Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

11T$ -> S2HG oder D30G ?

Alt
Question
11T$ -> S2HG oder D30G ? - 07-02-2009, 19:35
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen,

habe diese Frage schonmal in einem anderen Thread gestellt, anscheinend ist sie aber dort etwas untergegangen, deswegen mach ich einfach mal neuen Thread auf

Ich habe letztens in nem FPP-Satellite ein Ticket für das S2HG gewonnen. Meine Bankroll ist momentan etwa der 12-fache Buy-In.
Ich würde schon gerne auf jeden Fall ein 11$ Turnier mit meinen T$ spielen, bin mir aber noch nicht so sicher welches.

Beim S2HG hört man ja so oft, daß man da ne gehörige Portion Glück braucht um da überhaupt ITM zu kommen wg. der Masse an Donks, die da immer dabei sind, dafür winken größere Preisgelder.
Die Alternative dazu wäre ja das Daily Thirty Grand denk ich mal, oder vielleicht auch ein normales 11$ 30K Guaranteed Turnier mit etwas langsamerer Blindstruktur.

ITM ist natürlich nie das Ziel bei nem Turnier, aber in dem Fall würde das meiner Bankroll auch schon ganz gut tun. Was würdet ihr denn so vorschlagen bzw. wie sind eure Erfahrungen mit diesen Turnieren? Wo kommt man leichter ITM? Oder weiss vielleicht jmd. sogar noch was besseres wo man die 11T$ investieren könnte?

Grüße rawman

Geändert von Gelöschter Benutzer (07-02-2009 um 20:45 Uhr).

Alt
Standard
07-02-2009, 19:43
(#2)
Benutzerbild von BigSchmogg
Since: Jan 2008
Also zu 200G kann ich dir auf jeden Fall eine Auskunft geben:

Das Problem ist folgendes: ITM zu kommen finde ich persönlich machbar, es werden ja auch die top 20% (ca 5000) bezahlt.
ABER: Man bekommt dort zunächst nur $30 also 3 Buyins und die nächste Preisstufe ist dann erst bei den Top 2% (500) und das ist tatsächlich extrem schwer zu erreichen.

Alt
Standard
08-02-2009, 09:56
(#3)
Benutzerbild von Shotgun78111
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Beim S2HG hört man ja so oft, daß man da ne gehörige Portion Glück braucht um da überhaupt ITM zu kommen wg. der Masse an Donks, die da immer dabei sind, dafür winken größere Preisgelder.
Ich spiele lieber gegen Donks, als gegen Spieler die nahezu keine Fehler machen. Man spielt doch gerade weil es schlechtere Spieler gibt Poker.

Zu deine Frage:

Deine BR ist offensichtlich zu klein, um bei so einem Turnier mitzuspielen. Dabei ist es völlig unerheblich ob du das Ticket bei nem Sat gewonnen hast oder dich einkaufen musst.

Wenn du also einen Ratschlag möchtest, nimm die T$ und spiel 10 x1.10 $ Turniere. Da liegst du wenigstens halbwegs in deiner BR und hast gleich 10 mal die Chance ITM zu kommen. Und ein erster Platz bei so einem Turnier ist auch ein großer Sprung für deine BR.

Alt
Standard
08-02-2009, 17:02
(#4)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
Ich stimme definitiv zu, dass du bei deiner Bankroll definitiv die T$ nehmen solltest und Micro-SNG's spielen solltest.

Wenn du doch ein Turnier damit wagen willst: D30 Grand und S2HG sind beides Crapshoots mit der selben schlechten Struktur und den selben Donks. Macht eigentlich keinen Unterschied. Die Auszahlungsstruktur beim Daily 30 Grand ist allerdings besser.

Alt
Standard
08-02-2009, 18:14
(#5)
Gelöschter Benutzer
So... danke für eure Hinweise. Ich konnte es aber nicht abwarten und hab heute nacht ein 11$ 30K Guaranteed gezockt.
Leider unglücklich rausgflogen vor dem Geld... naja ich habs selber so gewollt, aber der Versuch wars mit Wert

Nächstesmal wenn ich 11T$ hab werd ich sie aber vermutlich, so wie ihr gemeint habt, lieber mit mehreren kleineren Turnieren probieren.