Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Auf dem Weg nach oben ?!

Alt
Standard
[Blog] Auf dem Weg nach oben ?! - 04-02-2009, 15:00
(#1)
Benutzerbild von WinnerBoy91
Since: Jan 2009
Hi, bin neu hier im Forum wie man sehen kann

Erstmal zu mir, ich bin Basti bin junge 18 Jahre und wohne in Osterholz-Scharmbeck(Bremen).
Ich bin noch Schüler (derzeit Höhere Handelsschule) und hab somit auch eigentlich sehr viel zeit zum Pokern.

Mit Pokern hab ich mit 14 Jahren angefangen.
Durch die Fernsehpräsenz im TV bin ich damals auf Poker aufmerksam geworden. Ich hab mir dann gleich mal nen Account bei Pokerstars eingerichtet, auf den Namen meiner Mutter, wie auch sonst mit zarten 14
Mit Playmoney hab ich mich dann sehr lange beschäftigt, ich hab da ja auch noch kein Gedanken daran gesetzt wirklich irgendwas damit zu verdienen, es hat mir einfach Spaß gemacht und so hab ich mich durch die Playmoney-Area bei Stars gedonkt.
Irgendwann hab ich dann den ein oder anderen Euro bei Freeroll´s gewonnen, aber die waren auch ziemlich schnell wieder weg.

Mit 16 so ungefähr hab ich dann überlegt, wie ich mit ein bisschen Kohle zocken kann. Also hab ich mich über meine Mutters Namen mal wieder bei einigen Pokerboni angemeldet, es lief auch eine Zeit lang richtig gut, allerdings hab ich nach den ersten kleinen Erfolgen gedacht ich wäre der Pokerking und irgendwann war die schöne Kohle dann auch weg. Das ging ne ganze Zeit so, bis ich mit 17 eine Pokerpause eingelegt hab, die bis zum 18 Lebensjahr angehalten hat.

Am 10.01 wurde ich 18 und hab mir gedacht ich fang wieder an mit Pokern . Also im I-net ein bisschen geguckt welche Boni es so immoment gibt und da bin ich dann bei einer Seite gelandet, die mir einen, ich müsste lügen ich glaub einen knapp 35 € Bonus gegeben haben. Das war am 13.01
Nach meinem einem Jahr Pokerpause hab ich mich also einfach mal an die Tische gewagt und gemerkt, dass die Spieler bei CDPoker extrem schlecht sind und es relativ "leicht" war diese zu schlagen.

In den nächsten tagen hab ich immer mehr gewonnen, so dass ich gemerkt hab, dass sich das Pokern wieder lohnen kann.

Ich bin bis jetzt hochzufrieden mit meinem Spiel und die Gegner bei CDPoker sind einfach das Paradies

Bonus also am 13.01 bekommen und heute am 4.2 steht meine Bankroll bei 714.90 €

Ich spiele derzeit eigentlich nur Sng´s, ich hatte immer schon eine Vorliebe dür Sng´s und war da auch eigentlich immer am erfolgreichsten.
Aber auch das HU beherrsche ich eigentlich ganz gut, spiele ich immoment aber doch eher seltener aufgrund der guten Performance bei den Sng´s.

Ich spiele derzeit am meisten also die Turbo Sng´s Double Up 30$+3$ 6 seat. ( immer 2-4 Tische )
Das heißt also 6 Spieler und die besten 3 davon bekommen dann 60$.
Aufgrund der schlechten Spielerqualität spiele ich diese Sng´s , auch wenn das nach dem BRM nicht die richtige Art und Weise ist. Aber warum länger sich irgendwo aufhalten, wenn man nicht einfach schneller ans Ziel kommen kann
so long, ich komm mit dem Spiel da prima zurecht.

Mein Ziel ist natürlich meine Bankroll aufzubauen und sich damit einen netten Verdienst erspielen, schließlich kann man Geld immer gut gebrauchen

Also ich hoffe ihr schaut dann ab jetzt öfters mal in mein Blog rein.

Wenn ihr fragen habt oder ich irgendwas vergessen habe wichtiges zu erwähnen, einfach fragen

Gutes Blatt !

Geändert von WinnerBoy91 (04-02-2009 um 15:06 Uhr).

Alt
Standard
05-02-2009, 22:48
(#2)
So heute nur bis 11.30 Schule gehabt, jetzt könnte man denken so bleibt noch mehr zeit für Poker übrig, dem war aber heute nicht so.
Heute musste mit Klassenkameraden unser Referat für die Spanien-Studienfahrt angefangen werden.

Um 17.30 wieder zuhause gewesen, was gegessen und ab gings an die Pokertische. Knappe 4 Stunden 30$+3$ Sng´s Turbo Double Up 6 seat.
Heute hab ich immer 3 Tische gleichzeitig gespielt. Immer bei 2 von 3 unter den ersten 3 gewesen, das hieß Cash
Außer bei den letzten 3 Tischen. Da leider nur bei 1 von 3 im geld gelandet.
Aber bei den auch ein wenig unglücklich, das eine mal macht der eine Spieler mit runner runner seine Straße und beim anderen mal trifft der eine sein 7-er Set auf dem River gegen mein AK, wobei ich das A auf dem Flop getroffen hab.
Ich bin aber trotzdem ganz zufrieden mit dem Tag heute.
Vielleicht wird später nochmal ne night-session gestartet, denn in der Schule liegt morgen nichts wichtiges an, viel Schlaf brauchte ich sowieso noch nie
Bankrollstand 756.89 €

Gutes Blatt !

Alt
Standard
07-02-2009, 03:42
(#3)
Soeben hab ich meine night-session beendet.
Nachts sind die Spieler bei CDPoker in der Regel noch schlechter.
Ganz zu meiner Freude.

Naja groß was zu berichten gibt es eig. nicht.
ich hab wie eig. immer die 30$+3$ Turbo Double Up 6. seat. Sng´s gespielt.
Immer 4 Tische gleichzeitig.
Bin wieder zufrieden, aber wenn ich über 2-3 Hände nachdenke in der Push or Fold Phase, da hätte ich vllt. bei den besagten Händen ein bisschen anders spielen sollen. Naja nun ist es so gelaufen, bin aber mit einem netten Gewinn rausgegegangen.

Bankrollstand: 824,51

Alt
Standard
07-02-2009, 15:03
(#4)
Benutzerbild von CyberRoller
Since: Oct 2007
Moin WinnerBoy91,

interessanter Blog - hoffe das Du auf Dauer bei den 30 $ SnGs nicht untergehst. Ein downswing kann schnell mal einen Großteil deiner Bankroll fressen. Werde es mal weiter beobachten - viel Erfolg weiterhin

Gruß, Cyber

Alt
Standard
13-02-2009, 23:16
(#5)
soo ich melde mich auch mal wieder.

In den letzten Tagen war ich nicht immer so ganz zufrieden mit dem was ich gespielt hab. BR war zwischenzeitlich mal bei knapp 950 € dann wieder runter auf 850 €, da zwischen immer so gependelt die letzten Tage.

Ich hab überlegt mal wieder in die MTT´s einzusteigen, aber hab es dann doch gelassen. Irgendwie hab ich immoment kein bock auf so lange Turniere, auch wenn ich da eig. nie so schlecht abgeschnitten hab.

Dafür hab ich aber seit gestern auch mal wieder ein paar HU´s gespielt.
Läuft ganz passabel da. Einiges muss noch verfeinert werden, aber das wird schon.

Naja und natürlich meine geliebten Double Up SnG´s.

Ziele für den Rest vom Februar:
- Bankroll so auf ca. 1200 € pushen (mindestens), auf jeden Fall sicher über die 1000€ Grenze.
- bei CD Poker im Vip-Level aufsteigen, auf den 6. und letzten Stern in den Legend Club wird aber locker geschafft werden, brauch nur noch knapp 10.000 CD Points dafür, die restlichen Tage reichen dafür dicke.
- am Ende des Monats wahrscheinlich einen teil auscashen, muss ich aber nochmal sehen

Achja ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich je nach gespielten CD Points auch noch von meiner Bonusseite Rakeback bekomme. letztes mal waren es 85 €. Rakeback wird wöchentlich gezahlt

Bankrollstand: 899.59 €

Gutes Blatt

Geändert von WinnerBoy91 (13-02-2009 um 23:19 Uhr).

Alt
Standard
14-02-2009, 11:55
(#6)
Benutzerbild von Jamaikaner04
Since: Nov 2008
SilverStar
wie läuft das mit rakeback seiten ab?

hab da bisher noch keine erfahrungen

Alt
Standard
14-02-2009, 13:45
(#7)
Zitat:
Zitat von Jamaikaner04 Beitrag anzeigen
wie läuft das mit rakeback seiten ab?

hab da bisher noch keine erfahrungen
Hi,
also jede Rakebackseite handhabt das anders.
Üblich musst du dich über den Rakebackanbieter bei einem Pokerraum anmelden usw.
einfach mal über Google Rakeback o.ä eingeben und ein passendes Angebot für dich finden. Bedingungen, Rakebackanteil usw. steht ja dann bei der jeweiligen Rakebackseite.

wirst schon was passendes finden

Alt
Standard
15-02-2009, 04:47
(#8)
Also am Abend hab ich mich dann doch mal wieder in ein MTT eingekauft.
5$+0,50$ 2,500 GP Freezeout.
537 Spieler waren dabei.Am Anfng lief es auch ganz gut für mich und ich konnte mein Stack auf knapp 4500 ausbauen, average war da so zwischen 2500 und 3000 glaub ich.
Aber dann bin ich mit QQ in KK gelaufen. Ich hatte dann noch so ca. 1000 Chips und die gingen gleich danach mit 66 in den Pot, den ich allerdings auch verloren hab. Ergebnis: als so ca. 350 oder so raus. Naja...

Dann noch ne night session gestartet.
Die Double Up SnG´s liefen nicht so. Ich bin dann zu den HU´s gewechselt, da läuft es immer besser und es gibt da so 2-3 Spieler gegen die ich immer wieder gerne zock 2 aus Frankreich und ein Italiener, die machen schon sehr fragwürdige Moves, naja manchmal kommen sie halt damit durch aber auf lange Sicht wohl nur Verlust. Den einen von denen hab ich kurz bevor ich gegangen bin schon nur noch auf den $5+0,50 HU´s gesehen, tjaa...

Bankrollstand: 948,78 € ($1.221,27)
Später wird die 1000 €-Marke angegriffen

Alt
Standard
15-02-2009, 20:26
(#9)
es gibt gute Nachrichten

ich hab meine session ebend beendet. Heute lief es bei den SnG´s richtig gut. Bei den Showdowns viele 50/50 Situationen gewonnen, meine Paare hielten sehr oft gegen AK, KQ usw. . Aber heute mochten mich die Jacks, hab oft und auch gerade in den Bubblephasen JJ bekommen, bestimmt so 4-5 mal.

Spielzeit insgesamt waren wohl so ca. 4 Stunden
Also viel neues gibt es ja nicht, ich wollte nur berichten, dass meine Bankroll die 1000€-Marke geknackt hat

Bankrollstand: 1.081,45 € (ca. $1.405,67)

Gutes Blatt

Alt
Standard
15-02-2009, 20:46
(#10)
Benutzerbild von S.J.-P.B.
Since: Sep 2007
hammer stand für nen 18-jährigen, find deine geschichte sowieso ganz intressant. ähnelt sich ziemlich mit meiner , nur das ich nich solch eine BR hab und erst mit 15 angefangen hab.
mich würde mal interessieren wie viel du eingezahlt hast als du wieda angefangen hast zu poker. würde mich über ne antwort freuen.