Alt
Standard
Positionen - 26-11-2007, 19:26
(#1)
Benutzerbild von DaniSchu
Since: Nov 2007
Hi!
Meine Frage ist, wie sich die Positionen (middle, late,...) am Finaltable verändern, wenn nur noch 8, 7, 6 oder weniger Leute am Tisch sitzen und wie man dann welche Position am besten spielt.

Danke schon mal!!

Alt
Standard
26-11-2007, 19:49
(#2)
Benutzerbild von Cadze
Naja, die Positionen fallen dann der Reihe nach weg.

Bei 8 Spielern ist nur noch ein Spieler in early Position.
Bei 7,6,5 gibt's gar keine early Position mehr.
Ab 4 fällt auch middle weg .. usw. ...

Wie man was am besten spielt ... Naja, die Tatsache, dass man die Blinds schneller wieder zahlen muss als an einem voll besetzten Tisch verändert das Spiel ein wenig. Im Allgemeinen spielt man wohl aggressiver, aber ich nehm mal an irgendwann wirds da Artikel drüber geben.

Geändert von Cadze (26-11-2007 um 19:53 Uhr).

Alt
Standard
26-11-2007, 22:15
(#3)
Benutzerbild von KingMidas83
Since: Oct 2007
Die Position bezieht sich ja immer auf die "Entfernung" zum Button, je weniger Spieler noch am Tisch sitzen, desto mehr von den frühen Positionen fallen natürlich weg.

Größter Unterschied ist, dass man, je später die eigene Position ist, immer mehr Hände spielen kann, weil nach einem weniger Spieler noch eine Aktion machen können.

Bei weniger Spielern am Tisch wird auch die Anforderung an eine durchschnittliche Gewinnhand immer weiter abnehmen, weil weniger Karten im Umlauf sind.
Außerdem nimmt der Kampf um die Blinds zu, weil man immer öfter selber im Bind sitzt

Alt
Standard
27-11-2007, 09:23
(#4)
Benutzerbild von Nanowinner
BronzeStar
würde sagen, das di position von hinten, bei weniger leuten wegfallen

Alt
Standard
27-11-2007, 12:50
(#5)
Benutzerbild von SpeaKa
Zitat:
Zitat von Nanowinner Beitrag anzeigen
würde sagen, das di position von hinten, bei weniger leuten wegfallen
das glaub ich aber auch

und generell spielst du dann looser und aggressiver wenn die leute am ft busten, ganz einfach