Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Pokertracker 3 und VPP-Vergabe

Alt
Standard
Pokertracker 3 und VPP-Vergabe - 08-02-2009, 18:46
(#1)
Benutzerbild von RedEyes173
Since: Nov 2007
hallo,
es gibt bei pt3 ja diverse reports zum runterladen, insbesondere den "detailed results for each limit".

Damit kann man sich auch gleich die erspielten vpps in pt3 anzeigen lassen.
Da ich für anfang februar eine neue datenbank angelegt habe, kann ich leider feststellen, dass die dort angezeigten vpps höher sind als die wirklich erspielten.

woran kann das liegen?

beunruhigend finde ich auch die aussage in diesem blog:
http://fold4value.blogspot.com/
da heisst es: "Stars hat die VPP vergabe geändert!
Seit dem neuen Jahr gibts anscheinend nur noch 0.6vpp/ hand anstatt 0.7 (für meine limits)"

weiss da jemand genaueres?

Alt
Standard
08-02-2009, 20:14
(#2)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von RedEyes173 Beitrag anzeigen
Seit dem neuen Jahr gibts anscheinend nur noch 0.6vpp/ hand anstatt 0.7 (für meine limits)"

weiss da jemand genaueres?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß Stars hier nichts verändert hat.

Wenn es weniger VPPs/Hand gibt, könnte das auch daran liegen, daß die Spieler durchschnittlich etwas tighter spielen und dadurch die Pötte etwas kleiner werden.
Bei NL Cashgame muß der Pot mindestens 8$ betragen, sonst gibt es keine VPPs. Wenn nun im Schnitt die Pötte kleiner sind, bekommt man weniger VPPs/Hand.

Wenn man viel am Wochenende spielt hat man sehr wahrscheinlich auch mehr VPPs/Hand als jemand, der nur unter der Woche spielt, weil am Wochenende viel mehr loose Freizeitspieler unterwegs sind und die Pötte im Schnitt größer sind.

Alt
Standard
08-02-2009, 22:40
(#3)
Benutzerbild von Holsch73
Since: Dec 2007
Du musst den Report "VPP Version 2" runterladen. Damit funktioniert es.