Alt
Standard
MTT Tischwechsel - 31-01-2009, 22:02
(#1)
Benutzerbild von tensippo
Since: Oct 2007
Hallo, kleine frage. wurde heute in einem online MTT in einer späten hohen blindphase umgesetzt.
Ich war BB dann SB und als ich B wur kam die tisch umsetzen msg.
mein problem dabei ist, am neuen tisch war ich direckt wieder BB.
Ist sowas normal?

Alt
Standard
31-01-2009, 22:05
(#2)
Benutzerbild von DannYps-21
BronzeStar
Hi tensippo,
ja das ist normal.
Du wirst immer in eine zufällige Position gelost.
In jedem neunten Fall ist das dann der Big Blind.
Dass so etwas bei hohen Blinds passiert, ist dann wirklich Pech.
Ein Bad beat ohne Karten sozusagen, hoffe das beste für den nächsten Tischwechsel.

Alt
Standard
01-02-2009, 01:20
(#3)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Ich spiele jetzt 1 Jahr bei Stars und wurde noch nie direkt aufn BB umgesetzt!

Hatte bisher immer das Glück das ich ne ganz gute Positon erwischte...

Meist im SB also diesen dann auch nich bezahlen mußte und erst in der nächsten Hand wieder mit im Rennen war und dann ja aufm BU saß,ich wußte garnicht das man bei nem umsetzen direkt aufn BB kommen kann und diesen dnan auch gleich bezahlen muß

Alt
Standard
01-02-2009, 01:37
(#4)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
wenns dich direkt hinter die blinds haut dann schon. nächste hand und du hast den BB. denke sowas ist Pech, ist mir auch schon ein paar mal passiert. viel ärgerlicher sind Situationen wo man 3 - 4 mal geswitched wird ohne was gemacht zu haben. passiert beim einsetzen der ante meist, wenn die ganz sit outs denn dann auch mal rausfliegen. aber das war ja nicht Thema

Alt
Standard
01-02-2009, 12:03
(#5)
Benutzerbild von Streamer88
Ich hatte schon oft das Gefühl, dass PS die Umsetzerei ganz gut regelt, da ich verhältnismäßig oft auf der gleichen Position weiterspielen kann. Kann auch Zufall sein.
Direkt auf den BB ist mir auch noch nicht passiert - wenn, dann durfte/musste ich bis zum Button aussetzen.

Alt
Standard
01-02-2009, 23:29
(#6)
Benutzerbild von dackeltrixi2
Since: Jan 2008
es ist mir auch schon oft passiert.
aber genau das gegenteil, dass ich oft vor den BB "gerettet" wurde ebenfalls....
denke wirklich es gleicht sich aus

Alt
Standard
01-02-2009, 23:52
(#7)
Benutzerbild von PackoTaylor
Since: Mar 2008
BronzeStar
mal abgesehen davon dass ich viel zu häufig umgesetzt werde (eigentlich jedesmal wenn einer vom tisch fliegt)bekomme ich auch ein guten platz am neuen tisch ganz selten sitz bin ich mal in der nächsten hand im BB aber meistens sitz ich direkt am button denke aber das es nur zufall ist wo man hingesetzt wird

Alt
Standard
02-02-2009, 00:37
(#8)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von DannYps-21 Beitrag anzeigen
Hi tensippo,
ja das ist normal.
Du wirst immer in eine zufällige Position gelost.
In jedem neunten Fall ist das dann der Big Blind.
[...]
AFAIK wird versucht, dich möglichst an die gleiche Position zu den Blinds, die du vor dem Tablemove hattest, zu setzen.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
02-02-2009, 14:07
(#9)
Benutzerbild von vantorso
Since: Oct 2008
Es kommt durchaus vor das man in den BB gesetzt wird, ist zwar kacke aber genauso kann man es ausnutzen. Meistens wird versucht die Position beizubehalten, aber manchmal geht es nicht. Manchmal kommt auch die Nachricht "vantorso darf nach dem Button mitspielen", sprich der button springt und ich bin entweder Button oder UTG!
Es ist meistens der fall des aussetzen bis der button vorbei ist an dir. In seltenen faellen nicht, ab dann ist die anzahl der spieler leider so, dass es nicht moeglich ist eine fairere lösung zu finden also kann es gut sein, das du dann das "schwarze Schaf" bist !

mfg. vt

Alt
Standard
02-02-2009, 15:00
(#10)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Wenn es möglich ist, kommt man an die gleiche Postition.

Fliegen allerdings mehrere Spieler aus dem Turnier, ist es gut möglich das nicht jeder auf die gleiche Position gesetzt werden kann. Und dann kann man eine andere Position bekommen.

Bei LIVE MTT's ist das umsetzen eine Wissenschaft für sich Also etwas für erfahrene Turnierleiter.