Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Wie spiele ich gegen Maniacs oder loose Aggrerssive Spieler?

Alt
Standard
Wie spiele ich gegen Maniacs oder loose Aggrerssive Spieler? - 31-01-2009, 14:06
(#1)
Benutzerbild von LeMar88
Since: Jan 2009
Hallo ...

was wäre eurer Meinung nach ein richtiger Spielstil gegen loos aggressive Spieler und / oder gegen Maniacs beim cashgame?

Starthände auflockern und raises reraisen? oder was meint ihr?

Alt
Standard
31-01-2009, 16:27
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Raisen und Reraisen halte ich für keine gute Idee. Da der Maniac das oft callen wird, baust Du so einen großen Pot auf, ohne zu wissen wo Du stehst.

Ich würde wohl versuchen, so oft wie möglich HU inPos gegen ihn zu spielen; schon mit einer etwas looseren HandRange. Die ImpliedOdds sollten ja gewaltig sein.

So siehst Du viele Flops und hast die Möglichkeit, viele gute Hände zu treffen, die der Maniac Dir dann ausbezahlt. Den Pot würde ich in so einem Fall vom Maniac aufbauen lassen. Das sollte kein Problem sein, wenn Du bis dahin mehrmals am Turn oder am River aufgeben musstest, wird er oft in Dich hineinbetten. Je nach Stärke der Hand kannst Du dann am River pushen oder raisen.

Checkraise-Bluffs funktionieren (hauptsächlich am Turn) je nach Boardtextur imo besser als multiple Barrels, besonders wenn Du ein positives Image hast.

Zumindest auf NL10 6max funktioniert das ganz gut gegen Spieler, die ständig floaten, bluffraisen und einfach zu viele Hände spielen.

Bin aber recht unerfahren in FR; sicherlich gibts da noch andere profitable Ansätze.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
31-01-2009, 16:55
(#3)
Benutzerbild von timo6000
WhiteStar
Das Gegenteil ist der Fall.
Auf gute Hände warten und noch tighter spielen funktioniert hier wesentlich besser.

Also tight-aggressive oder tight-passive meiner Meinung nach.

Check-raises sind natürlich auch eine gute Idee.

Alt
Standard
31-01-2009, 17:06
(#4)
Verständnisfrage:
Zitat:
Das Gegenteil ist der Fall.
...
Also tight-aggressive oder tight-passive meiner Meinung nach.
Ist es Deiner Meinung nach loose, bei gigantischen ImpOdds mit "ausbaufähigen" und gut spielbaren Händen (low SC, low pairs etc) in Pos HU gegen einen Maniac zu spielen? Imo nicht. Zumal die anderen Spieler durch die Ánwesenheit das Maniac auch looser callen werden -> noch mehr ImpOdds.

Passiv - as I told, stimm ich zu (den Gegner den Pot aufbauen lassen, wenn ich ein gut verstecktes Monster treffe).

Mit sehr guten Starthänden wäre ich grundsätzlich geneigt, den Maniac aggressiv zu isolieren, keine Frage. Trapen wär aufgrund der Tatsache, dass der Maniac jeden Flop treffen kann, imo eher suboptimal.

Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (31-01-2009 um 17:11 Uhr).

Alt
Standard
31-01-2009, 18:00
(#5)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
einfach auf gute starthände warten und diese dann massiv raisen, damit so früh wie möglich das geld in der mitte ist.

Alt
Standard
31-01-2009, 18:13
(#6)
Benutzerbild von LeMar88
tighter zu spielen habe ich probiert, sollte ich dann ein monster floppen habe ich ihn schön machen lassen und einen bluffversuch aus ihm raus gekitzelt, was auch funktioniert hat...

nur leider habe ich an diesem abend ein einzigstes mal eine starke hand bekommen um das zu tun, womit ich am ende trotz der tight aggressiven spielweise einen - EV hatte...

das letzte blatt was wir gespielt haben war der abolute hammer...er war eine tight aggressive spielweise von mir gewohnt, das heisst das ich pre flop starke bilder stark geraist habe, das wusste ich das er das denkt. Somit habe ich dann einen versuch gestartet pre flop mit gap connector 6s4s stark zu raisen um für ihn ein bild zu repräsentieren..in der hoffnung ein straight zu bekommen von dem er niemals denken würde das ich das habe...

Und siehe da der flop kommt ..

8s 5s 7c

ich dachte mir..jetzt hab ich dich ( flashdraw/straightflashdraw und die strasse schon gefloppt) sensationell dachte ich, habe gecheckt und mich für slow play entschieden...jetzt kommts..er checkt ebenfalls..

der turn ..

K c

er raist...ich reraise seinen raise..er callt... ich war sicher er hatte den König.. ABER.. der river...

7h

okay dachte ich mir..ich liege vorne...

ich pushe ALL IN

was macht er...er callt...und zeigt mit der letzten 7 sein Full House...

er hat von anfang an 78 two pair...und war meinen ganzen stack los...gerade gegen den der jedes blatt geblufft hat und mit einem ständigen grinsen den pot dauernd einsackte.. ich war kurz vorm tilt laufen...

wie kann ich gegen solch leute spielen? tight ist zu schwer wenn man den ganzen abend lang nichts bekommt um ihn ins offene messer laufen zu lassen...

oder? wie hättet ihr diese hand gespielt?

danke für euer feedback

Alt
Standard
31-01-2009, 22:27
(#7)
Benutzerbild von ac2211
Naja ich hätte im Grunde genauso gespielt, aber spätestens auf dem Turn musst du deine Hand schützen (du hast ja angst davor das sich das board paart). Und da hätte ich eine Bet gesetzt.
Ansonsten laß ich mich auch von einer loosen spielweise eigentlich nicht beeindrucken und versuche mein A-Game weiterzuspielen.

PS: Es heist flUsh nicht flAsh

Alt
Cool
jo - 31-01-2009, 22:43
(#8)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
bin auch der meinung auf gute hände warten
dann gibt es auch meistens gute auszahlung

Alt
Standard
31-01-2009, 23:21
(#9)
...oder Du zahlst den Maniac aus, wenn er gegen "the Rock" am River immernoch in der Hand ist...

Btw, als Grundlage für sachliche Diskussion wäre es essenziell zu wissen, ob wir hier von CG oder von Turnieren reden... im Turnier wirds nämlich sehr schnell kritisch mit "auf gute Hände warten"!

Wenn man im CG überhaupt nicht auf einen bestimmten Gegner klarkommt (oder links vom LAG sitzt -> sehr ungünstig), ist es vielleicht sinnvoll, einfach den Tisch zu wechseln.

Geändert von TheKillerAD (31-01-2009 um 23:36 Uhr). Grund: rechts und links... omg

Alt
Standard
31-01-2009, 23:39
(#10)
Benutzerbild von timo6000
WhiteStar
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Verständnisfrage:
Ist es Deiner Meinung nach loose, bei gigantischen ImpOdds mit "ausbaufähigen" und gut spielbaren Händen (low SC, low pairs etc) in Pos HU gegen einen Maniac zu spielen? Imo nicht. Zumal die anderen Spieler durch die Ánwesenheit das Maniac auch looser callen werden -> noch mehr ImpOdds.

Passiv - as I told, stimm ich zu (den Gegner den Pot aufbauen lassen, wenn ich ein gut verstecktes Monster treffe).

Mit sehr guten Starthänden wäre ich grundsätzlich geneigt, den Maniac aggressiv zu isolieren, keine Frage. Trapen wär aufgrund der Tatsache, dass der Maniac jeden Flop treffen kann, imo eher suboptimal.
Die Frage ist ob wir so gigantische Implied odds haben.

Gibt durchaus Leute die pre-flop harakiri spielen aber das durch enorme postflop skills wieder gut machen.

Ob man suited connectors gegen maniacs undbedingt spielen sollte? Bin mir da nicht so sicher.

Trappen würde ich vllt so dass ich pre-flop Limp-re-raise spiele mit JJ+.

Ist allerdings für einen guten Spieler sehr durchschaubar aber auf niedrigeren levels klappt das sicher auch mal.