Alt
Standard
Donkbet - 11-02-2009, 12:10
(#1)
Benutzerbild von offel
Since: Nov 2007
BronzeStar
Mich würde interessieren wann ihr eine Donkbet macht und warum. Welche Vorteile hat das Ganze und welche Nachteile. Außerdem würde ich gerne wissen wie man diese Line dann balanciert.

Alt
Standard
11-02-2009, 12:43
(#2)
Benutzerbild von Grapao
Since: Feb 2009
vieleicht hilft das hier weiter
http://www.intellipoker.com/articles/?id=1219

Alt
Standard
11-02-2009, 12:58
(#3)
Benutzerbild von offel
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Hilft mir nicht weiter.Ist viel zu allgmein und ist imo nur ne definition.

Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf FL. Und da vorallem auf Turn und River.
Will eher wissen in welchen Spots eine Donkbet Sinn macht und in welchen nicht. Halt immer schön begründet.

PS:Ich will ja eigentlich nur den Content des FL-Forums erhöhen.Werde noch für mehr Topics nen Thread eröffnen

Alt
Standard
11-02-2009, 13:01
(#4)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von Grapao Beitrag anzeigen
Ich bezweifle stark das ihm ein NL Artikel weiterhilft

Also ich donke eigentlich nur in Multiwaypötten wenn die Gefahr besteht das ansonsten durchgecheckt wird / wenn hinter mir ein Aggro typ sitzt der meine donk häufig raist und dadurch für mcih protectet .

Headsup halte ich vohn Donkbets gegen Regulars sogut wie garnichts , ganz selten mal am Turn /river in bestimmten spots , aber ist wie gesagt schwer zu balancen .
Gegen Fische kann mans dagegen häufiger machen , z.B. wenn man den Flop nur callt und am Turn improved aber der Gegner am Turn nur selten Contibettet so das man nciht c/r spielen kann .

Alt
Standard
15-02-2009, 13:23
(#5)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Wenn einer zB nen free showdown raise macht, Du dir aber nicht wirklich sicher bist und die Hand nicht zu teuer machen willst, kann man den fsdr callen und den River auf ne Blank hin donken. Das funktioniert bei den richtigen Gegnern sehr gut.
Wie kannst du wissen das der Gegner forfreesd raist ?
Was machst du wenn der Gegner am river erneut raist ?
Wenn du die line eher mit weaken händen spielst und am river bet/foldest ist das übelst exploitbar , wenn du jedesmal bet/callst valuetowned er dich .

Oder hast das irgendwie gebalanced ?
Wüsste nciht womit .

Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Gleiches gilt für Freecard raises, wenn der Gegner viele Outs hat (z.B. FD und OESD) dann kann man auf nem Blank Turn sehr profitabel oop donken. Das wiederum funktioniert bei thinkingplayers die normalerweise jeden Turn mit einer Madehand raisen und Flops nur mit Draws.
Der letzte Satz ergibt mal Null Sinn
Ein Thinkingplayer wird sicher nicht so obv. spielen das raise Flop = Draw und raise Turn = Madehand ist

Davon mal ganz ab das mit dem read 3-bet Flop bet Turn mehr Value hat als call flop donk Turn und wenn der Gegner hin und wieder for freecard cappt sogar deutlich mehr .

Geändert von Tzare (15-02-2009 um 13:26 Uhr).

Alt
Standard
19-02-2009, 14:13
(#6)
Benutzerbild von der brachse
Since: Jan 2008
[QUOTE=Tzare;817362]Ich bezweifle stark das ihm ein NL Artikel weiterhilft

Also ich donke eigentlich nur in Multiwaypötten wenn die Gefahr besteht das ansonsten durchgecheckt wird / wenn hinter mir ein Aggro typ sitzt der meine donk häufig raist und dadurch für mcih protectet .

Danke für den Tip

Alt
Standard
19-02-2009, 15:20
(#7)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
den flop donke ich eigentlich nie

am turn und river donke ich wenn ich den flop auf ne overcard gepeelt haben, diese kommt und mein gegner so passiv ist, dass er auf jede overcard behind checkt

außerdem donke ich, wenn ein 1-card flush ankommt und in gewissen situationen bei ner sehr obviousen 1-card str8, wenn mein gegner nicht all zu aggro ist