Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Poker, Party , Schulabschluss!

Alt
Standard
[Blog] Poker, Party , Schulabschluss! - 06-02-2009, 17:12
(#1)
Benutzerbild von SKobold
Since: Aug 2008
So liebe Pokerfreunde,

Nach längerem überlegen habe ich mich dazu entschieden hier auch einen Blog zu starten.
Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Zell am See (im herrlichen Salzburg, Österreich), beende heuer meine Schullaufbahn mit meiner Matura (Abitur) und spiele nun bereits seit knapp 4 Jahren Poker.
Angefangen hat das Ganze in kleinen Homegames, die mich und meine Kollegen mit der Zeit immer mehr begeisterten.
2007 spielte ich dann das erste Mal online bei Partypoker, fand aber schnell heraus das Freerolls nicht gerade die Art von Turnieren sind, die es sich zu spielen lohnte. Und so legte ich das online Pokern erstmal bis zu meinem 18 Geburtstag auf Eis.

Nachdem ich mich dann mit 18 bei Pokerstars registriert hatte und erstmal die ersten 100 Euro innerhalb weniger Wochen verblasen hatte, begann ich mich mehr mit der Theorie und vorallem BRM zu beschäftigen.
Mit meiner zweiten Roll ging es dann auf und ab, angefangen mit ca. 100$ stieg sie zwischenzeitlich auf 350$ an, nur um dann wieder auf 75$ zu fallen. Dies war Ende Dezember und so wollte ich in den Weihnachtsferien meine Bankroll intensiv ausbauen.
Dies gelang mir auch gleich mit 2 Siegen im 2,2$ Quintuble Shootout. Mit der gewachsenen Bankroll und den damit verbunden Limitaufstiegen in Turnieren und SnGs wurden auch meine Ergebnisse bei diesen besser. Ich hatte meinen eigenen aggressiven Spielstil entwickelt und das dies genau der richtige für mich ist wurde mir in meinen Turnierergebnissen bestätigt. im Jänner konnte ich dann den Finaltable beim 3$ Rebuy, 11$ deepstack, 2,2$ quintuble erreichen und somit schon mal locker 1500$ Profit machen.

Mein Wille zum Sieg ist beim Pokern immer vorhanden, ich will ein Turnier GEWINNEN und nicht Zweiter werden! Selbstverständlich freue ich mich auch wenn ich nicht Erster werde und einen im Vergleich zum Sieg kleineren Gewinn einfahre. Doch gleichzeitig will ich unbedingt dieses Turnier gewinnen und es bleibt doch ein kleiner fader Beigeschmack. Letzte Woche erfüllte ich mir dann diesen Wunsch zu Siegen! Nachdem ich innerhalb von 3 Tagen 2mal das 180 Leute 11$ SnG gewonnen hatte und mich schon sehr über 1100$ freute, kam kam Sonntag Nacht dann der Hammer. Da ich zu diesem Zeitpunkt krank war und sowieso den Superbowl anschaute, spielte ich nebenbei das 5+R Turnier um 24 Uhr. Das sich die Idee dieses Turnier zu spielen als gute Entscheidung rausstellte, merkte ich als ich 7,5 Stunden später, müde aber glücklich, das Turnier auf Platz 1 beendete und 8300$ mein Eigen nennen konnte :=).

Meine aggressive Spielweise hatte sich am Finaltable mal wieder bewärt und nachdem ich auf Platz 2 an diesen kam, begann ich den Tisch unter Kontrolle zu bringen indem ich die Spieler dazu zwang, entweder um ihr Turnier zu spielen, oder mir die Chips zu überlassen.

Ich hatte mir bereits vor diesen Erfolgen für das Jahr 2009 hohe Ziele gesteckt:
Ich wollte mir monatlich 350$ auszahlen, Supernova werden und ein EPT Event mitspielen. Da ich mittlerweile aber eingesehen habe, dass ich in Turnieren viel stärker bin, als beim Cashgamen, hat sich das mit dem Supernova erledigt und meine Ziele sehen wie folgt aus:

Ziele 2009:

- min. 350$ monatlich auszahlen:
Jänner [X] (Cashout: 8600$)
Februar []
März []
April []
Mai []
Juni []
Juli []
August []
September []
Oktober []
November []
Dezember []
- Semi-Pro werden []
- ein EPT Event über Step Quali mitspielen []
- Sunday Million/Warmup cashen []
- ein nettes elektronisches Gerät aus dem FPP Shop bestellen []

Ich weiß, dass meine Ziele für die kurze Zeit die ich erst online Poker spiele hoch gesteckt sind, wenn ich mir jedoch meine aktuellen Stats so ansehe, weiß ich, dass es aufjedenfall möglich ist
(http://officialpokerrankings.com/pok...2F56C.html?t=2)

Da ich Schüler bin, habe ich im Moment zumindest unter der Woche sehr viel Zeit zu pokern. Das Wochenende ist meistens Parties und ähnlichen Dingen vorbehalten.
Dies wird sich in nächster Zeit ändern, da es doch auf meine Abschlussprüfungen zugeht, aber spätestens ab Juli habe ich dann extrem viel Zeit, da ich dann ein Jahr Zivildiener bin .
Im Moment habe ich übrigens eine 1500$ Bankroll, mit der sich alles spielen lässt, was ich mir im Moment zutraue.
In diesem BLOG werdet ihr immer möglichst aktuell erfahren, wie es mit meinen Turniererfolgen aussieht, interessante Hände sehen und Reports zu erfolgreichen Turnieren lesen.

Ich hoffe mit diesem Blog auch meine eigene Spielweise zu verbessern und wünsche mir deshalb rege Diskussionen zu meinen geposteten Händen.

euer Schwarzes Kobold

Alt
Standard
06-02-2009, 17:13
(#2)
Benutzerbild von SKobold
Bitte ins richtige Forum verschieben

Alt
Standard
06-02-2009, 17:20
(#3)
Benutzerbild von mr.bujachaka
Since: Jan 2008
das du zwischendurch auch sogar mal die 10 cent turniere spielst,macht dich sympatisch
viel erfolg bei deinem vorhaben

Alt
Standard
06-02-2009, 17:44
(#4)
Benutzerbild von SKobold
Leider schaffe ich es nicht einen Handconverter zu benutzen, egal wo ich es mache kommt eine Fehler Meldung.
Kann es daran liegen dass ich meine Handhistory auf Deutsch habe?
Naja hab jetzt bei Pelopoker mal eine nette Hand von gestern rebuilded.
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1076303562
Sein limp in früher Position hat für mich nicht gerade stark ausgesehen, da ich ihn sowieso eher als Fish eingeschätzt habe. Da ich sowieso im cutoff die blinds klauen wollte, habe ich seinen limp einfach ignoriert. Mein reraise am flop sollte eindeutig signalisieren, dass ich hier getroffen habe. Am Turn habe ich dann seine Minbet nur gecallt, da ich den Pot nicht eskalieren lassen wollte und dann evt. meinen flushdraw nicht mehr zu sehen. Grundsätzlich hat aber seine Bet hier für mich Schwäche signalisiert. Als er dann am River gecheckt hat, habe ich ihn auf einen Flushdraw gesetzt und deshalb blieb hier nur noch eine Möglichkeit: ALL IN! Ich war mir zu 100% sicher, dass er folden würde und so war es dann auch

Alt
Standard
06-02-2009, 19:47
(#5)
Benutzerbild von RedEyes173
Since: Nov 2007
hi, schöne erfolgsgeschichte!

ich mag dir nur von folgendem abraten:

- ein nettes elektronisches Gerät aus dem FPP Shop bestellen []

da kommst du über die gutscheine bei jedem gerät deutlich besser weg....

viel erfolg weiterhin

Alt
Standard
06-02-2009, 22:41
(#6)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
*MOVE* >>> Storys & Berichte

Alt
Standard
06-02-2009, 23:27
(#7)
Benutzerbild von Rocki87
Since: Jan 2008
BronzeStar
Servus Kobold

A Österreicher, sehr sympathisch! Zell am See, auch nicht übel - war ich letztes Jahr mal bei am Eishockeymatch gegen Aicall Zellweg. Schöne Halle habt ihr da

Hört sich sehr gut an dein Blog!! Wünsch dir viel Erfolg, und gratuliere zu deinem 5$ + Rebuy Sieg, geiles Ding!

Gruß aus Oberbayern (in 3 Wochen dann offiziell auch aus Salzburg )

Alt
Standard
07-02-2009, 01:52
(#8)
Benutzerbild von MaxxxW
Since: Dec 2008
Nice Freue mich drauf mehr von dir zu hören , bin auch grad Zivi und hab in etwa die gleichen erfahrungen gesammelt wie du ( cashgame is nix , SNGs/Tourniere BR ausgebaut ) nur #1 blieb mir bisher verwährt :<

Alt
Standard
07-02-2009, 06:19
(#9)
Benutzerbild von SKobold
So nach einigen Stunden jetzt auf Platz 35 raus bei dem 5+R Turnier, ziemlich ärgerlich,weil ich die letzte Stunde einfach nur noch schlecht gespielt habe, nachdem ich vom Chipcount her bereits auf Platz 5 war.
Sollte ich das mit Pelopoker hinbekommen, werde ich die Tage mal einen Bericht posten mit einzelnen Händen.

Alt
Standard
07-02-2009, 14:28
(#10)
Benutzerbild von Early1970
Since: Aug 2007
Und was gab es für Platz 35