Alt
Standard
Personal Coach - 03-02-2009, 16:24
(#1)
Benutzerbild von Ricco88
Since: Jan 2009
Moin
In letzter Zeit hör ich immer öfter leute von ihrem Personal Coach reden, darunter auch "Pros", in wie fern ist es sinnvoll sich einen Coach zuzulegen und sollte dieser ein defenitiv besserer Spieler sein oder auch ein ebenwürdiger?
Ich kann mir vorstellen dass es sinnvoll ist über diverse entscheidungen mit jemandem zu plaudern aber was machen denn sonst coach und gecoachter so? ausser handanalysen, die kann man ja auch im forum posten

Alt
Standard
03-02-2009, 16:47
(#2)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Ich würde sagen, dies kommt drauf an wo man spielt und wie gut man selber ist!
Also bei den Pros müssen die Coachs ja mindestens genauso gut sein, wie sie selber!
Aber als Pokeranfänger bzw. Fortgeschrittener Spieler sollte man einen Coach haben, der um einiges besser ist, als man selbst! Weil nur so ein Spieler kann dir sagen, was du eventuell falsch machst, da er vermutlich ein Winningplayer und weiß wies geht! Klar kann man sich auch Hilfe von gleichwertigen Spielern holen, aber ob die es unbedingt besser wissen???

Alt
Standard
03-02-2009, 16:55
(#3)
Benutzerbild von Yasokool
Since: Nov 2008
Zitat:
Zitat von Miclan Beitrag anzeigen
Also bei den Pros müssen die Coachs ja mindestens genauso gut sein, wie sie selber!
Naja... eigentlich muss der Coach nicht unbedingt gleichwertig sein...
er ist eben ein Coach und hat somit ganz andere Aufgaben, als der Spieler am Tisch...

Alt
Standard
03-02-2009, 17:17
(#4)
Benutzerbild von mondenkind
Since: Jun 2008
Naja, aber Mentaltrainer und Coaches wie Jamie gold Sie sich leistete, werden für uns wohl Zukunftsmusik bleiben
Unsere Trainer sind die Pokerbücher

Alt
Standard
03-02-2009, 17:36
(#5)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Für 50$/h kann ich euch gerne auf FL SH bis einschließlich 5/10 coachen

Alt
Standard
03-02-2009, 18:00
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Um es mal mit dem Spruch von DeucesCracked zu sagen:
"Even Michael Jordan had a coach"

Zumindest bis zu einem gewissen Grad kann man sich alles nötige Wissen zwar auch problemlos selbst aneignen durch Lesen von Büchern, Artikeln und Videos. Nur bekommt man sowas im Coaching tendentiell in gebündelter Form in deutlich kürzerer Zeit.

Für MicroStakes lohnt sich sowas eher weniger, weil gute Coaches nicht günstig sind, aber spätestens ab den Midstakes (und evtl. schon Smallstakes) sollte es einem die Investition wohl wert sein.

Alt
Standard
03-02-2009, 18:14
(#7)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
ernste frage:
was kosten den ordentliche coaches und wieviel stunden sollte man einkalkulieren?

Alt
Standard
03-02-2009, 18:33
(#8)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von olideca Beitrag anzeigen
ernste frage:
was kosten den ordentliche coaches und wieviel stunden sollte man einkalkulieren?
Die meisten nehmen irgendwas zwischen ihrer halben und ihrer normalen hourly rate , also dem was sie in der Zeit selbst mit Pokern verdienen würden .

Kommt also drauf an auf welchen Limits dein Coach unterwegs ist .
Wenns unbedingt n highstakes pro sein muss kann dich das schonmal 300$+/h kosten , nen small - midstakes Spieler der dich auf den micros coachen soll bekommst schon ab 30-40$/h .

Zeit ist unterschiedlich , für nur mal das eigene spiel durchchecken lassen reichen 2 Stunden , wenn du gravierende Leaks hast kannst auch mit 10 Stunden + rechnen ...

Alt
Standard
07-02-2009, 20:45
(#9)
Benutzerbild von Don Harry 36
Since: Oct 2008
[QUOTE=B!gSl!ck3r;802872]Um es mal mit dem Spruch von DeucesCracked zu sagen:
"Even Michael Jordan had a coach"

Zumindest bis zu einem gewissen Grad kann man sich alles nötige Wissen zwar auch problemlos selbst aneignen durch Lesen von Büchern, Artikeln und Videos. Nur bekommt man sowas im Coaching tendentiell in gebündelter Form in deutlich kürzerer Zeit.

und wo find ich solch einen coach und was kostet er oder sie?
hab die frage schon mal an doe pokerpros von intelli gestellt aber bekommt man halt sehr selten antwort. ( antworten schon aber nicht von den pros. und ich dachte wäre gerade dazu da)

Alt
Standard
07-02-2009, 21:03
(#10)
Benutzerbild von Erfurt90
Since: Aug 2008
Also ich hab durch meinen Thread einen gefunden,
dann schau auf deucescracked, 2+2 bzw. hier oder auf der konkurenzseite (wo es ne liste gibt).