Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Double or Nothing SnG - Was haltet ihr davon?

Alt
Standard
Double or Nothing SnG - Was haltet ihr davon? - 04-02-2009, 15:42
(#1)
Benutzerbild von Geronimo000
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hi, ich würde gerne mal eure Meinung zu den Double or Nothing SnG hören. Durch das Rake an PS mindert sich natürlich der (mögliche) Gewinn. Lohnt sich sowas zu spielen bzw. wie ist die Spielweise so bei den SnG? Eher tight oder aggressiv oder kann man das nicht so einteilen, da es auf die Spieler drauf ankommt.

Ich habe bis jetzt 8 gespielt und durch aggressives Spiel hab ich 6 davon gewonnen....

Alt
Standard
04-02-2009, 15:44
(#2)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
schau mal hier, gibt schon einiges darüber....

http://www.intellipoker.com/communit...Double+nothing
http://www.intellipoker.com/communit...Double+nothing

Alt
Standard
04-02-2009, 15:52
(#3)
Benutzerbild von kowefive
Since: Nov 2007
Danke für die Links

bitte nächtesmal einfach die Suchfunktion nutzen

*move*

Alt
Standard
04-02-2009, 15:56
(#4)
Benutzerbild von KingHomer I
Since: Jun 2008
BronzeStar
also wenn man einschlafprobleme hat sind die super

das Gegenteil von tight ist übrigens loose und nicht aggressiv

Alt
Standard
04-02-2009, 18:26
(#5)
Gelöschter Benutzer
Die Argumente von drag0mir verstehe ich. Ich habe mich auch schon selbst oft geärgert, da die Chipleader tatsächlich ab un zu schlecht spielen und einfach zu oft folden, wenn nur noch einer raus muss. Alles callen und die Shortstacks damit finanzieren habe ich allerdings auch schon öfters gesehen.

Ich sehe die Doubles aber eigentlich als eine relativ sichere Gelegenheit, auf Dauer Geld zu machen. Wenn Poker tatsächlich ein Glücksspiel wäre, wovon ich keineswegs überzeugt bin, dann wäre die Wahrscheinlichkeit 50%, aufzudoppeln. Durch gutes Spiel kann man diese Wsk. beachtlich erhöhen. Beim Heads Up kann man ähnliche Überlegungen anstellen, allerdings muss man beim Heads Up auch ganz anders spielen.

Alt
Standard
04-02-2009, 19:05
(#6)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Geronimo000 Beitrag anzeigen
...und durch aggressives Spiel hab ich 6 davon gewonnen....
Aggressives Spiel ist bei den DONs genau der verkehrte Weg um auf Dauer zu gewinnen.

Alt
Standard
04-02-2009, 23:47
(#7)
Benutzerbild von dackeltrixi2
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste bei einem Allinpush von einem Shortie der Ganze tisch callen damit das Spektakel endlich vorbei ist.

Aber die Leute raffen es nicht. Und deswegen ist DoN der größte Rotz.

Ende.
genau das habe ich schon oft gedacht zumindest wenn der short all in geht. und wenn doch einige callen fangen sie nach dem flop glatt an zu erhöhen
denken gar nicht daran, zusammen die leute vom tisch zu nehmen... als ob es für den/die erste/n noch nen extra bonus geben würde
daher spiele ich persönlich sie auch nicht mehr....

Alt
Standard
04-02-2009, 23:54
(#8)
Gelöschter Benutzer
das ist leider ein grosses problem on diesen und allen ähnlichen turnieren.. fehlende übersicht.. keine ahnung von corporate play.. was ich aber immer super finde ist, wenn dann der shorti gewint und am ende genau der depp fliegt der in der situation meinte raisen zu müssen..

don sind nett zum br builden.. ansonsten wie bei sss: auf dauer etwas unspektakulär

Alt
Standard
05-02-2009, 17:26
(#9)
Benutzerbild von S.J.-P.B.
Since: Sep 2007
ich halte davon nicht ganz so viel. denn meiner meinung nach können sich da schnell fraktionen bilden. ich bevorzuge eher die ganz klassischen payout strukturen.

aba das is ja bekanntermaßen geschmacksache.

Alt
Standard
05-02-2009, 20:03
(#10)
Benutzerbild von banouwse
Since: Feb 2008
BronzeStar
Ich find auch dass es nix bringt,da die Leute meisr tight spielen und es ziemlich lange dauert bis die Hälfte weg ist.Dann kannste lieber HU spielen dann haste auch ein DoN...Mfg