Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

PO5 und PS Probleme

Alt
Standard
PO5 und PS Probleme - 05-02-2009, 20:34
(#1)
Benutzerbild von Harfess xxx
Since: Oct 2008
BronzeStar
Es ist einfach nicht wahr...
Ich sitze länger am Zum-Laufen-bringen von PO5 als es dann läuft.
Getsern Abend habe ich PO5 neu installiert (nach einem Backup der db), weil der Lifetracker nicht ging - und dann lief er.
Hurraaaa a a a a
Jetzt schalte ich mein Laptop ein, denke beim Starten von PS "Hallo, das sieht ja neu aus.."
Gab´s also hier wieder eine Aktualisierung und - na klar mein PO5- Lifetracker geht wieder nicht mehr..
Es ist zum Verzweifeln!! Vielleicht sollte man eine Seite von PO- Verzweiflern ins Leben rufen, vielleicht tut sich ja dann was am Support!
Hat jemand ein ähnliches Problem und ist schon ein Stück weiter??
Und wieso habe ich bei mir bei PS keinen Button für die Dealeroptionen? Und wieso keinen im PO5 für "change database to mysql"?
Wer weiß was????????
Bitte, bitte, . . . . BITTE:: : :

Alt
Standard
05-02-2009, 20:54
(#2)
Benutzerbild von Syndrome1977
Since: Mar 2008
Mir ist auch schon aufgefallen, das es mit dem Erscheinen des neuen Office auch wieder ganz neue Probleme gibt .

Habe auch so langsam das Gefühl, das die letzten User, die Office noch treu zur Seite stehen, bald auch das sinkende Schiff verlassen.

Ich hab mich vorgestern dazu durchgerungen, eine Jahreslizenz zu erweben...was ich mittlerweile bitter bereue

Bereits bevor ich das Produkt hatte, kam schon das erste Ärgernis bezüglich der Bezahlung.
Die auf der Webseite veranschlagten 99$ entpuppten sich auf meinem PayPal-Konto schlagartig als Abbuchung von 120$.

Als ich mich mit dem Support in Verbindung setzte, erhielt ich als Erklärung irgendetwas von einer zusätzlichen TAX, die für EU-Bürger gilt...hätte man zwar vorher mal erwähnen können, aber gut...wenn das Programm letztendlich hält was es verspricht, soll es mir recht sein.

Doch damit nicht genug...Nach mehreren Startversuchen, schaffte ich es endlich, Office und Pokerstars parallel zum Laufen zu bekommen (...waren wirklich einige Versuche, da sich der Client beim Laden einfach aufhängte, sobald die Pokerstars-Software lief)...das lustige daran ist, das in der Testversion, die ich mir vorher heruntergeladen hatte, diese Fehler nicht auftraten (warscheinlich zufall, da der einzige Unterschied ja die Eingabe der Seriennummer war).

Nungut, dachte ich...diese Probleme traten früher mit dem 2er-Clienten auch öfter auf (...der mittlerweile übrigens im Gegensatz zur 5er Version sehr stabil läuft). Datenbank importiert...und eine erste 4er 54$ SNG-Session gestartet.

Trotz der korrekt importierten Datenbank scheint Office beim Tracken wieder von vorne anzufangen, da Spieler, gegen die ich schon ein paar tausend Hände gespielt hatte, wieder mit getrackter Hand 1 beginnen...so als wäre keine Datenbank vorhanden...Ein Blick auf das Hauptmenu zeigte mir jedoch die korrekt importieren Hände.

Hab mich mittlerweile auch schon im zugehörigen Forum auf der Office-Webseite beschwert und um Stellungnahme gebeten...da noch nicht mal eine Gebrauchsanweisung für die Version 5 existiert (die Anleitung für die 2er Version stammt von 2007 ).

Ich sehe diese Version ganz klar als eine Betaversion an (...die normalerweise gratis als Freeware zur Verfügung gestellt wird) und nicht als eine Version, die man für einen so hohen Preis irgendwo anbietet.

Bin mal auf die Stellungnahme seitens des Supports gespannt und werde das Ergebnis sobald ich was von denen erhalte, hier im Forum posten.

P.S. Mittlerweile kann noch nicht einmal mehr die Webseite geladen werden...somit auch das Forum nicht betreten werden...meine Geduld schwindet langsam aber sicher

Alt
Standard
Tax - 06-02-2009, 03:00
(#3)
Benutzerbild von Harfess xxx
Since: Oct 2008
BronzeStar
Mir ging´s genauso.
Der Preis von $99 ist netto und die Tax ist die Mehrwertsteuer, die in jedem Land dazukommt - also bei uns 19%.
Ich habe mich gestern per Mail tierisch beschwert, aber das wird die kalt lassen.
Tja - und die Homepage geht wirklich nicht mehr - oje.
Ich wollte mich eigentlich wieder runterdaten auf PO2, aber es geht ja nix - sch...ade.

Alt
Standard
06-02-2009, 04:22
(#4)
Hmmm...ob es Sie kalt lassen wird, wenn die User flöten gehen, wage ich mal zu bezweifeln...Zumindest war relativ schnell eine Antwort vom Support unter meinem Post.

Eine weitere Ausführung erhielt ich kurz darauf per email.
Allerdings waren das eher beschwichtigende Erklärungen.

Ich darf mal zitieren:

Zitat:
Hello,
First of all, we’re sorry to hear that you’re disappointed thus far. I’ll do my best addressing your questions.

Our price is indeed $99, but residents of the EU countries may be subject to a tax called VAT. This is stated at the Buy license section on our website.

I am assuming that you’re playing at PokerStars, is that correct? It’s unfortunately true that we’re having problems with the odds there right now. We are still working on an alternative way of displaying odds, etc. We do believe that we will release a working fix.
As for the manual, we are working on an updated version of it. A lot of the information in the PokerOffice 2 manual is still applicable to PokerOffice 5, and if you’re having any questions that aren’t answered in the manual at this point we will be happy to do our best to assist you.

Again, we’re very sorry for the bad impression you have of PokerOffice right now, but we hope that we can change this in the future.

This is also written in the forum for you.

Thanks
Also alles ein wenig seicht für ein Produkt, das für einen so hohen Preis in einer angeblich neuen Version auf den Markt geworfen wird....In der Beta-Phase...ohne Handbuch...

Das beste an der mail war aber auf alle Fälle der Satz

Zitat:
We do believe that we will release a working fix.
das ist ja wohl alles ein Witz, oder .

So etwas lässt sich auch wirklich nur in der Pokerbranche publizieren, wo das Geld wohl noch etwas lockerer sitzt.

Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht...nachdem Sie ja noch an ein funktionierendes Update glauben ...Ouch...das geht halt wirklich gar nicht.

Alt
Standard
06-02-2009, 21:31
(#5)
So...hab mal wieder eine neue Mail an den User-Support von Poker-Office verfasst. Mal sehen, wie die Herren darauf reagieren:

Zitat:

Thx for your fast answer,

I read a lot of threads in this forum and come to the result that most of your users who have bought your software are not satisfied with PokerOffice...It seems to be that we all get a beta version (which is commonly a free product)...not a program that costs 99$ + tax...but you take a lot of money from your Users containing a Program that is still in a beta-phase...and didnt work correctly for a long time.

In the past, there are lots of problems with the office-tool as appears from the forum reports...many of your users seems to be very angry about buying a product that didnt work in a way it is presented. (there are much more things that are strange...for example, if you play multitabling, you cannot see the opponents cards, when they are shown, cause the User-Symbols from office are across the cards…my imported player stats wouldn’t be accepted…a player e.g. I collected thousands of hands is starting with hand 1…Program hangs after a few sessions and must be reinstalled and so on…that are bad visions, right)

Yes I am playing on Pokerstars, thats right...like the most Users who play online-poker.
Thats the reason why I bought this software.

It is not my way to send those hard words...if there is something written, that isnt correctly I want excuse myself for that.

but it is very hard to buy a product for lots of money and receive something that doenst work correctly...if it isnt ready you can send it to your users as a freeware (...and it seems to be that it doesnt work correctly for lots of weeks).
Think the time is right to give your users the money back till the product is ready to use and not a beta.

sincerly

Syndrome1977
Bitte hierbei, etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen

Alt
Standard
08-02-2009, 04:33
(#6)
Es gibt mal wieder etwas neues zu berichten .
Als ich meine Office-Software heute startetet wurde von einem Update berichtet, das nun endlich die Fehler bereinigen soll.

- Abstürze beim Start sollten korrigiert werden
- Das Programm soll schneller und stabiler laufen
sowie zusätzliche kleinere Features, an die ich mich jetzt leider nicht mehr so wirklich genau erinnern kann.

Voller Vorfreude Update installiert und gestartet.

Fazit:
Vorab...das schlimme ist, das ich das Programm erst ausprobiert habe, als ich mich bereits an 6 SnGs eingekauft hatte

Was soll ich sagen...Totaler Programmabsturz...Tische liessen sich nicht mehr bedienen...PokerOffice liess sich erst nach 3minütiger Warteschleife wieder aus dem Speicher entfernen...in der Zeit wurde ich an den Tischen wohl auf sitout gesetzte...

Office neu gestartet...funktionierte nun komischerweise...Allerdings nur bei 2 von 6 Tischen hatte ich Stats über den Spielern...ok dachte ich, spiele ich halt ohne stats

Dann...ich sage nur Blinds 150/300 BLUESCREEN!!!...Totalabsturz...Rechnerneustart...

Das Ergebnis der SnGs könnt ihr euch warscheinlich denken...und es waren keine Microlimits sondern 50$-Tische.

Habe mich danach erst mal an den 20$ Tischen abreagiert...diesmal ohne Office...lach

Unglaublich...Was bleibt noch zu sagen...Ach ja, die Webseite ist übrigens mal wieder nicht verfügbar :

Geändert von Syndrome1977 (08-02-2009 um 04:37 Uhr).

Alt
Standard
09-02-2009, 06:05
(#7)
So...ein neuer Tag...ein neuer Office-Versuch.
Irgendwie könnte ich langsam daran denken, einen eigenen Office-Blog zu eröffnen.

Zur Edit-Funktion...Aufgrund der Übersichtlichkeit habe ich diese nicht benutzt, um einen anschaulichen Verlauf charakterisieren zu können.

Habe das ganze nochmal deinstalliert...eine neue Version von der Webseite heruntergeladen (die erfreulicherweise wieder zu funktionieren scheint) und erneut installiert.

Die ersten SNGs gestartet...und...es funktioniert...das Tracken von allen geöffneten Tischen funktionierte ohne grössere Verzögerungen......und das die gesamt Session hindurch.

Beim kontrollieren meiner Stats musste ich jedoch feststellen, das nur 2 der 6 Tische erfasst wurden...das die Buy-Ins eingegeben werden müssen, ist ja bei Office nichts neues...wobei das komischerweise bisher selbstständig funktioniert hatte.

Doch Pustekuchen...die SNGs wurden noch nicht einmal mit Stand 0,0 erfasst, sondern fehlten einfach.

Ach übrigens...Seit dem letzten Schreiben antwortet mir der Office-Support nicht einmal mehr...

Alt
Standard
10-02-2009, 03:52
(#8)
Ein neuer Tag...neue Hoffnung...Antwort vom Office Support ist soeben eingetroffen:

Zitat:
Hello,

Thank you for the detailed e-mail.

First of all we are sorry about the problems you’re currently experiencing. As for the forum only users with problems are usually posting threads, which makes sense, hence it doesn’t reflect the opinions of the average PokerOffice user. Please note that PokerOffice5 is no longer in a beta testing phase and the full release of the product was actually last Monday. We know that there will be some bugs reported, but our decision was that PokerOffice5 was ready for the official release.

Could you please send us a screenshot of mucked cards problem.

Regarding total player stats, did you play all hands at the same level? Have you made sure all HUD stats are total ones and not sessions based?

Thank you
Nun langsam doch etwas erbost, antwortete ich auf diese e-mail des Office Supports

Zitat:
Dear Customer Service,

Only users with problems are using your forum?...Are you sure?
I read the posts since last week, but a forum shouldn`t be supposed to include only people who are not satisfied with a product…a forum should be supposed to talk about a product and their options.
If your forum only includes problem threads, it speaks for itself, I think.

I`m sure, this program is in a beta-testing phase, because I doesn`t work…that’s it…nothing more.

The problem are not the mucked cards…the problem is e.g. two users are all-in...before the community cards are distributed the users show their cards…but you cannot see them both, cause the symbols of office overlap them.
The next problem, the player stats…yes, I play all hands on the same level, HUD stats are set to total ones of course…but on every sng session the same users begin with tracking 1.

But there is a harder problem since the last update…not all SNGs were tracked…e.g. I play 6 at once…only 2 or 3 will be tracked in the tournaments tab.
The tracked tournaments are shown as 0,0$...that problem is known on Version 2, so the tourneys can be set manually…but if I play 6 and only 2 or 3 will be tracked I cannot set them manually because they are not tracked…that’s a big problem for my entire statistics.

I think I will uninstall the program from my hard-disk because the reason I bought this program wouldn’t be fulfilled till now.

- I cannot track all sng I play…so I cannot get a representative database if only 30%-50% of my played games are covered in the so-called Poker Database
- I cannot recognize all situations if the shown cards (e.g. in all-in situations of 2 users) are overlapped with user symbols of the so-called Poker Database…I can recognize more, if I turn off the so-called Poker Database…so I see the cards
- I cannot reboot my PC while im playing 20$ or 50$ SNGs because the so-called Poker Database crashes and presents me the legendary windows blue-screen….who pays me the lost SNGs while my PC is rebooting after the crash of Poker-Office? No one I think…its my problem because I`m free to use this software or not, right?

Sorry for my hard words, but I am really disappointed about this expensive product…and I am a lot more disappointed since I had realized, that I wouldn`t get my money back.

Hope to hear from you soon
Was haltet Ihr von der ganzen Sache?...ich muss sagen, mir wird das ganze langsam wirklich zu blöd..Mal sehen, was der Support für Möglichkeiten vorschlägt...Ich mache mir jedenfalls langsam keine wirklichen Hoffnungen mehr bezüglich einer zuverlässigen Funktionalität dieses Programmes.

Interessant wäre es, wie man an sein Geld wieder rankommt...Funktionieren tut die Softwarre ja eigentlich überhaupt nicht...und da das schon über mehrere Wochen geht und sich nicht wirklich was zu tun scheint, wird sich das wohl in absehbarer Zeit auch nicht ändern.

Was meint Ihr? wie soll ich vorgehen?
Eines steht jedenfalls fest, ich brauche kein Programm, welches mich beim Spielen behindert...und das macht Office letztendlich, so wie es im moment funktioniert. .

Bin langsam ratlos und würde euch um ein paar hilfreiche Vorschläge bitten.

Alt
Standard
11-02-2009, 18:17
(#9)
Benutzerbild von Azzrael
Since: Dec 2007
iss ja mal zu krass ,wollt mir eigentlich auch PO5 anschaffen aber wenn ich dich so hör ind die mails lese dann vergehts mir ich glaube ich werde es mit dem PT3 versuchen und dir wünsch ich noch viel glück

mfg Azzrael

Alt
Standard
12-02-2009, 04:47
(#10)
Ja, es ist wirklich kaum zu fassen, was im moment mit (dem ehemals sehr guten) Office passiert.

Finde aber noch nicht einmal das schlimmste, dass das Programm so ist, wie es ist, sondern wie der Support versucht, mit Ausreden die `geprellten` Käufer bei Laune zu halten, während mit dem Programm selbst nichts passiert.

Wenn beispielsweise bei Stars etwas nicht gescheit läuft (hatte mal Probleme mit dem FPP-Store) wird dieses Problem direkt in die Hand genommen und man direkt grosszügig entschädigt.

Das vermisse ich im moment bei den Office-Entwicklern.
Dort erhält man ja noch nicht einmal auf Anfrage seinen Kaufpreis zurück für ein Produkt, was meiner Meinung nach noch in der Beta-Phase läuft