Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Hallo erstmal und gleich die Erste Frage nach Pokerbegriffen

Alt
Standard
Hallo erstmal und gleich die Erste Frage nach Pokerbegriffen - 07-02-2009, 21:38
(#1)
Benutzerbild von Krobelio
Since: Feb 2009
Hi ich beschäftige mich noch nicht lange mit Pokerspielen und kenne darum auch nur die Standartbegriffe. Durch die Grundlagenkurse hier auf der Seite habe ich schon viele neue Begriffe gelernt. Allerdings werde häufig, auch schon im Anfängerbereich, in Videos Begriffe benutzt die vorher noch nie benutzt wurden und die das Verständnis erschweren. Ein Beispiel wo es mir aufgefallen war "der Limper" bzw. "limpen".

Da ich erst sehr neu hier registriert bin kenne ich mich nicht so gut mit dem Aufbau der Seite aus. Gibt es hier schon eine Seite die alle Begriffe, vorallem die in den Artikeln und Videos benutzten gut erklärt?

Danke schon mal im vorraus,
mfg

Alt
Standard
07-02-2009, 21:43
(#2)
Benutzerbild von SprittieHB
Since: Jan 2008
Hallo,

als erstes mal herzlich willkommen bei Intelli. Schön dass es immer noch "neue" Leute zu uns schaffen

Hier mal eine kleine Erklärung:

"Als Limp In, eingedeutscht auch Limpen oder Hereinlimpen, bezeichnet man, wenn in der Pre-Flop Phase ein Spieler den Big Blind nur bezahlt (Call), also nicht erhöht (Raise), mit der Absicht, sich billig den Flop anzusehen."

Ich hoffe das reicht dir erstmal .

Alt
Standard
07-02-2009, 21:48
(#3)
Fürs erste reicht das, danke. Aber ich hatte gehofft einen linke zu einer unterseite von Intellipoker, oder falls hier im forum erlaubt, einen link zu einer Seite wo solche Begriff gut erklärt werden.
Jedesmal nach den Begriffen zu googlen klappt zwar auch, finde ich aber umständlich. Ich hätte lieber gerne einfach eine List die auch vieleicht auch ausdrucken könnte.

Trozdem Danke SprittieHB.

Alt
Standard
07-02-2009, 21:50
(#4)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Hier hast du mal einen Link zu einem Thread in dem weitere Links stehen:

http://www.intellipoker.com/communit...=pokerbegriffe

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Alt
Standard
07-02-2009, 21:52
(#5)
der Link mit der Wikipedia Seite war sehr hilfreich. Vielen Dank

Alt
Standard
07-02-2009, 22:00
(#6)
Benutzerbild von BigSchmogg
Since: Jan 2008
Naja, theoretisch kannst du die Artikel im Ausbildungscenter lesen, da werden natürlich auch alle Beriffe erklärt.

Das hat den nebeneffekt, dass du solide Grundkenntnisse im Spiel bekommst.

Der Nachteil ist halt, dass das mit einigem Aufwand verbunden ist.

Alt
Standard
07-02-2009, 22:10
(#7)
Zitat:
Zitat von BigSchmogg Beitrag anzeigen
Naja, theoretisch kannst du die Artikel im Ausbildungscenter lesen, da werden natürlich auch alle Beriffe erklärt.

tja und wie es der Zufall so will habe ich tatsächliche, und nicht nur theoretisch, die ersten Grundlagenartikel durchgelesen. Da ich zur Einführung dieses Thread schon das Beispiel vom Limpen benutzt habe will ich mit dem hier fortführen. Dieser Begriff wird erstmal im 6. Artikel "Starthände und Positionsspiel" benutzt, vorher aber nie richtig erklärt. Aus dem Kontext kann man erraten was er bedeutet. Ich will aber nicht raten, sondern wissen. Darum war meiner Meinung meine Frage berechtigt, da es vieleicht noch mehr solcher Wörter gibt. Ich will mir hier nicht von dir unterstellen lassen, dass ich faul bin, mir nicht die Mühe mache, die Artikel zu lesen!

Alt
Standard
07-02-2009, 23:31
(#8)
Benutzerbild von JBS0305
Since: Feb 2008
Poker stars bietet eine Seite an die heißt:Poker-Glossar.Da sind alle gängigen Begriffe erklärt.

Alt
Standard
07-02-2009, 23:42
(#9)
Benutzerbild von Michael.F72
Since: Jan 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von BigSchmogg Beitrag anzeigen

Stimmt!Bis man sich durch das ganze Wirrwarr durchgekämpft hat!ist man fertig und hat so gut wie gar nichts verstanden.Zu viel Input auf einmal.

Alt
Standard
08-02-2009, 00:08
(#10)
Benutzerbild von cologne08
Since: Jun 2008
WhiteStar
ich finde es echt super das mann hier vieles nachlesn kann und auch bildlich dargestellt bekommt aber ganz im ernst alles durchlesn und anguckn geht doch nit das ist to much, aber trotzdem nice to have