Alt
Standard
BRM gut ? ^^ - 06-02-2009, 17:12
(#1)
Benutzerbild von chazLP
Since: Jan 2009
BronzeStar
moin zusammen

habe vor kurzem angefangen um realmoney zu zocken ca december 2008

und kurz darauf bei intelli angemeldet wo sehr viele gute tipps für anfänger sind

spiele zurzeit Double or nothing 1.15$
turbo liegt mir nicht da ich recht wenig hände spiele
normale sit n gos liegen mir auch nicht werd eigedlich immer nur 3 xD und da bekomme ich weniger als bei double or nothing XD

normale cashgame liegt mir auch nicht und SSS macht kein fun obwohl es bei mir ganz gut funktioniert hat
aber will halt auch spaß am spielen haben

durch meine tochter habe ich auch kaum zeit poker zu spielen in der woche vllt 2 double or nothing
mein BR ist jetzt von ca 30$ auf aktuell 49$ hoch gegangen will jetzt noch bis 55$ spielen um dann das nächst höhere double or nothing zocken und dann wieder verdoppeln und dann wieder das nächste usw ^^

tniere liegen mir nicht ganz so gut geh meist kurz vor dem money broke daher spiele ich so gut wie nie

würde gerne mal wissen was andere leute zu meiner taktik halten den im real life kenne ich keine pokerspieler die um geld spielen mal aus fun aber macht ja nicht so viel spaß als wenn kohle dabei ist ^^

also haut eure kritik raus =)

Alt
Standard
06-02-2009, 17:15
(#2)
Benutzerbild von kowefive
Since: Nov 2007
*move*

Alt
Red face
rake wichtig - 06-02-2009, 17:25
(#3)
Benutzerbild von mondenkind
Since: Jun 2008
Versuch mal auf die Rake zu achten. Bei turbo-don`s isses geringer. Das rechnet sich insb. wenn mal der downswing einsetzt. Alles Gute weiterhin.

Alt
Standard
06-02-2009, 17:55
(#4)
Benutzerbild von chazLP
BronzeStar
klar rake ist günstiger bei turbo aber hab es ausprobiert und von 3 mal 0 mal gewonnen daher rechnet sich doch eher normal für mich weil es mit den blinds ganz gut zu meiner spielweise passt^^

Alt
Standard
06-02-2009, 18:43
(#5)
Benutzerbild von ulf67
Since: Dec 2007
Das nächste DoN findest Du dann bei $ 5,40. Ich würde Dir ganz dringend davon abraten mit einer Bankroll von 55 auf diesem Level einzusteigen. Das sind nicht mal 10 BI. Laut Stars müsstest Du hierfür 270 Dollar auf Deinem Konto haben.

Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen die Anzahl der DoN´s zu erhöhen. Also 2 gleichzeitig, dann 3 usw.
Die Dinger sind wenn man sie einzelnd spielt nämlich so was von langweilig...

Alt
Standard
06-02-2009, 18:45
(#6)
Gelöschter Benutzer
Laut Bankrollmanagement würde ich dir auch davon abraten, dafür hast du noch zu wenig Cash. Allerdings verstehe ich auch, dass der Anreiz bei den 1$ Turnieren fehlt.
Du könntest ja zwischenzeitlich auf ein anderes SnG umsteigen, um deine Bankroll weiter auszubauen.

Alt
Standard
06-02-2009, 20:42
(#7)
Benutzerbild von Syndrome1977
Since: Mar 2008
Da ich diese DoNs nun schon eine geraume Zeit spiele, kann ich, so wie ich denke, ein kleines Statement bzgl des BRM dazu abgeben.

Auch wenn man es am Anfang vielleicht nicht glauben möchte, aber diese Dinger können eine höhere Varianz als normale SNGs haben.

Das Problem liegt schlicht und einfach am Rake und an der Platzverteilung für die Gewinnausschüttung.

Diese Turniere leben von der Menge, die man spielt. Ohne exzessives Multitabling sind diese nahezu nicht zu schlagen.

Sobald ein Down einsetzt, ist es sehr schwer, diesen wieder aufzuholen, da man jeweils nur aufdoppeln kann.

Bei 4er multitabling (was bei diesen Turnieren schon extremst wenig ist) müssen dauerhaft 3 von 4 gewonnen werden, da du bei zweien am Rake zugrunde gehst.

Da du wie du beschrieben hast, nur 2 die Woche spielst, ist ein kontinuierlicher Gewinn nahezu ausgeschlossen.

Ich halte ausserdem ein BRM von 100 Buy-Ins für vernünftig, da sich Verlustphasen sehr lange halten können und es eine extreme Ausdehnung der Bankroll braucht, um diese wieder ausgleichen zu können (im gegensatz zu normalen SNGs, wo man für den 1ten oder 2ten Platz einfach mehr bekommt).

Die Turbo Version schlägt bei der Varianz noch härter zu, da der Glücksfaktor proportional zunimmt...

Alt
Standard
06-02-2009, 21:07
(#8)
Benutzerbild von chazLP
BronzeStar
thx für die statments ^^

ulf67 also klar kann ich da nicht viel spielen mit aber mit 55 will ich 1 verschen auf dem höheren level wenn ich dieses nicht gewinne werde ich wieder weter mit 1.15$ spielen und bei 55 wieder ein versuch wagen ^^
naja bin ja kein poker ass und lass das lieber mit dem multitablen den beobachte gerne meine gegner und reagiere darauf so das ich sehr oft gewinne und das st mir lieber als wenn ich mir zuviel aufhalse und verluste mache meine tochter beansprucht sehr viel zeit daher so gut wie nie time daher ist eine runde DoN sehr entspannend und nicht langweilig ^^

Paelzer115
andere SnG´s ? was den z.B.?
habe es mal mit 9 table versucht aber meist nur dritter und da mache ich auf dauer mehr gewinn mit DoN

Syndrome1977
hab auch schon gemerkt das es schwer ist auf dauer viel gewinn zu machen ich finde mein gewinn für den anfang nicht schlecht und da ich nie viel spielen kann ist es wohl sehr schwer mit 1$ DoN auf 100 buy-inns BR für 5$ DoN zu kommen daher will ich mit 55$ meinen ersten versuch wagen ^^

hatte vor kurzem relative viel pech da gingen dann mal 5 doller wieder hintereinander weg die habe ich mir jetzt in gut 2 wochen wieder erkämpft ^^

Alt
Standard
06-02-2009, 21:13
(#9)
Gelöschter Benutzer
Für 1$ könntest du höchstens noch Multitable SnGs probieren, allerdings ist es da ja noch etwas schwerer wie in den 9er SnGs. Allerdings muss man auch sagen, dass man nur Langzeitresultate betrachten sollte.
Für 2,20$ könntest du z.B. die mikro Heads Up spielen oder ein Satellite für das Sunday Two Hundred Grand. Natürlich darf das BRM nicht vernachlässigt werden, d.h. dafür müsste die BR noch ein wenig ausgebaut werden.

Alt
Standard
06-02-2009, 21:21
(#10)
Benutzerbild von pro|PLUCK
Since: Dec 2008
Ich würde dir da ganz dringend von abraten, da es wie schon davor von anderen gesagt wurde ein BRM von 10BI einfach viel zu niedrig.
Ein Downswing und du hast alles verloren also Spiel lieber weiter 1$ DoN, das ist zwar nicht so profitabel aber du bist auf der sicheren Seite.