Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Weiß nicht weiter mit den mittleren Pocket Pairs..

Alt
Standard
Weiß nicht weiter mit den mittleren Pocket Pairs.. - 26-11-2007, 09:34
(#1)
Benutzerbild von HPIer
Since: Aug 2007
Hallo,
Meine Frage lautet,
Wie spielt man 9-9 oder 8-8 bei einem Table wo noch 5Players drin sidn am besten?
PreFlop raise?
Oder sogar folden?

MFG.

Edit: Achja ist ein 3$ 9Player SnG

Alt
Standard
26-11-2007, 09:43
(#2)
Benutzerbild von OliE_HH
Kommt drauf an.
Ich würde 88 aufwärts immer raisen. Allerdings muß man auch die Stackgrößen beachten. Hast du selber einen kleinen Stack oder einen großen, kommt nach dir noch ein Small-Stack oder ein Big-Stack. Bei einem Small-Stack hast du oft das Risiko, dass er nach dir All-in pusht. Hast du selber einen Small-Stack würde ich all-in pushen.
Auch die aktuellen Blinds und Antes sollte man beachten.
Wieviel BB hast du noch? 5, 10 oder mehr?
Wenn du viele SNGs spielst würde ich mir Harrington on Holdem besorgen dort ist das Spiel mit allen Stack-Größen gut beschrieben. Desweiteren solltest du dich mit dem ICM beschäftigen.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

gruß
oli

Alt
Standard
26-11-2007, 09:50
(#3)
Gelöschter Benutzer
aslo 88 call ich, und werf es auch ohne bedenken weg, wenn es sein muss, aber 99 ist meine lieblingshand weiss auch nicht warum, aber die spiele ich wie AA, AKs oder QKs irgendwie kommt oft eine 9 auf dem flop

MFG Hearbraker

Alt
Standard
26-11-2007, 09:56
(#4)
Benutzerbild von ahlert
Since: Nov 2007
BronzeStar
depends...

stackgrößen, position nachm flop, image...

ne generelle lösung kann man hier nicht angeben...

Alt
Standard
26-11-2007, 10:07
(#5)
Benutzerbild von robosebi
Würde es auch wie immer von eigenem Stack und Tischposition abhängig machen. Wenn Du in late Position sitzt und keiner hat geraised ist ein 2*BB kein verkehrter Move mit den Pärchen. Möglicherweise kannst Du dadurch zumindest die Blinds klauen. Sollte jemand hinter Dir einen reraise starten, kannst Du Dir natürlich immer noch überlegen, je nach Gegener, ob die Pärchen halten könnten.
Ich versuche zumindest immer die mittleren Pärchen 2*BB zu raisen. Die Möglichkeit ein Set zu treffen und dadurch einen größeren Pot einzusacken, rechtfertigt das auf jeden Fall. Und wie gesagt, bei einem Reraise kann ich mir immer noch überlegen, gegen wen ich da spiele.
Generell finde ich an einem 5-er Tisch die Mittleren Pärchen als sehr stark und würde die auf jeden Fall um mindestens 2*BB raisen.

Alt
Standard
26-11-2007, 11:54
(#6)
Benutzerbild von 5dmark
Ist schwierig. Die Regel lautet ja eigentlich: Alles was normaler weise gut für einen Call ist sollte SH geraised werden. also wäre es ein klarer Raise. hab aber bislang schon so schlechte Erfahrungen SH in den niedrigen Limits mit den kleinen und mittlteren Paaren gemacht das ich eher vorsichtig bin. (Ab drei Spieler ist natürlcih feuer angesagt.) Deswegen würde ich nur callen. (Es sei den man ist Chef im Ring)

Alt
Standard
26-11-2007, 13:59
(#7)
Benutzerbild von Kyuss7
Shorthanded in der Tat ein klares Raise.Wenn bei diesen SnGs noch 5 Spieler drin sind , dann sind die Blinds meistens hoch genug um einen Coinflip zu riskieren , falls es zum Showdown kommt.

@Nikibratz: Deinen Spam kannst du für dich behalten.

Alt
Standard
26-11-2007, 14:16
(#8)
Benutzerbild von Noob_Forever
Since: Sep 2007
BronzeStar
Würde sagen in den späteren Blindstufen in späterer, vllt noch mittlerer Position immer ehöhen, um wenigstens die blinds ein zusacken und wenn doch ein call erfolgt, hast du sehr gute chancen auch eine grüßere konfrontation für dich zu entscheiden

Alt
Standard
26-11-2007, 16:06
(#9)
Benutzerbild von maui_dd
Since: Oct 2007
also 5handed mit einem eigenen stack von unter 10BB push ich eigentlich first in jedes pocket. ist auf lange sicht auf jeden fall +EV. ok, mal ne 22-44 weg lassen wenn man vorher schon 2mal allin war und nun diese hand bekommt ist durchaus legitim.
bei größerem stack und gutem spot (midstacks hinter mir oder weake spieler) raise ich natürlich 88-99 und call nen push auch höchstwahrscheinlich.

Alt
Standard
Poker - 26-11-2007, 17:38
(#10)
Benutzerbild von Icet1984
Since: Nov 2007
SilverStar
Also ich hab mit 88 99 auch immer Aggressiv gespielt und damit häufig verloren....
Jetzt call ich mit 88 99 nur noch,wenn wenige spieler am Tisch sind oder im Heads-Up erhöhe ich natürlich damit...

Wenn ich absoluter Smallstack bin dann auch mit 88 99 All in.

Bin damit eigentlich ganz gut gefahren.