Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

LH keine spielbaren Starthände

Alt
Cool
LH keine spielbaren Starthände - 31-01-2009, 13:28
(#1)
Benutzerbild von raaser
Since: Jan 2009
BronzeStar
Hallo alle zusammen!

Ich habe die $5 im Basisquiz gewonnen und mich nun das erste mal im Limit Holdem versucht. Ich hatte vor mich genau an die Starthandtabelle zu halten.

Ich saß am Tisch ganze drei BB und habe keine einzige spielbare Starthand bekommen. Sogar im BB hatte ich Pech und es wurde erhöht so dass ich nicht checken konnte. Dies ist nicht gerade motivierend. Ich weiß aber dass dies zum Poker dazugehört.

Mich würde mal interessieren wir groß die Wahrscheinlichkeit ist dass man so lange keine spielbare Hand bekommt. Ich werde mal ne Pause machen bis ich wieder genug Motivation und hoffentlich mehr Glück mit meinen Starthänden habe.

Ich habe mir die Starthandhistory schicken lassen und die Starthände rauskopiert. Hoffe dass ich nichts vergessen habe.

Dealt to raaser [3h 8s]
Dealt to raaser [Qh 7d]
Dealt to raaser [3c Kh]
Dealt to raaser [5h 4d]
Dealt to raaser [2d 4s]
Dealt to raaser [4c 3d]
Dealt to raaser [5d Kc]
Dealt to raaser [Ad 3s]
Dealt to raaser [7c 5c]
Dealt to raaser [3c 9c]
Dealt to raaser [5s Jc]
Dealt to raaser [8h 4s]
Dealt to raaser [Jd 6s]
Dealt to raaser [7c 4d]
Dealt to raaser [2h 6c]
Dealt to raaser [4c Tc]
Dealt to raaser [Jh 3s]
Dealt to raaser [Ts 7h]
Dealt to raaser [9h 5d]
Dealt to raaser [Qh 8d]
Dealt to raaser [4h 8s]
Dealt to raaser [8c 4d]
Dealt to raaser [Ks Qh] diese Starthand war meine erste und ich konnte bis zum river mistpielen, dann sah das Board aber so aus: [As 2s Kh Qc] [Js]. Ich habe den bet nicht gecallt, und zu Recht, zwei hatten die 10 zur straight. Wasn Pech gleich zu Beginn

Nun mal Pause. Ich weiß meine Post ist nicht wirklich hilfreich für andere, ich musste dies aber einfach mal loswerden.

Danke

Alt
Standard
31-01-2009, 14:12
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Du hast 22 Hände bekommen die nicht spielbar sind laut Starthandtabelle. Dies ist ganz normal! Wenn du mal schaust wieviele Hände du nur spielen kannst, und dann mal vergleichst wieviele Handkombinationen du bekommen kannst, dann wirst du sehen das du mit 22 nichtspielbaren Händen noch recht gut bedient bist.

Alt
Standard
31-01-2009, 17:17
(#3)
Benutzerbild von Waldkauz
Since: Mar 2008
Kann passieren, deine Starthände waren bis auf die letzte wirklich Schrott, also richtigerweise weg damit!
Es ist gut möglich, dass du bei 100 Händen mal vielleicht nur 3 oder 4 spielbare bekommst, bei den nächsten 100 sind es dann vielleicht 30.

Wichtig -gerade am Anfang- ist es aber das du diszipliniert bleibst, sonst sind die 5$ schneller wieder weg als dir lieb ist.

Alt
Standard
31-01-2009, 19:56
(#4)
Benutzerbild von Comakino
Hallo,

da kann ich den 2 Pokerfreunden vor nur zustimmen 100 nichtspielbare Hände sind keine seltenheit, weiterhin diszipliniert spielen und den trash folden.

Kopf hoch die nächsten 100 Hände gehören dir

Alt
Standard
31-01-2009, 21:29
(#5)
Benutzerbild von qwaysx
Since: Mar 2008
WhiteStar
das ist halt das mit dem glücksspiel beim poker:P

wie schon gesagt, bei der wahrscheinlichkeitsverteilung is diese situation gut möglich, aba da man net immer bigblind is, kann man solche hände beruhigt wegwerfen un man muss sich nur gedulden, irgendwann kommt schon was

Alt
Standard
31-01-2009, 23:47
(#6)
Benutzerbild von timo6000
WhiteStar
Ich will dich nicht entmutigen aber wenn du deswegen schon ne Pause machst

So Phasen wird es immer geben dass wir absolut card dead sind.

Noch schlimmer sind downswings die ohne Zweifel kommen werden wenn du längere Zeit spielst.

Aber das wirst du dann schon selbst erfahren.

Das Problem mit den schlechten Händen lässt sich allerdings leicht umgehen wenn man mehr Tische dazunimmt.

Bei 6 oder mehr Tischen wird es in der Regel nicht langweilig.

Alt
Standard
01-02-2009, 00:43
(#7)
Benutzerbild von Moritz35
Since: Jun 2008
22 nicht spielbare Hände sind eigentlich Alltag, mich würde es eher wundern, wenn man 5 spielbare nacheinander bekommt.
Trotzdem gut, dass du dich nicht hinreisen hast lassen trash Hände zu spielen.
Wenn's dir zu langweilig ist kannst ja 2 Tische versuchen aber nur wenn du dann noch gewinnst. Sobald du merkst du spielst schlechter dadurch, lass es lieber.

Alt
Standard
01-02-2009, 11:49
(#8)
Benutzerbild von Gandalf 38
Since: Sep 2008
Wenn Du eine Pause brauchst um weiterhin so tight zu spielen mach ruhig eine Pause.

Viel schlimmer währe wenn du jetzt aus Frust alles sinnlos verballerst.

Auf jede Phase mit schlechten Karten kommt auch eine Phase mit guten Karten. Nur eine Frage der Zeit.

Alt
Standard
02-02-2009, 18:26
(#9)
Benutzerbild von A. Rumburak
Since: Sep 2007
sicherlich sind 22 hände nix da gibts deutlich schlechteres solltest du aber feststellen das es bei dir immer so ist versuchs doch mal mit RAzz

Alt
Standard
03-02-2009, 23:33
(#10)
Benutzerbild von Wespe59
Since: Jan 2008
Weißt du was? Eigentlich kannst du ganz froh sein, dass es bei dir so anfängt. Ich hatte in meinen allerersten Händen auf $0.02/0.04 FL so eine Art Mini Upswing. Als ich aus meinen $5 dann $6,40 gemacht hatte, meinte ich schon, ich hätte das Pokerspiel kapiert...

Gerade im Fixed Limit spielst du die meisten Hände. Vergleiche das Start Hand Chart doch mal mit dem der Short Stack Strategy im No Limit. Da kannst du wirklich schimmeln, bis du mal mit einer Hand einsteigst.

Also gib dir noch eine Chance und spiel mal 1000-2000 Hände. Spätestens dann solltest du dich mit den weiteren Materialen in der Anfängerabteilung des Ausbildungs-Centers beschäftigen.