Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Ich Brauche Dringend Rat

Alt
Standard
Ich Brauche Dringend Rat - 15-02-2009, 03:06
(#1)
Benutzerbild von patrickkarpa
Since: Jan 2009
ich brauche dringend rat, und damit meine ich konstuktive ratschläge mit denen man was anfangen kann, möchte auch nicht lesen sowas wie "dann höre auf zu pokern"

ich mache nur verlust hier ich halte mich so weit es geht an die ratschläge von intelli, aber ES KLAPPT NIX
entweder verlier ich meine STAKE HAND AUF DEN RIVER, was verdammt oft passiertr oder ich treffe nix und verlier dann gegen ein der mit zb 3,7 mitgegangen ist und was trifft

ich komm absolut nicht mehr klar ich trau mich meist schin gar nicht mehr auf den river was zu setzen, weil ich mir dann denke er trifft eh seine hand

was soll ich tun??? ich spiel ja nur starke hände so wie es von intelli angegeben wird als anfänger.
was kann ich gegen calling stations machen?? wenn ich ein erwisch und ich hab ne stake hand wie AK oder AQ callt der mich runter bis er seine hand trifft zb strasse oder flush, die wie ich finde sehr sehr sehr oft schon auf den flop fertig sind, meine erfahrung

so das wars erstmal, sonst landet der beitrag wieder in den müll
ich hoffe das ich ein paar gute ratschläge bekomme

Alt
Standard
15-02-2009, 03:49
(#2)
Benutzerbild von TobiTurbo
Since: Apr 2008
also mein Vorschlagist SnG zu spielen. Geh ma davon aus, dass du Cash-Game zocktst. Ich hab früher da auch ma n bisschen Geld verbrannt... und dann bei SnGs 2000 Tacken gemacht . Bei Sngs werden dich nur selten schwache Hände callen. Ausserdem sind SnGs perfekt für Deutsche , wir spielen halt aggressiv und das ist die halbe Miete bei SnGs. Auch wenn du Anfänger bist solltest du dich mit Begriffen wie Position, Pottodds, Image und SqueezePlay auseinandersetzen. Das ist nämlich die andere Hälfte der Miete . Als Beispiel kann es gut sein das ich mit 97o ein allin bezahle in der Situation: Ich Big Stack(ca.5000 chips) sitze aufm Button und noch niemand in der Hand. BB ist small stacked ( 1200 chips), blinds 50/100, ich erhöhe auf 400 zum steal,BB geht allin. Ich bezahle ohne nachzudenken, denn Pot liegt bei 2400 und ich muss 800 nachzahlen (30%). Meine Odds gegen AK liegen dagegen bei 35%, wenn ich schmeisse verliere ich definitiv 400. Das würde schon fast einen Call gegen AA rechtfertigen. Achja falls der SB auch smallstacked ist, ziehe ich direkt Allin anstatt auf 400 zu erhöhen.

Also ich hoffe du nimmst dir meine Ratschläge zu Herzen und lässt die Finger vom CashGame.

GL Tobi

Alt
Wink
Pokern aber wie? - 15-02-2009, 04:34
(#3)
Benutzerbild von Teacher2211
Also vorweg meine Story:

nach dem ich der meinung war so halbwegs pokern zu können, hab ich mal 350 Euro einbezahlt ... keine woche später war mein kontostand bei NULL. den großteil hab ich nach der disco im rausch bei cash gams verspielt. Ist aber keine entschuldigung.

Nun gut, ich dachte mir, genug verloren- also hab ich mich über freerolls wieder ins money gespielt.

das ist mühsam und kostet viel zeit. 1$ hier 2$ da ... und die freude war groß ...

Aber letztlich reich wird man nicht ... (wer spielt schon gern sein leben lang freerolls)
ich spiel sicher nicht das beste poker ... aber auch nicht das schlechteste..

deshalb gilt es die wenigen chancen bei großen Tunieren zu nutzen (sunday m. usw)

Intelli bietet die chancen zu tollen IPPs die können gold wert sein.

... und nicht vergessen POKER ist ein Karten spiel und glück braucht ma auch ...

gute nacht für heute ..:

Alt
Standard
15-02-2009, 05:29
(#4)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
wenn du immer auf den river verliehrst würd ich entweder hoch genug auf den turn pushen das derjenige foldet,aber da läuft man auch oft gefahr,die hand zu überspielen!!ak oder auch aq sind zwar starke pre-flop hande jedoch gibt es auch genügend möglichkeiten diese mit einem 2 pair oder höher auf den flop zu schlagen...andere variante ist das blatt bis zum river zu cheken und nur ein wenig geld zu machen.aber auch dort wirst du gegen agressive spieler meist alt aussehen...da ein all in oder ein deftiger push mit 1pair(auf wenns ak is und du das a hast)immer schwer zu callen sein wird...grad im chashgame...für eine genaue analyse deiner spielweise müsstest du hier eine menge handhystories reinstellen,oder wenigstens ein parr beispiele...sonst seh ich den tread in off-top nirvana verschwinden...alla mimimi ich verliere alla meine hände...das ham wir hier mindestens 3 mal am tach..nich böse gemeint

Alt
Standard
15-02-2009, 05:52
(#5)
Benutzerbild von Toxic-Sonic
Since: May 2008
Cashgame kann echt tükisch sein. Mein Rat wenn du schon so nach Intelli Starthandcharts spielst dann probier dich doch mal in SNG oder MTT dort wirst du sicherlich mehr Erfolg mit einer solchen Tighten Spielweise haben.
Wenn du im CG nur Premiumhände spielt wirs du schnell lesbar daher könnten auch die Calls mit Trash kommen.(falls du auf den micros spilst ärger dich nicht zu sehr sowas kommt da häufiger vor )

Leg dir vielleicht mal eine Software zu z.b. Pokertracker 3 oder Holdem Manger. Damit kannst du dein Spiel analysieren und genau sehen mit welchen Händen du am meisten verlierst oder was du sonst für Leaks hast. Hat mir auch geholfen
Ansonsten poste hier im Forum(Beispielhände) dein Hände, da gibts so einige schlau Leute, die deine Hände analysieren und dir helfen können dein Spiel zu verbessern

Geändert von Toxic-Sonic (15-02-2009 um 06:36 Uhr).

Alt
Standard
15-02-2009, 06:08
(#6)
Gelöschter Benutzer
Also in letzten Wochen verlier ich sehr sehr oft auf dem River, (z.B. mit AA gegen 10 2, auf dem Board: A K 4 3 5, oder bei den Sunday Million (für 4$ Qualifiziert) mit AA gegen KT verloren. das sind 2 Bspl. von Dutzenden)
Probier halt mal ne andere Variante, es gibt ja nicht nur Holdem.
2-7 Single Draw ist echt cool, Triple Draw gibts zwar auch noch ist aber nicht so mein Ding.
Oder wenn du in der letzten Zeit sehr viel gespielt hast (wie ich in lezter Zeit) mach mal ne Pause, die mach ich nämlich jetzt für 1 oder 2 Monate.

Alt
Standard
15-02-2009, 11:13
(#7)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von TobiTurbo Beitrag anzeigen
also mein Vorschlagist SnG zu spielen. Geh ma davon aus, dass du Cash-Game zocktst. Ich hab früher da auch ma n bisschen Geld verbrannt...
GL Tobi

Das is doch Quatsch beim CG gehts halt einfach anderst zu und viele kommen damit nicht klarmsind doch 2 total verschiedene Games und ob bei den SNG wird genauso bescheuert mit Rotze alles runtergecallt nur da sind halt dann 1-5$ kaputt kommt drauf an welches Limit man zockt und beim CG ists halt dann meistens um einiges mehr!

Wenn du OP immer die richtige Entscheidung triffst dann brauchst dir keine Sorgen machen hast halt grad ein Down wie ich grad auch wieder eins mit 15K Händen hatte aber ich mach mir da garkeinen Kopf mehr weil ich weiss das ich dagegen eh nichts machen kann und longtime sowieso gewinnen werde,nur hab ich dazu auch lang gebraucht das mal einzusehen und nicht imemr Vollgas abzutilten!

Schau dir genau solche Hände nach der Session nochmals an ob von deiner Seite her alles in Ordnung war is das der Fall würd ich mir da keinen Kopf machen weil sich das auf lange Sicht gesehen auszahlen wird,solltest sowieso fast immer machen nach der Session dein Spiel analysieren!

Oder stell eben solche Hände hier ins Forum rein und schau mal was die andren dazu sagen hilft dir auch oft weiter und hin und wieder bekommst ganz gute Tips.

Overpairs sind beim CG oft garnichts wert da mußt sehr vorsichtig mit umgehen wenn du die Megaaktion bekommst und viele können dann halt Ihre Kings oder Asse eifnach nicht loslassen.

Und vorallem immer Notizen von den Spielern machen wie se ihre Hände spielen is auch ganz wichtig,rentiert sich zwar erst nach ein paar Monaten aber dann zahlen sich die ganzen Notizen richtig aus.

Geändert von Mike$100481$ (15-02-2009 um 11:19 Uhr).

Alt
Standard
15-02-2009, 13:14
(#8)
Benutzerbild von kw-armaturen
Since: Sep 2007
...die meisten, ca. 99%, wollen die guten Ratschläge doch gar nicht hören !!!!

wie sagt "Picasso" immer so schön:

"Fleiss, Ehrgeiz & Disziplin & du bist in ein paar Monaten aus den Micros raus"

wenn man sich nicht AUSGIEBIG mit der Theorie beschäftig, wird man "auf alle Zeiten" ein LOOSER bleiben...

-> Bücher werden nicht geschrieben, damit andere diese lesen !!!!

(ich weiss, lesen gefährdet die Dummheit)

Die Schuld auf Karten & Gegner zu schieben, ist wohl etwas zu einfach !!!

...in diesem Sinne, viel Erfolg f.d. Zukunft !!!

Alt
Standard
15-02-2009, 14:03
(#9)
Benutzerbild von stripytiger
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von patrickkarpa Beitrag anzeigen

ich komm absolut nicht mehr klar ich trau mich meist schin gar nicht mehr auf den river was zu setzen, weil ich mir dann denke er trifft eh seine hand
gehe mal davon aus, dass du SSS versuchst.

also theorie nochmal verinnerlichen. denke, dass du da die groessten leaks hast.

wieso stetzt du so oft am river?
falls du dich entschlossen hast die hand ueberhaupt zu spielen, stehen deine chips zu 90% entweder dem flop in der mitte oder du spielst u.U. nur noch c/fold, falls du nicht getroffen hast?
natuerlich gibt es situationen in denen am turn und river noch was passendes kommt und du chips zum setzen hast, aber so oft?

kaufst du dich vielleicht mit mehr als 20BB ein?
oder (re-)raises zu klein?

nach objektivem studium deiner haende wirst du uebrigens feststellen, dass es nur zwei verantwortliche fuer deine verluste gibt: die varianz und dich selbst.

eine komponente kannst du selbst beeinflussen!
die andere eliminiert sich auf lange sicht normalerweise von alleine.

viel erfolg!

Alt
Standard
Ich Brauche Dringend Rat - 15-02-2009, 14:21
(#10)
Benutzerbild von patrickkarpa
OK

Danke für die TIPPS ich werde mal heute ein paar Hände als Beispiele hier posten, wenn ich von der Arbeit komme

DANKE an alle die hier geantwortet haben