Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] NL SSS der Versuch startet

Alt
[Blog] NL SSS der Versuch startet mit NL10 - 13-02-2009, 07:41
(#1)
Benutzerbild von parciphal
Since: May 2008
Guten Tag Gemeinde

ich wollte nach ca. 2 Jahren Getingel doch mal anfangen mir auf lange Sicht eine nette BR aufzubauen mit "wenig Startkapital"

Zu meiner Person. Ich heiße Andreas, bin 37 Jahre alt, komme aus dem schönen Oberhausen und spiele seit ca. 1 1/2 Jahren NL Holdem. Habe an diversen Live Events , unter anderem auch erfolgreich teilgenommen (EPC Wien 2008 2.Platz beim Sideevent, viele Turniersiege bei diversen Sachpreisanbieter)

Zur gleichen Zeit habe ich mich mit Onlinepoker beschäftigt. Immer nur einen Tisch. Einmal Geld eingelöst und auf Dauer auch durch schlechtes Spiel bzw. vielen Suckouts broke gegangen

Dann kam ich zu Intellipoker, habe mich mit dem Ausbildungscenter beschäftigt und wollte jetzt "ernsthaft" eine solide BR aufbauen. Das schnelle Geld machen hab ich abgehakt .... da fehlt mir doch das quäntchen Glück

----------------------------------------
Ziele:

[X] Silver Star
[X] Gold Star
[X] Platinum Star
[ ] Winning Player
[ ] NL100
[ ] Supernova

----------------------------------------

Aktueller Stand meiner BR und alle anderen Stats findet ihr immer in meinem letzten Posting

lg
Andreas

Geändert von parciphal (16-04-2009 um 19:08 Uhr).

Alt
Standard
13-02-2009, 08:02
(#2)
Benutzerbild von niclucky
Since: Jan 2009
Viel Glück!!! SSS kann man nach einiger eingewöhnung auch mehr tische multitablen, da eigentlich nur preflopplay angesagt ist. silverstar wird denke ich knapp.

bei 8 tischen a 2h an 5 tagen die woche machst du ca. 4800 hände pro woche. bei 2ptbb/100 (was meiner meinung nach auf nl10 sss locker ist) machst du somit pro woche: ca 20$. dann bräuchtest du 5 Wochen bis zum Aufstieg NL25 (ohne Ups-/Downswing).

Denke das ist durchaus zu schaffen.

GL

Alt
Standard
13-02-2009, 09:17
(#3)
Ich spiele auf einem 17Zoll (Arbeit) und auf einem 19Zoll (Home) mit vier Tischen auf einem Screen. Sind es acht dann plaziere ich sie über den anderen vier Tischen. Wenn ich neun Tische spiele auf einem Screen dann wird mir das alles zu unübersichtlich.
Das Problem fängt bei der Tableselektion an. Ich klicke im Foyer auf nen 8er Tisch und setz mich schnell. Das mache ich dann acht mal und erst dann seh ich das an vielen viel zu viele SSSler sitzen

Verdoppel ich, schließe den Tisch und möchte einen neuen öffnen dann komm ich kaum dazu weil ich irgendwo grade eine Entscheidung treffen muß.
Es ist mir echt ein Rätsel wie das mit noch mehr Tischen gehen soll

btw ... den Silver Status packe ich mal nach unten ... vllt erreiche ich den mal wenn ich auf anderen Limits spiel

Alt
Standard
13-02-2009, 09:38
(#4)
Also auf nem 19" ist es durchaus möglich mehr tische zu spielen. musst dir halt ein passendes theme für die tische aussuchen (ohne userimages etc). Ich würde dir aber raten erstmal ruhig bei weniger tischen zu bleiben, bis du nahezu durchgehend a-game hast - keine timeouts, keine fehlentscheidungen.

bin gespannt auf den blog

Alt
Standard
13-02-2009, 09:46
(#5)
Benutzerbild von pdoggdizzle
guten morgen,

hab auch vor ein paar wochen mit SSS angefangen. auch nicht mit 70$, sondern auch so um die 60$.

Werde dein blog nun verfolgen, um zu sehen wie du dich entwickelst.
wünsch dir viel glück und erfolg auf den weg der SSS.

zum ziel silverstar: ich hab das mal im bezug auf mich ausgerechnet und kam dazu das ich täglich 3 std 9 table spielen müsste um am monatsende die 1,500 FPPs zusammen zu haben.
nun ist die grenze ja runtergesetzt und villt wird es nächsten monat was (da ich bis dahin eig auch auf NL25 aufsteigen wollte)
imo ist es also schwer auf NL10 silverstar zu werden wenn man < 10 table spielt

villt sieht man sich dann ja mal an den tischen, wenn wir die big stacks ausnehmen

ps: mach mal die X aus den klammern, da dies eig bedeutet, dass du das ziel erreicht hast. [X] ziel erreicht; [ ] ziel noch nicht erreicht.

Alt
Standard
13-02-2009, 09:49
(#6)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Also ich habe nen etwas größeren Monitor -> 22" Widescreen. Ich kann bei mir die volle Auslastung von 24 Tischen spielen, wenn ich möchte. Musst du gucken, inwieweit deine Augen das mitmachen. Damit meine ich, dass du die Tische auch kleiner machen kannst. Aber am besten nur so klein, dass du dich nich unnötig darauf konzentrieren musst, um was zu erkennen. Denn du musst dich bei der SSS schon genug konzentrieren!

@niclucky:

Ich spiele mit dem standard-theme von pokerstars und damit ich es besser erkennen (obwohl ich einen festen platz tisch habe; also imm denselben) kann, spiele ich mit Userimages. Das ist für mich kein Problem! Oder meintest du, das das bezüglich der Gesamtharmonie des Screens besser ist??

Alt
Standard
13-02-2009, 09:54
(#7)
Hab jetzt mal in meiner Frühstückspause (23min/36H) gespielt auf 4 Tischen. Mußte alleine paar Minuten warten bis ich im BB war als es dann los ging.
Was soll ich sagen dreimal hab ich geraist, zweimal haben alle gefoldet und das andere mal bin ich mit AKs in JJ gelaufen die auch gehalten haben. War also eine -1,40$ Runde.
Meine nächste starte ich in meiner Mittagspause wird ne halbe Stunde sein.
Die Werte werden im ersten Post immer aktualisiert

Danke an die, die meinen (ersten) Anfängerblog verfolgen

btw ... pdoggdizzle danke für den Tip. Hab das X entfernt.
Spielt ihr alle mit den Tischen auf einem Screen? Also bei 6 wird es für mich schon schwer. Dachte das ich vllt auf Vollbild umschalte demnächst und die Tische hintereinander spiel

Geändert von parciphal (13-02-2009 um 09:59 Uhr).

Alt
Standard
13-02-2009, 11:01
(#8)
Zitat:
Zitat von ThimoF Beitrag anzeigen
@niclucky:

Ich spiele mit dem standard-theme von pokerstars und damit ich es besser erkennen (obwohl ich einen festen platz tisch habe; also imm denselben) kann, spiele ich mit Userimages. Das ist für mich kein Problem! Oder meintest du, das das bezüglich der Gesamtharmonie des Screens besser ist??
Ich beziehe mich dort auf die Gesamtharmonie. Spiele das schwarze Theme (letztes in der Liste, kann grad nicht schauen wie das heißt). Ebenfalls mit festen Sitzplatz (finde ich sehr praktisch). Durch das einheitliche Bild lässt sich übersichtlicher anordnen (meine meinung).

Zitat:
Zitat von parciphal
Hab jetzt mal in meiner Frühstückspause (23min/36H) gespielt auf 4 Tischen. Mußte alleine paar Minuten warten bis ich im BB war als es dann los ging.
Was soll ich sagen dreimal hab ich geraist, zweimal haben alle gefoldet und das andere mal bin ich mit AKs in JJ gelaufen die auch gehalten haben. War also eine -1,40$ Runde.
Meine nächste starte ich in meiner Mittagspause wird ne halbe Stunde sein.
Die Werte werden im ersten Post immer aktualisiert

Danke an die, die meinen (ersten) Anfängerblog verfolgen

btw ... pdoggdizzle danke für den Tip. Hab das X entfernt.
Spielt ihr alle mit den Tischen auf einem Screen? Also bei 6 wird es für mich schon schwer. Dachte das ich vllt auf Vollbild umschalte demnächst und die Tische hintereinander spiel
Ich spiele alle Tische auf einem Screen (Crtl + 9) zum automatischen anordnen.

Ich finde Sessions unter 500 Hände lohnen sich nicht, weil sie das ergebnis hart verfälschen. siehe jetzt bei dir - du findest nur 3 spielbare Hände und verlierst eine. Sieht für dich nach einer negativen Session aus. Die Varianz wird aber je länger die Session kleiner auffallen.

Alt
Standard
13-02-2009, 11:14
(#9)
Ich mache mir keinen Kopf wegen der Session. Das war nur mal eine kleine Anmerkung. Ich spiele leider meist kurze Sessions (In den Arbeitspausen). Wenn ich @home bin und meine Frau nichts mit mir vor hat dann auch mal längere Sessions

Alt
Standard
13-02-2009, 13:04
(#10)
Mittagspausensession (30min/177H) hat mich 4,50$ gekostet. Fast alle spielbaren Hände verloren.

Ein paar Beispiele:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 ($3.35)
CO ($2)
Button ($10)
SB ($1.85)
Hero (BB) ($2)
UTG ($11.20)
UTG+1 ($11.25)
MP1 ($8.90)
MP2 ($3.50)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, MP1 calls $0.10, MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, CO (poster) checks, 2 folds, Hero checks

Flop: ($0.55) , , (5 players)
Hero checks, MP1 checks, MP2 checks, MP3 bets $0.20, 1 fold, Hero raises to $1.90 (All-In), 2 folds, MP3 calls $1.70

Turn: ($4.35) (2 players, 1 all-in)

River: ($4.35) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.35 | Rake: $0.20

Results:
Hero had , (high card, ten).
MP3 had , (one pair, eights).
Outcome: MP3 won $4.15

Ich bin Allin gegangen weil ich dachte das Fold Equity vorhanden ist sowie ich einen Draw hab. Hat nicht geklappt

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($1.85)
UTG+1 ($0.35)
MP1 ($11.70)
MP2 ($1.85)
MP3 ($1.70)
CO ($6.45)
Button ($10.65)
SB ($1.85)
BB ($2)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero raises to $0.40, 3 folds, MP3 raises to $1.20, 2 folds, SB raises to $1.85 (All-In), 1 fold, Hero calls $1.45 (All-In), MP3 calls $0.50 (All-In)

Flop: ($5.50) , , (3 players, 3 all-in)

Turn: ($5.50) (3 players, 3 all-in)

River: ($5.50) (3 players, 3 all-in)

Total pot: $5.50 | Rake: $0.25

Results:
SB had , (two pair, Jacks and nines).
Hero had , (two pair, Queens and nines).
MP3 had , (two pair, Kings and nines).
Outcome: Hero won $0.30, MP3 won $4.95

Denke mal nicht das ich hier einen Fehler gemacht habe ... oder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($11.40)
Hero (CO) ($1.85)
Button ($10)
SB ($2.40)
BB ($2.05)
UTG ($10)
UTG+1 ($18.20)
MP1 ($10.05)

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, MP1 calls $0.10, 1 fold, Hero raises to $0.50, Button raises to $1.90, 4 folds

Total pot: $1.25 | Rake: $0

Results:
Button didn't show
Outcome: Button won $1.25

Geändert von parciphal (13-02-2009 um 14:23 Uhr).