Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Projekt EPT Dortmund 2009 oder I have a dream

Alt
Standard
[Blog] Projekt EPT Dortmund 2009 oder I have a dream - 11-02-2009, 21:26
(#1)
Benutzerbild von Sceipo
Since: Aug 2007
Hallo zusammen!

Ich verfolge seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum und habe nun Lust bekommen über mein neues Projekt hier in einem Blogbeitrag zu berichten.

Zuerst zu meiner Person: Mein Name ist Tobi, ich bin 21 Jahre alt und studiere zur Zeit BWL an der FH Gelsenkirchen Abteilung Bocholt. Obwohl das Studium nebst Poker ziemlich stressig ist, finde ich auch noch Zeit für Fußball, Joggen, Tennis, Billard, Freunde und Party.

Wie der Titel vermuten lässt ist es mein Ziel mich für die EPT Dortmund 2009 zu qualifizieren.

Hier ein kurzer Abriss, wie es zu diesem Entschluss kam:

Ich spiele nun seit 2,5 Jahren Onlinepoker und habe mich im Cashgame von NL10 auf NL50/NL100 FR hochgearbeitet. Zwischendurch spiele ich auch ab und an mal SNG und Turniere mit einem Buy-In von 5-22$. Im Sommer letzten Jahres habe ich aus Jux 10 Step1 Tickets für die Qualifikation zum WSOP Main-Event gekauft und es geschafft mich auf Step 6 hochzuspielen. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht aber die 1000$ für den 5ten Platz waren der höchste Cash in meiner bisherigen „Pokerkarriere“. Von da an hab ich weiter fleissig Cashgame gezockt, Pokerliteratur studiert und mir ein neues Ziel gesetzt: Die Qualifikation zum 530$ NLHE Event der WCOOP mit Hilfe von 20 Step1 Tickets (habe ich alles via FPP bezahlt). Auch das gelang mir. Scheinbar scheinen mir die Steps zu liegen und so steckte ich mir das ehrgeizige Ziel, mich für die EPT Dortmund 2009 zu qualifizieren. War bereits 2007 schon dort und habe einem Kumpel über die Schulter geschaut, der sich online für das Event qualifiziert hatte. Von da an stand für mich fest, dass ich unbedingt auch mal in so einem Event mitspielen möchte. Ich kaufe mir 50 Step1 Tickets im Wert v.on 25000FPP u