Alt
Standard
HU - 13-02-2009, 19:20
(#1)
Benutzerbild von YR.cJaY
Since: Nov 2008
Kennt jemand gute Seiten im Netz, die sich mit HU beschäftigen? Egal, ob jetzt CG oder SNG, wobei mich HU CG wesentlich mehr reizt. Ich denke, nirgends kann man so viel Kohle machen, wie beim HU CG. Vorausgesetzt natürlich, man hat es drauf, was sicherlich relativ schwierig ist.

Ich hab mich bisher noch nicht sonderlich mit dem HU auseinandergesetzt, aber interessieren tut's mich schon seit längerem. Meine bisherigen Versuche bzw. Shoots blieben eher relativ erfolglos.

Jetzt würde mich interessieren, ob es für den Bereich etwas gutes im Netz gibt, vielleicht sogar noch auf deutsch? In unserer Landessprache vermutlich nicht, oder? Warum gibt's hier im Ausbildungszenter eigentlich nichts über HU? Oder hab ich's übersehen?

Greetz
YR.cJaY

Alt
Standard
13-02-2009, 19:26
(#2)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Ich kenne zwar keine Seiten direkt für HU, aber ich weiß eins.
HU lohnt sich nur für ein und das ist der Anbieter.
Du zahlst dich an Rake da dumm und dämlich.
Wenn dann würde ich dir raten HU-SNG's zu zocken.

Alt
Standard
13-02-2009, 19:28
(#3)
Benutzerbild von Gekko87
Since: Nov 2007
Was für ein Limit willst du denn spielen? Die Rake-Struktur der einzelnen Sites ist bis ca. NL400 sehr userunfreundlich, um es mal nett auszudrücken... Die Rake-Struktur alleine sorgt schon dafür, dass du übermenschlich gut sein musst um auf denn Low-Limits Profit zu machen... Sonst würde ich mir immer eine Site suchen, bei der du ein ordentliches Rakeback bekommst.

Alt
Standard
13-02-2009, 19:49
(#4)
Benutzerbild von YR.cJaY
Since: Nov 2008
Naja, wenn dann natürlich erstma die Micros. Keine Ahnung, welches Limit genau, aber viel würde meine BR derzeit eh nicht zulassen. Klar, das mit dem Rake stimmt natürlich, wobei man doch speziell beim HU CG dafür bestimmt auch einiges an VPPs und FPPs sammelt, denke ich mal.

HU SNGs wäre vielleicht auch mal interessant, auszuprobieren. Was mich wundert, ist, dass die ganzen SNG- und auch viele MTT-Profis irgendwann fast nur noch HU-SNGs spielen. Scheint also sehr lukrativ zu sein, wenn man's kann. Scheinbar auch noch auf den höheren Stakes, im Gegensatz zu den normalen SNGs, die ja (angeblich) ab einem bestimmten Level weniger oder kaum noch profitabel sein sollen, da irgendwann die meisten Spieler verstanden haben, wie man SNGs schlägt. Aber warum spielen die meisten sehr erfolgreichen Spieler HU SNGs und nich Cash? Wenn man mal bei Sharkscope nachschaut, sieht man, dass wirklich fast jeder sehr erfolgreiche Spieler so gut wie nur noch HU SNGs spielt. Warum?

Greetz
YR.cJaY

Alt
Standard
13-02-2009, 20:16
(#5)
HU profitabel zu schlagen ist kein zuckerschlecken da das Rake allein schon mind. 5-10% des Gewinns frisst und man mehr as 55% ITM kommen muss auf über 1k SNG ujm zu wissen ob man das Limit schlägt.
Wenn man es dann aber schlägt erstickt man förmlich in FPP's und Rakeback^^

Alt
Standard
13-02-2009, 20:57
(#6)
Benutzerbild von flippa232312
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von kslate89 Beitrag anzeigen
Ich kenne zwar keine Seiten direkt für HU, aber ich weiß eins.
HU lohnt sich nur für ein und das ist der Anbieter.
Du zahlst dich an Rake da dumm und dämlich.
Wenn dann würde ich dir raten HU-SNG's zu zocken.
Mein ich das nur oder widersprichst du dir selbst?
Der Rake bei CG Heads-up ist doch meines erachtens niedriger als die 15- 20% Rake die ich für ein SnG hinleg.

Mfg Flippa232312

Alt
Standard
13-02-2009, 22:32
(#7)
Zitat:
Zitat von flippa232312 Beitrag anzeigen
Mein ich das nur oder widersprichst du dir selbst?
Der Rake bei CG Heads-up ist doch meines erachtens niedriger als die 15- 20% Rake die ich für ein SnG hinleg.

Mfg Flippa232312
Bedenke das dein Gewinn nicht ewig bei dir bleibt sondern mehrfach durch den Pot gezogen wird und so Rake davon ab geht.
Mal davon abgesehn das Low-Limit-HU eh lachhaft unprofitabel ist.
Ich würde dir empfehlen Turbo 6max. SNG zu spielen, da kommt man auf den Low Limits solide ins HU und zahlt weniger Rake (vom höheren Preispool mal abgesehn).

Alt
Standard
13-02-2009, 22:41
(#8)
Benutzerbild von timo6000
Since: Jan 2009
WhiteStar
Was hier teilweise für ein Schwachsinn gepostet wird ist echt unglaublich manchmal.

Bei HU SnGs sind 5% üblich (ausgeschrieben fünf!).

20%...

Leute wenn ihr keine Ahnung habt dann schreibt doch einfach besser mal nichts...

Alt
Standard
14-02-2009, 00:35
(#9)
Zitat:
Zitat von timo6000 Beitrag anzeigen
Was hier teilweise für ein Schwachsinn gepostet wird ist echt unglaublich manchmal.

Bei HU SnGs sind 5% üblich (ausgeschrieben fünf!).

20%...

Leute wenn ihr keine Ahnung habt dann schreibt doch einfach besser mal nichts...
Plural?
Das hat nur einer (Singular) behauptet.
Deine Provokationen kannst du dir auch stecken, die schaden nur dem Diskussionsklima.
Kann ja nicht jeder so ein HU Profi sein wie du

Alt
Standard
14-02-2009, 07:45
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von kslate89 Beitrag anzeigen
Plural?
Das hat nur einer (Singular) behauptet.
Deine Provokationen kannst du dir auch stecken, die schaden nur dem Diskussionsklima.
Kann ja nicht jeder so ein HU Profi sein wie du
Richtig, außerdem ist es wirklich egal, ob Scarface einen Fehler gemacht hat oder nicht.

Im HU cashgame kommt es häufig vor, daß beide Spieler mit Verlust aussteigen, weil je nach Limit z.T. in jeder Hand Rake fällig wird, im HU SnG jedoch nur einmal Fee.

2 Fragen noch, Timo:

1.: Spielst Du unter einem ähnlichen Namen auch auf Party und hast mir gestern eine ordentliche Mahlzeit finanziert?

2.: Spielst Du auf PS wirklich NL 50 RM?

Geändert von Gelöschter Benutzer (14-02-2009 um 07:48 Uhr).