Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wie verhält man sich in welcher Position?

Alt
Standard
Wie verhält man sich in welcher Position? - 03-09-2007, 14:43
(#1)
Benutzerbild von trashing88
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich habe schon oft gehört das die Position darüber entscheidet ob man eine Hand spielen kann oder nicht, bzw. ob man raist, callt oder folded.

Wie hängt das zusammen? Kann man z.b. AA nicht immer raisen? oder sollte man in einer frühen Postion, z.b. nach dem BB nur callen?

Wie macht man es mit kritischen Händen wie z.b. K J wenn man in einer frühen Position ist. Sollte man dann nur callen obwohl man eigentlich gute Chancen hat?

Oder besser allgemein gesagt: Wie verhält man sich in einer Frühen und wie in einer Späten Position? Ist es richtig das man in einer späten Position wenn viele folden oder nur callen auch mal bluffen kann? Oder das man in einer Frühen Position besser nicht Bluffen sollte?

Würde mich freuen wenn ihr mir was zu dem Thema erzählt

Euer Trashing88

Alt
Standard
03-09-2007, 14:54
(#2)
Benutzerbild von renomista
Since: Aug 2007
Je später deine Position ist um so mehr weißt du schon über den Spielverlauf. Wenn du in später Position sitz und vor dir niemand erhöht hat oder gar zu dir gefoldet wird, kannst du gefahrloser schwächere Hände spielen als in früher Position da die wahrscheinilchkeit, das die wenigen Spieler hinter dir eine bessere Hand haben geringer ist. Top Hände wie AA oder KK kannst du natürlich immer spielen.

Wie sich das nun auf die Handauswahl auswirkt hängt stark davon ab ob du FL oder NL und ob du Full Ring oder 6Max und natürlich ob du Cashgames oder Turniere spielst.

Alt
Standard
03-09-2007, 14:58
(#3)
Benutzerbild von Flushmaker89
Anfängern würde ich abraten aus der frühen Position zu bluffen. Anfänger sollten aus der frühen Position auch nur sehr starke Hände spielen. z.B. Du sitzt UTG bekommst ein paar Dreier gedealt dann würde ich die passen an deiner Stelle.

Aus der mittleren Position würde ich Anfängern auch raten ruhig mal mir K J zu callen sollte denn aber ein Raise kommen solltest du die Hand wegschmeißen.

Aus der späten Posiion kannst du auch ruhig Connectors wie 7 8 spielen.

AA würde ich immer Raisen es sei denn du sitzt an einem sehr tighten Tisch dann nur callen.

Alt
Standard
03-09-2007, 15:04
(#4)
BronzeStar
Danke das hilft mir sehr weiter..

Mich würde außerdem noch interessieren, wie man um Real Money spielen kann, gibt es da bei Pokerstars einen Extra Bereich?

Am 14. September beginnen ja die WCOOP oder? Meine Frage dazu wäre: Kann man da einfach so mitmachen, oder gibt es Buy-In? Und wenn ja sind die Buy-In Beträge in echtem Geld oder in Spielchips? Muss man erst einen bestimmtem Status erreichen um dort mitmachen zu können oder kann jeder einfach mitmachen??

Alt
Exclamation
03-09-2007, 15:49
(#5)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Die WCOOP ist eine Serie mit Echtgeld Turnieren. Über die Höhe der Buy-Ins kannst du dich hier informieren : WCOOP auf PokerStars.

Die Buy-Ins sind "happig" - jedenfalls für einen Anfänger und einem Anfänger würde ich abraten daran teilzunehmen, da das Feld ziemlich stark sein wird. Die Höhe des Buy-Ins hat auch nix mit der Anzahl der dir im Turneir zur Verfügung stehenden Spielchips zu tun.

Natürlich werden auch Satellites angeboten. In diesen Qualifikationsturnieren kann man sich ein Ticket erspielen.

Einen bestimmten Status braucht man nicht - weder für direkt Einkauf, noch für die Qualifikation.

Alt
Standard
03-09-2007, 16:46
(#6)
Benutzerbild von comb@t
[QUOTE=trashing88;7018]
Danke das hilft mir sehr weiter..

Mich würde außerdem noch interessieren, wie man um Real Money spielen kann, gibt es da bei Pokerstars einen Extra Bereich?
...

[QUOTE]

Ich vermute mal aufgrund der Fragestellung, dass Du bisher ausschließlich um Playmoney gespielt hast und auch nur die SW von Pokerstars.DE installiert hast.

um auf Stars um Echtgeld spielen zu können musst Du ZUSÄTZLICH den Client von Pokerstars.COM installieren.

Der sieht ganz genau so aus hat aber die zusätzliche Funktion des sog. "Cashier" (grüner Button links unten) über den Du dann Echtgeld einzahlen kannst und dann kanns losgehen ...

Gruss,

comb@t

"In order to live, you must be willing to die!"
mein User-Blog >>>Bonus Whoring
"Unser BLOG zum Thema "Bonus Pokern" >>>

Alt
Standard
03-09-2007, 18:04
(#7)
BronzeStar
danke danke für eure Antworten!

Also zu den WCOOP: Also kann man sich über ein Satelite qualifizieren ganz ohne buy in oder mit kleinerem buy in?

Zu den Cashgames: Ja ich werde es mal versuchen ganz Anfänger mit Poker bin ich ja nicht, spiele scho 1 Jahr Poker aber sehe bei Pokerstars noch nicht ganz so durch wie ihr *g

Also danke

Alt
Standard
03-09-2007, 18:34
(#8)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von trashing88 Beitrag anzeigen
danke danke für eure Antworten!

Also zu den WCOOP: Also kann man sich über ein Satelite qualifizieren ganz ohne buy in oder mit kleinerem buy in?

Zu den Cashgames: Ja ich werde es mal versuchen ganz Anfänger mit Poker bin ich ja nicht, spiele scho 1 Jahr Poker aber sehe bei Pokerstars noch nicht ganz so durch wie ihr *g

Also danke
ich bin mir nun nicht sicher .. aber die kleinsten satelites fangen bei rund $10 an (sind aber rebuys) .. k.a. ... einfach mal nachguggen ... die gibt´s wie sand am meer

Alt
Standard
03-09-2007, 18:36
(#9)
Benutzerbild von Flushmaker89
Die Buy-Ins für die WCOOP sind um Echtgeld. Manche kosten $8,80 gibt aber auch welche für $39.

Alt
Standard
03-09-2007, 20:15
(#10)
Benutzerbild von kdpkr
Zitat:
Zitat von trashing88 Beitrag anzeigen
Wie macht man es mit kritischen Händen wie z.b. K J wenn man in einer frühen Position ist. Sollte man dann nur callen obwohl man eigentlich gute Chancen hat?

KJ UTG? Weg damit.

Und was meinste mit Chancen? Wenns soooooooooootet ist deinen Flush zu treffen?