Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Your Account is banned by Pokerstars!! ???

Alt
Standard
[Bericht] Your Account is banned by Pokerstars!! ??? - 31-01-2009, 04:09
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo,..
einige wissen es ja schon: auch mods sind nicht so ganz sicher vor dem arm des grossen bruders... in diesem fall der pokerstars security.. für die dies nicht wissen schreib ich mal auf was sich die tage ereignet hat - nicht aus wut oder dergleichen, sondern einfach um zu zeigen das dieses system seine schwächen hat und andersrum auch um zu beweisen das am ende doch alles sehr fair zugeht. eventuell hilft es ja auch einigen falls sie mal in diese situation kommen etwas mehr ruhe zu bewahren als ich sie hatte..

Also

Sa. 24.01. 13.35Uhr: langsam aus dem Bett geschlurft nach langer Pokernacht - Saumüde noch pc an, kaffee an.. los gehts.. login IntelliPoker.. muss ja dringend noch die Teamliga sachen machen und.. hä? DEIN ACCOUNT WURDE VON POKERSTARS GEBANNT... WTF
noch an einen kleinen scherz glaubend sprach ich nen PS supporter im MSN an, der mir sagte: schau mal in deine mails.. und beantworte die fragen.. FRAGEN??? OK mailserver auf.. ops.. Mailtitel: "PokerStars Support - Request for Explanation" was bitte iss das? also die ganze mail war in english...
(langsam begreifend das es sich nicht um nen scherz sondern bitteren ernst handelt frag ich zwischendrin mal den supporter ob er meinen account soweit öffnet das intelli geht.. ich muss ja noch was machen..) .. zurück zur mail..

bla bla bla.. auf english dann:

Why would you fold a medium pocket pair on the button when given the
opportunity to knock out this player for a reasonable in order to win the event?

PokerStars Game #23071573947: Tournament #128152870, $10.00+$0.80 Hold'em No
Limit - Level VIII (150/300) - 2008/12/19 18:47:04 ET
Table '128152870 1' 10-max Seat #1 is the button
Seat 1: weissnich (3195 in chips)
Seat 3: psyjules (2780 in chips)
Seat 4: ghem67 (1895 in chips)
Seat 5: surfalemani (2750 in chips)
Seat 6: jovdark6 (3530 in chips)
Seat 10: Schnucke (850 in chips)
weissnich: posts the ante 30
psyjules: posts the ante 30
ghem67: posts the ante 30
surfalemani: posts the ante 30
jovdark6: posts the ante 30
Schnucke: posts the ante 30
psyjules: posts small blind 150
ghem67: posts big blind 300
*** HOLE CARDS ***
Dealt to weissnich [8c 8d]
surfalemani: folds
jovdark6: folds
Schnucke: raises 520 to 820 and is all-in
weissnich: folds
psyjules: folds
ghem67: folds
Uncalled bet (520) returned to Schnucke
Schnucke collected 930 from pot
Schnucke: shows [Ad Th] (high card Ace)
*** SUMMARY ***
Total pot 930 | Rake 0
Seat 1: weissnich (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: psyjules (small blind) folded before Flop
Seat 4: ghem67 (big blind) folded before Flop
Seat 5: surfalemani folded before Flop (didn't bet)
Seat 6: jovdark6 folded before Flop (didn't bet)
Seat 10: Schnucke collected (930)

naja son monat nach nem sng wird man sich an die hand ja noch erinnern.. - nungut genauer hingeschaut.. klar folde ich, weil ich fast sicher gewonnen habe, wenn ichs mache.. mail beantwortet im stillen gedanken: "naja stunde noch dann gehts wieder.." erstmal angefangen mit intelli arbeit und so.. immer mal nervös auf den mailanzeiger geschaut keine neue post..

plötzlich skype auf schnucke mein gegner in dem sng auch gesperrt.. schreibt: was denn das, hast du auch ne mail bekommen? er sendet mir ne hand mit nem triggy fold von ihm.. auch an der bubble eines anderen sng gegen mich ca. ein bis zwei stunden später (ich habe da im dez ne menge von gespielt - er auch.. so sieht man sich manchmal..) seine hh angeschaut. ja auch ein fold wenn auch fische mit AQs callen würden.. aber es ist ein DoN - er ist save in the money..

immer noch keine post.. mal etwas unterhalten mit ihm.. wie lang dauert sowas? gute frage.. naja sollte ein einfacher fall sein.. ach man iss optimistisch.. aber man denkt langsam an die BR 4538,- oh weia was iss wenn..

mal vorsichtig den ps support gefragt.. mail ist schon weitergeleitet.. aber der mann der es bearbeitet wohnt in sydney äh.. wott? es keimt die frage auf warum man niemanden gefunden hat in europa der sowas bearbeitet aber gut.. er kommt ja um 1uhr nachts online.. zumindestens weiss ich was sache ist als normaler user hätte ich nichts gewusst..

gegessen.. kollegen mein leid geklagt.. chef zwischendrin angerufen - der aber auch wenig machen konnte.. aber mir wenigstens ein wenig die panik genommen hat - danke dafür nochmal..

inzwischen ist es ca. 20.00uhr - ich einigermassen sauer.. zwei weitere intellis sind aufgetaucht die ebenfalls gesperrt wurden.. alles bbvler was ist hier los???

heisse diskussionen im skype mit den anderen gesperrten, was das sein kann.. obs mit der teamliga zu tun hat.. (hatte es nicht- auflösung folgt noch)

23Uhr eine nette supporterin von ps kommt in mein MSN fragt mich was los ist - sie hat da was gehört.. sachlage erklärt sie will versuchen zu helfen.. ja supi.. dann ists ja gleich vorbei.. (wie naiv ich doch manchmal bin*lol) - ich geh also auffe couch melde dich wenn du was erledigt hast.. k.a. wie oft ich von der couch aufgesprungen bin weil das MSN pingelte.. es war nur immer wer anders.. irgendwann 3uhr morgens nachricht aus london.. ich geh schlafen das wird nichts mehr.. jo trotzdem danke.. und ups da sitz ich nun mit meinen gedanken..

nochn kleines ablenkungsspiel bei der bösen konkurrenz.. aber nur halb bei der sache.. dann ins bett und lange lange nicht eingeschlafen..

So das war der geschichte erster teil.. den zweiten schreib ich dann morgen.. wenn ihn hier wer lesen will

Geändert von Gelöschter Benutzer (31-01-2009 um 04:14 Uhr).

Alt
Standard
31-01-2009, 04:24
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Zitat:
wenn ihn hier wer lesen will
Ich bitte darum. Sehr interessant soweit, zumal durchs Forum und manche Blogs die Frage aufkeimt, was da nun genau los war...

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
31-01-2009, 04:36
(#3)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
Endlich bringt es einer mal auf den punkt!
Bis dahin verständlich...warten mit lob wenn der 2. fertig ist

Geändert von kampfpoker (31-01-2009 um 04:39 Uhr).

Alt
Standard
31-01-2009, 07:41
(#4)
Benutzerbild von Keeley the 1
Since: Jan 2008
Sehr interessant, das bedeutet doch das PS unser Spiel kontrolliert, und wenn es denen nicht passt wie man spielt...
Ich denke das man 88 sehr wohl in dieser Situation folden kann, und auch wenn man mit den selben Personen mehrere Turniere bestreitet, sollte PS nicht sofort Betrugsvorwürfe machen und den Accout sperren

Alt
Standard
31-01-2009, 07:44
(#5)
Benutzerbild von kyanto
Since: Nov 2007
?? hät ich ja nie gedacht, dass die auf HH's schauen und dann Spieler sperren?

Naja bin mal auf den 2.ten Teil gespannt, nimmt mich echt wunder was da los war. Man kann doch nicht n Spieler sperren weil er 88 foldet?

Alt
Standard
Ich bin gespannt - 31-01-2009, 10:29
(#6)
Benutzerbild von BrainBuck71
Since: Dec 2008
Hi Weissnicht,

ich bin gespannt auf die Auflösung, ich denke es hat sich jemand beschwert aus dem SnG und durch Zufall hat der zweite Spieler mit diesem Player das gleiche Problem gehabt.

Das PS systematisch hh kontrolliert und dann Spieler sperrt liegt ja nicht gerade im Interesse von SP ( sind ja potentielle Geldgeber die SPieler).

So ich hoffe auf baldige Auflösung.

Gut Blatt

BrainBuck71

Alt
Standard
31-01-2009, 10:43
(#7)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Echt 'ne komische Sache! Irgendwer muss wohl Verdacht geschöpft haben und sich daraufhin beschwert haben. Anders kann ich mir die Sache nicht erklären!

Und weissnich, mach dir keine Sorgen. Du hast einwandfrei gespielt, du konntest 88 hier auf jeden Fall ohne irgendeinen Hintergedanken (wegen Collusion usw.) folden! Das wird sich alles aufklären!

Viel Glück und ich freu mich auf den 2. Teil!

Gruß Thimo

Alt
Standard
31-01-2009, 11:10
(#8)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von ThimoF Beitrag anzeigen
Das wird sich alles aufklären!
Hat's doch schon. Wer lesen kann ist klar im Vorteil .

@weissnich
Find ich gut, dass du das nochmal alles genau für alle erklärst, wirst sicher ncih der letzte gewesen sein, der gesperrt wurde. Sowas kommt sicher öfters mal vor und es ist ja auch irgendwie gut zu wissen, dass die security ein bissel zu genau ist. Lieber mal ein paar Tage Zwangspause, als das an allen Ecken und enden beschissen wird .

Alt
Standard
31-01-2009, 11:26
(#9)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
auch ich...

[x] vote for 2nd part

sicke story, übrigens und jeden von uns kann es treffen ohne das man sich überhaupt bewusst ist.

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke

Alt
Standard
31-01-2009, 11:35
(#10)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
Wie naiv. Mit Spieler xy schon etliche SnGs gespielt zu haben,
plötzlich 88, nach ihm to act, für den doppelten BigBlind folden und gleichzeitig noch in Kontakt mit Spieler xy via Skype stehen.

Euch ist schon klar das der Support diese Indizien schnell feststellen kann...

5.3. COLLUSION. Collusion between Users by sharing hole cards or by any other methods is strictly forbidden. PokerStars reserves the right, in addition to other measures, to restrict seating and/or to prohibit Users from playing at a particular poker table or in a tournament, including restricting two or more Users from playing together at the same table or in the same tournament . In addition, PokerStars reserves the right to consider any collusion between players (including Users) as a material breach of this Agreement and accordingly PokerStars shall have the right to terminate a User's account if a User engages or attempts to engage in any such activity, regardless of the outcome of such attempt.

5.6. (...) These steps may include, but are not limited to, examination of software programs running concurrently with the PokerStars Software on the User's computer.

http://www.pokerstars.net/poker/room/terms/

Ich hoffe das war ein Einzelfall und wünsche viel Glück!

Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
zwei weitere intellis sind aufgetaucht die ebenfalls gesperrt wurden.. alles bbvler was ist hier los???

Geändert von xTheSnowmanx (31-01-2009 um 11:57 Uhr).