Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Online Poker For the Win

Alt
Standard
Online Poker For the Win - 04-02-2009, 12:40
(#1)
Benutzerbild von mrminimal84
Since: Aug 2008
WhiteStar
halloa,

mein name ist daniel, bin 24 jahre alt und spiele gerne poker! Online zock ich meist um playchips, abundzu um real money. Am letzten samstag haben mein mitbewohner und ich wiedermal eine Real Life Poker runde ins leben gerufen und zu meinem bedauern habe ich nun die these aufgestellt das ICH im RL Poker anscheinend ne niete bin ....

Wir pokern regelmäßig (min. alle zwei wochen) und immer mit 6-9 mann. nur die letzten 6 mal habe ich immer gnadenlos verloren mittlerweile frag ich mich woran das liegt? bei pokerstars kann ich mich echt nicht beklagen, schneide meistens so ab das mein einsatz wieder drinne ist, egal ob playchips or real money, nur wenn ich in der runde mit meinen kollegen sitze klappts garnicht! meine art zu spielen ist in beiden fällen gleich nur das man mir im Rl in die augen schauen kann und auf die finger

Ich bin für alle gedanken, tipps und brauchbare antworten dankbar.

mfg

Alt
Thumbs up
Übung macht den Meister! - 04-02-2009, 13:25
(#2)
Benutzerbild von Fingerprint2
Since: Dec 2008
Bei mir scheint es wohl anderherum zu laufen!!

Ich spiele jetzt seit 5 Jahren Lifepoker und seit ca. 3Monaten online.

Auch wenn dich alle auslachen am Tisch, setz dir doch ne Sonnenbrille auf und trag nen Kapuzzenpullover! Mach ich auch immer weil ich zu den Menschen gehöre die sehr schnell rot anlaufen wenn der Puls hochgeht.

Eine wichtige Frage vorweg:

Spielst du tight/aggressiv? Oder eher loose?

Im Netz findest du mit Sicherheit auch was über LifePoker Tells, also über verräterische Zeichen!
Für den ganz kleinen Einstieg kann ich dir das Buch "Erfolreich beim Poker" von Dave Scharf empfehlen! Neben Starthandtabellen, Wahrscheinlichkeiten wird dort auch ausführlich auf einzelne Spielertypen eingegangen (Felsen, Fische, Füchse etc.)! Das ist sehr wichtig für Lifepoker, denn nur so kannst du einschätzen was deine Gegner an dir bemerkt und was nicht! Meistens wirst du überrascht sein wie wenig die anderen am Tisch darauf geben was du in welcher Situation machst.

Dran bleiben und öfters Life spielen!

Bis denn der Ben!!!!

Alt
Standard
04-02-2009, 13:28
(#3)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Hmm, klingt weder nach Story, noch Bericht...

Naja, 9x hintereinander kann ganz normale Varianz sein, also einfach Pech. Kann man jetzt so pauschal nicht sagen, weil wir weder wissen, wie du die Hände so spielst, noch ob du beim Livepoker evtl mit tells um dich wirfst...

Alt
Standard
04-02-2009, 14:44
(#4)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Stop playing Playmoney. Lies lieber n Buch in der Zeit.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Wink
Der Psycho hat recht! - 04-02-2009, 14:49
(#5)
Benutzerbild von Fingerprint2
Since: Dec 2008
Du kannst ja ein noch so guter Pokerspieler sein, wenn du jedesmal hickst wenn du AA hälst wirst immer "Pech" haben!

Kannst uns ja mal ein wenig mehr Info geben.

Bis denn der Ben!

Alt
Standard
04-02-2009, 15:31
(#6)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Stimme ich 100% zu - auc hwenn ich selbst bisher noch kein Buch gelesen habe.
würd mir mal stoxtraders buch kaufen an deiner stelle,
selbst wenn du von dem buch nix mit nehmen könntest(extrem unwahrscheinlich), dann weisst du wenigstens wie 80 % der low/midtsack spieler denken, da die meisten dieses buch gelesen haben.

Alt
Standard
05-02-2009, 09:33
(#7)
Benutzerbild von mrminimal84
Since: Aug 2008
WhiteStar
also da ich bemerkt habe das viele denken mich würde meine gestik verraten.... muss ich euch leider entäuschen, zumindest in den Pokerrunden von denen ich rede und desweiteren sollte man bedenken das ich jeden der spieler ( bis auf neulinge in der runde ) mehrere jahre kenne, sprich sie kennen mich ebenso. und jeder der mich kennt weis wie gerne ich witze reiß und blödsinn mache, auch beim pokern. und es geht in erster linie um fun, nicht um ein paar euro zu gewinnen! was aber nicht heißen soll das ich auf nem RL turnier oder in einer fremden runde genauso bin.

Anscheinend habe ich dann doch öfters pech als mir lieb ist.

Zu den Büchern, gute vorschläge: ja. Bücher Lesen: selten. Bücher kaufen: NIEMALS Ganz ehrlich, ich werde mich mal bei meinen kollegen durchfragen ob einer eines der oben genannten büccher hat.... und falls werde ich sicherlich auch mal drinn schmöckern, aber da ich in der Gastronomie tätig bin ist mein tagesablauf eher.... wie soll ich sagen, SCHEISSE! *joke* nein, ich meinte er ist einfach ungeregelt. desweiteren bin ich dj in einem Musikalischem Verein und bin sehr viel am probieren, testen und natürlich mixen

wie dem auch sei, ich geh mal auf arbeit. Danke für die meist produktiven beiträge.

mfg

Alt
Standard
05-02-2009, 11:41
(#8)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
würd mir mal stoxtraders buch kaufen an deiner stelle,
selbst wenn du von dem buch nix mit nehmen könntest(extrem unwahrscheinlich), dann weisst du wenigstens wie 80 % der low/midtsack spieler denken, da die meisten dieses buch gelesen haben.
Aber vielleicht denken sie, dass der Gegner denkt, dass er denkt, dass es so richtig ist?

;D

Ansonsten, lass einfach die Finger vom RL pokern.