Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Bankroll aufbauen

Alt
Standard
[Blog] Bankroll aufbauen - 31-01-2009, 22:24
(#1)
Benutzerbild von Timo19800
Since: Jan 2009
Hallo zusammen,

das ist mein erster und einziger Blog bisher...
und gleich zu meinem Lieblingshobby P O K E R N

Naja wozu auch sonst?

Ich bin zur Zeit dabei mich ins Thema Pokern durch Intelli neu reinzuarbeiten. Ich spiele bereits seit über 2 Jahren Poker, allerdings zur Zeit noch bei einem anderen Anbieter. Sobald es mir möglich ist, werde ich mit meiner Bankroll zu Pokerstars umziehen. Aber dies wird erst Anfang März, da ich wegen eines realen Umzugs zur Zeit finanziell knapp bemessen bin.
Apropo Bankroll.. das Bankroll Management soll hier mein Thema werden.
Bisher habe ich kein Bankroll Management betrieben, außerdem habe ich auch keine Taktiken gehabt, sondern einfach vor mir hingespielt und eigentlich bin ich nach kurzen Hochs, immer wieder Bankrott gegangen.

Vor Intellipoker habe ich nur an Turnieren (keine Cash Games) teilgenommen. Buy In war zwischen 1- und 10 $. Ausschliesslich NL HoldEm
Mein aktueller Intellipoker Bildungsstand ist: kurz vor dem zweiten Quiz

Meine neue Strategie ist SSS.
Jetzt spiele ich nur noch Cash Games 0,05/0,1 $ wie es in der Poker Schule gelehrt wurde. Mein Bankroll sollte also bei ca. 70 $ liegen.
Jedoch liegt zur Zeit meine Bankroll nur bei ca. 20 $
Wie schon gesagt, ist momentan nicht mehr drin.
Mein Ziel ist es bis zum 01.03.2009 so nah wie möglich an den empfohlenen Bankroll zu kommen. Ich werde hier berichten. Den Rest werde ich dann am 01.03.2009 auffüllen.

Zur Zeit spielt es sich noch komisch, da ich bisher so schnell wie möglich so viel wie möglich zu gewinnen wollte (abgesehen davon, dass ich damit nicht so wirklich erfolgreich war) und jetzt möchte ich natürlich immer noch gewinnen, allerdings ist das Spiel jetzt natürlich langwieriger geworden, da nur noch die TOP Hände gespielt werden (vorher war auch 10, Bube OK) und BLUFFEN schon gar nicht drin ist.

Manchmal tut es auch richtig weh, wenn man mit einer Start Hand wie König, 10 nach der Strategie auch nicht mitgehen darf.

Naja wenn am Ende mehr raus kommt, hat es sich ja gelohnt.

Ich glaube ich brauch noch ein bißchen, bis die neue Spielweise in Fleisch und Blut übergegangen ist, aber ich werde am Ball bleiben.

Ich würde mich über jegliche Kommentare von euch freuen egal ob Anregungen, Lob oder Kritik... Ich werde darauf auch so schnell wie möglich antworten.

Ich werde versuchen täglich mindestens meine Bankroll zu posten.

Bis die Tage...

Gruß Timo

Geändert von Timo19800 (31-01-2009 um 22:48 Uhr). Grund: Habe ausversehen, den Beitrag abgeschickt.

Alt
Standard
01-02-2009, 04:27
(#2)
So, nach einer langen Nacht, wollte ich nochmal kurz meine aktuelle Bankroll eintragen.

Der Abend lief erst schleppend, mit nur 1 Poker Fenster, dann habe ich es mit noch zwei weiteren (also insgesamt 3 Fenstern) probiert und das lief ganz gut...

aktuelle Bankroll:
48,87 $

Gegenüber meinem ersten Bericht eine schöne Verdopplung... und so langsam seh ich mein Ziel von 70 $ oder 700 facher Big Bling...

Aber für heute soll es reichen, obwohl auch 50 $ voll machen??? ne nachher verlässt mich meine Glückssträhne... Nö

Alt
Standard
01-02-2009, 09:00
(#3)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Hi Timo, erstmal viel Glück von mir. Fast 30$ in der ersten Nacht mit der SSS da hattest du aber ein sehr guten Run. Werde deinen Weg hier weiterverfolgen. Noch ein Tipp von mir, immer schön Beispielhände posten.

Gruß Jan

Alt
Standard
01-02-2009, 12:51
(#4)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
Hallo, Timo,
der Anfang deines Blogs erinnert mich leider sehr stark an meinen eigenen Anfang mit Poker und Pokerstars (aus dem Bauch heraus spielen und sowas). Ich werde deinen Blog sicher verfolgen und freue mich schon darauf zu lesen, ob du einen ähnlichen Weg einschlagen wirst wie ich, obwohl ich mit SSS bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hab und Cashgame eh nicht gerade meine Stärke ist. Ich finde es sehr gut, dass du diese Strategie offenbar schon gut verinnerlicht hast und dass du dich auch sehr strickt an ein BRM halten willst. Ich bin einmal gespannt, ob und wie weit du damit Erfolg haben wirst.

Alt
Standard
01-02-2009, 14:09
(#5)
Hallo zusammen,

scheinbar scheint es nicht ganz einfach zu sein, hier Leser an einem Blog zu binden

Na dann werde ich mal ein bißchen drauf legen...

Im Anhang habe ich mal ein Bild meiner aktuelle Excel Datei mit der ich 1. meine Bankroll im Überblick behalte und 2. ich meine Starthände eintrage umzu sehen wie gut meine Hand ist und was ich mit der SS- Strategie an welcher Position zu tun habe.

Nachdem mein Ziel in nicht mehr so weiter ferne scheint, habe ich natürlich noch weitere Ziele.

Kurzfristige Ziele:
[ ] Bankroll aufbauen (70 $)

Mittelfristige Ziele (bis Ende März)
[ ] Bankroll auf 140 $ erhöhen und damit...
[ ] ...nächstes Limit 0,1/0,20 $ spielen
[ ] Meine Bankroll auf Pokerstars umschaufeln

Langfristige Ziele
[ ] Bis Ende des Jahres eine Bankroll von 1000 $ aufbauen
[ ] täglich mindestens eine Stunde zu spielen
[ ] aggresiver zu werden

Auch wenn mein langfristiges Ziel Bankroll 1000 $ zur Zeit noch ein Wunsch ist, werde ich versuchen nach der bisher gut funktionierenden SS- Strategie diese Bankroll zu erreichen.

@venomed fire
Cash Games waren bisher auch nicht mein Ding, aber wie die Fakten belegen habe ich mit Turnieren auch keine Bankroll aufbauen können. Daher werde ich mich jetzt nur noch auf Cash Games konzentrieren

@flushmaker
Ich werde demnächst, hier einige Beispielhände posten. Außerdem werde ich mein Spiel abfilmen und hier die Links zu dem Mpeg Dateien einfügen

Würde mich freuen von euch in der nächsten Zeit mal wieder zu hören. Achja und vielen Dank für eure Tipps zu einem besseren Blog

Bis später

Gruß Timo

Alt
Standard
01-02-2009, 15:54
(#6)
So wollte mal eben mein Bankroll posten...

Heute lief nix zusammen... Wenn ich was hatte, waren keine Caller da. Habe jetzt einen BR von 45,91 $ knapp 3 $ verloren...

Habe an 3 zum Schluß an 4 Tischen gespielt.

So nun muss ich leider weg, daher gehts erst heute Abend weiter.

Bis denn.

Alt
Standard
01-02-2009, 18:29
(#7)
So ich hatte eben noch mal kurz (1 Stunde) Zeit und habe meine BR auf 53,07 $ erhöht.

Video wird gerade gerendert und wird heute Abend noch hochgeladen...

Link reiche ich dann später nach..

Mein 1. Ziel ist nur noch 16,93 $ entfernt...
Mal schauen wann das geknackt werden kann.

Bisher war die 50 $ Hürde schon schwierig zu erreichen. Jetzt habe ich sie habe aber gepackt. Also bis später

Alt
Standard
02-02-2009, 00:17
(#8)
Juhu.... BANKROLL erreicht..

Seht selbst, hab ein Bild hochgeladen, damit heisst es jetzt, neue Ziele in Angriff nehmen

Kurzfristige Ziele:
[X] Bankroll aufbauen (70 $) <- das es so kurzfristig wird, hatte ich nicht gedacht.

NEU : [ ] POKER QUIZ 2 bei Intelli bestehen

Mittelfristige Ziele (bis Ende März)
[ ] Bankroll auf 140 $ erhöhen und damit...
[ ] ...nächstes Limit 0,1/0,20 $ spielen
[ ] Meine Bankroll auf Pokerstars umschaufeln

Langfristige Ziele
[ ] Bis Ende des Jahres eine Bankroll von 1000 $ aufbauen
[ ] täglich mindestens eine Stunde zu spielen
[ ] aggresiver zu werden

Damit stehen jetzt die 140 $ im Fokus... mal sehen wie schnell das möglich ist.

Nach meinen bisherigen Pokererfahrungen hätte ich nicht gedacht, dass es doch so gut laufen kann.. Jetzt darf ich nur nicht abheben.. also schön so weiter spielen.

Nächstes Limit kommt auch erst wenn in min. verdoppelt habe..

Würde mich freuen

Alt
Standard
02-02-2009, 00:28
(#9)
Hier nun der Link zu Rapidshare, mit meiner Pokersession von heute nachmittag.

http://rapidshare.com/files/19268688...9.zip.zip.html

Viel Spaß

Würde mich freuen wenn ihr mal meine Spielweise beobachten könntet und mir anschliessend sagt was ich verbessern kann.

Alt
Standard
02-02-2009, 19:44
(#10)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich mit deinem Link nix wirkliches anfangen, wäre es nicht möglich, dass du deine Hände über ein anderes Programm hier reinspostest? Zur Bankroll gratuliere ich dir, bei mir hat es glaub ich etwas länger gedauert, bis ich auf 70$ hoch war. (schlechtes BRM und ganz ganz viel Glück...). Hoffe mal, dass bei dir nicht so schnell so ein übler Downswing kommt. Schau am besten einfach einmal, ob de nich ne andre Möglickeit hast, Hände hier hineinzuposten, denn ich bewerte und reflektiere Hände gern, dann seh ich, wo ich so stehe und wie andere Spieler in manchen Situationen agieren und davon lernen wir alle