Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Step 4 - Ticket - was nun

Alt
Standard
Step 4 - Ticket - was nun - 03-02-2009, 00:47
(#1)
Benutzerbild von mathithi
Since: Sep 2007
Hallo Gemeinde,

nach längerer Abstinenz aus zeitlichen Gründen habe ich die Tage wieder ein bischen gepokert.

Mit 60 Punkten ein Step1 Ticket erspielt, Step 1 geschafft, Stepp 2 beim 2. Anlauf, Step 3

so, jetzt habe ich ein Step4 Ticket, entspricht einem Buy In von 215 USD, nun könnte ich entweder Step 4 spielen um ne Stufe hochzukommen, Step4 Satellite oder ein anderes Turnier mit Buy In 200+15.

Allerdings weiss ich nicht so recht was ich machen soll. Die Steps liefen ja gut durch bei mir, ein Turnier in der Größenordnung würde mich auch reizen, am liebsten jedoch hätte ich gerne die Kohle, was ja leider nicht geht, denn die Höhe des Buy In ist einige Nummern zu hoch für mich.

Klar, hat mich quasi nix gekostet, aber beim Gedanken 215 USD auf den Kopf zu hauen hab ich die Befürchtung dass ich dann viel zu passiv spiele.

Was meint ihr? Irgendwelche Tips oder Ratschläge?

Danke schon mal.

Alt
Standard
03-02-2009, 00:51
(#2)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Warum fängt man steps zu spielen ohne ein konkretes Ziel zu haben, was man damit will?

Letzendlcih kannst du das Ticket eh nciht verkaufen und musst es einsetzten (die 215$ werden also definitv riskiert ). Und meinst du nciht, dass wenn du schon davon ausgehst, dass deine Nerven bei einem 215$-event schon flattern, dass du bai einer EPT(oder einem anderen Liveevent) noch schlechter aufgehoben wärst.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal das warm-up spielen! Zu verliern hast du doch nix...

Alt
Standard
03-02-2009, 00:54
(#3)
Gelöschter Benutzer
ich würde bis step5 weiterspielen..
hast du das step6 ticket waete bis wsio steps kommen dann kannste den gewinn mitnehmen am ende

du musst nun noch 27 spieler besiegen für 12k$ bei der sm sind es ein paar mehr

Alt
Standard
03-02-2009, 00:54
(#4)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
dann kannste den gewinn mitnehen am ende
Das geht?

Alt
Standard
Nerven - 03-02-2009, 00:59
(#5)
tja, das konkrete ziel war möglichst weit zu kommen

dass bei 215 $ die nervosität steigt, war zu erwarten, allerdings nicht in dem ausmass so dass ich nun eben ein wenig verunsichert bin

und da ich nun mit diesem ticket verschiedene möglichkeiten habe dachte ich mir ich frag einfach mal nach

Alt
Standard
03-02-2009, 01:17
(#6)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Zycho_flo Beitrag anzeigen
Das geht?
Das geht bzw. ging nur bei den WSOP Steps letztes Jahr.
Die kommen wahrscheinlich ab März wieder.

mathithi:
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es auch noch die Möglichkeit gibt mit diesem Ticket ein Satellite zu einem 500 Dollar Turnier zu spielen.
Wenn du dich dafür qualifizieren kannst, müsstest du dich eigentlich normal abmelden und 500 T$ Dollar bekommen können.
Das wäre eine Chance von ca. 1:2.
Ich finde den entsprechenden Beitrag nur gerade nicht.

Alt
Standard
03-02-2009, 01:22
(#7)
es gibt step4 sat zu super tuesday und sunday 500

das mit dem an/abmelden funktioniert glaube ich jedoch nicht, es kommt auch ein hinweis bei der anmeldung zum step4 sat dass das ticket nicht transferiert werden kann

Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
ich würde bis step5 weiterspielen..
hast du das step6 ticket waete bis wsio steps kommen dann kannste den gewinn mitnehmen am ende

du musst nun noch 27 spieler besiegen für 12k$ bei der sm sind es ein paar mehr
klingt bis dato noch am interessantesten, zumal ja keine 27 spieler geschlagen werden müssen, da ja platz 1 und 2 weiter kommt

ist es sicher dass es bei den wsop wieder funktionieren wird?

*Beiträge zusammengeführt. Bitte benutze das nächste Mal die EDIT Funktion* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (03-02-2009 um 03:54 Uhr).

Alt
Standard
03-02-2009, 09:22
(#8)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Fosca1 Beitrag anzeigen
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es auch noch die Möglichkeit gibt mit diesem Ticket ein Satellite zu einem 500 Dollar Turnier zu spielen.
Wenn du dich dafür qualifizieren kannst, müsstest du dich eigentlich normal abmelden und 500 T$ Dollar bekommen können.
Das wäre eine Chance von ca. 1:2.
das hört sich ja mal SEHR interessant an...

Alt
Standard
03-02-2009, 09:47
(#9)
Benutzerbild von Bizie9
BronzeStar
Ich würde sagen du musst die 215 USD vergessen oder nach hinten stellen. Spiele das Turnier wie die Steps vorher und denk nicht an irgendwelches Geld. Das kommt dann von ganz allein. Du must deine Linie spielen. Außerdem kannst du nix anderes machen du musst das Geld irgendwo einsetzen....

Alt
Standard
03-02-2009, 09:50
(#10)
Benutzerbild von pussita
Since: Aug 2008
WhiteStar
Such dir einfach ein Turnier heraus was für die bei der Auszahlung am meisten Sinn macht und die besten Chancen bietet. Wenn du noch weiter hochkommen willst kannst du das natürlich auch versuchen, aber man darf bei einem Erfolg nicht gleich zu gierig werden.....