Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Wann mit Real Money anfangen?

Alt
Standard
Wann mit Real Money anfangen? - 04-09-2007, 18:44
(#1)
Benutzerbild von trashing88
Since: Sep 2007
BronzeStar
Also ich spiele schon eine Weile Poker und habe mich bis jetzt immer gescheut um "echtes" Geld zu spielen.
Meine Frage an euch: Wie war das bei euch, wann habt ihr angefangen um Real Money zu spielen?
Gibts es da vielleicht auch ein paar Anhaltspunkte an denen man erkennt das man "reif" für Real Money Tische ist?

Schreibt mir mal so eure Erfahrungen, und was ihr so denkt wann man damit anfangen sollte, vielleicht auch in welchem alter (??)

Euer Trashing88

Alt
Standard
04-09-2007, 18:57
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich habe online auch relativ lange nur um Playmoney gespielt und kann dir im Nachhinein sagen: Das Niveau bei hohen Playmoney Blinds ist meiner Meinung nach höher als das auf den niedrigen Realmoney Microlimits.

Allerdings ist das wie gesagt nur mein persönliches Gefühl.

Btw: Das Alter spielt meiner Meinung nach keine Rolle, abgesehn davon, dass du natürlich mindestens 18 sein musst.

Alt
Standard
04-09-2007, 18:58
(#3)
Benutzerbild von NiceHand2k7
Ich gehe mal davon aus das du mindestens 18 Jahre alt bist, dir die Regeln vertraut sind und du mit der Software auch zurecht kommst, also gibt es aus meiner Sicht keinen Grund noch länger zu warten. Du musst ja auch nicht sofort eigenes Geld einsetzen, es gibt viele Seiten auf denen du ein Startkapital erhälst, übrigens in naher Zukunft auch auf Intellipoker.
Ich hab relativ schnell angefangen mit Echtgeld zu spielen, weil mich die Spielweise bei den Playmoneytischen teilweise ziemlich genervt hat...

Edit @BigSlick Auf den hohen Playmoneytischen hab ich nie gespielt und ich kann mir gut vorstellen das dort das Niveau höher ist als auf den niedrigen Realmoney Limits (was auch nicht schwer ist^^) aber auf den niedrigen Playmoneyblinds ist das Niveau wirklich unterirdisch

Geändert von NiceHand2k7 (04-09-2007 um 19:03 Uhr).

Alt
Standard
04-09-2007, 19:02
(#4)
Benutzerbild von comb@t
Hallo trashing,

also ich denke, dafür kann man kaum eine oauschale Regel aufstellen.
Ich denke man spürt einfach wenn es so weit ist.
Ich selbst habe letzte Weihnachten mit Playmoney angefangen und auch ca. 2 Monate da gespielt.
Irgendwann habe ich dann aber fast nur noch gewonnen und gleichzeitig gemerkt, dass viele dort einfach nicht "ernsthaft" spielen 8auch bei höheren limits), da es ja letztlich um nix geht ...
Dann habe ich einfach den Sprung gewagt und feststellen müssen, dass es auf den Microlimits ähnlich ist wie beim playmoney!
Aber mit Geduld und beharrlichkeit kann man sich nach oben arbeiten und je höher man in den Limits kommt, um so besser wird es tatsächlich.
Evtl. solltest Du aber noch warten, bis hier die Strategiesektions mit leben gefüllt werden, denn dort wirst Du sicher auch Strategien finden, die gerade Einsteigern eine Hilfe sein werden, bspw. wie man sich eine Bankroll aufbaut und ähnliches mehr.
Im nachhinein hätte ich mir seinerzeit so eine Seite gewünscht, dann hätte ich einige Fehler vlt. nicht gemacht ...
Wenn Du ernsthaft überlegst im Realmoney einzusteigen, solltest Du vlt. auch mal über ein passendes Bonusangebot nachdenken.
Hier ist Stars ja bekanntlich ein wenig schmal aufgestellt (zumindest beim First Deposit), da sie es halt einfach nicht nötig haben.
Dazu kann ich Dir natürlich meinen Blog empfehlen (s.u.) oder wenn Du magst kannst Du mir auch gerne mal eine PM schicken.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg!

Greets,

comb@t

"In order to live, you must be willing to die!"
mein User-Blog >>>Bonus Whoring
"Unser BLOG zum Thema "Bonus Pokern" >>>

Alt
Standard
04-09-2007, 19:18
(#5)
Benutzerbild von trashing88
Since: Sep 2007
BronzeStar
Danke ich denke mal das sind gute Tipps die mir auch ein bisschen die Angst nehmen vor sowas. Ich meine wenns um echtes Geld geht hat man ja immer noch Respekt denk ich.

Was sind denn z.B. für Seiten wo man Startkapital bekommt? Und in welchem Bereichen liegt das meist so?
Ich glaube habe sowas schon mal auf ner Site gesehen da wars glaube ich um die 50$. Kommt das hin?

Ja das mit den Strategien wäre gut. Hat jemand eine Ahnung wann das hier zu finden sein wird? Das wäre grade mal für Leute gut die sich wirklich mit Pokerspielen beschäfftigen wollen und wirklich den tieferen Sinn entdecken wollen. Zurzeit spiele ich Playmoney NLHE 100/200 Chips. Also zählt ihr das als hoch oder wenn nicht was is dann hoch?

Am Anfang denke ich spielt man ja vorsichtiger als dann wenn man es gewohnt ist im Geld zu spielen.

Alt
Standard
04-09-2007, 21:46
(#6)
Benutzerbild von Sunchez
Zitat:
Zitat von trashing88 Beitrag anzeigen
Ich meine wenns um echtes Geld geht hat man ja immer noch Respekt denk ich.
Aber dann fängt Pokern erst wirklich an.

Die Strategie-Section hier wird doch bald online gehen. Glaube, im Oktober. Und auch ein Freemoney-Angebot solls geben. Also wenn Du noch warten kannst...

Alt
Standard
04-09-2007, 22:10
(#7)
Benutzerbild von MrPhil0r123
Wenn du bei High-Playmoney mehr oder weniger "viele" Erfolge sprich einfach gut spielst. Dann bist wohl ready. Vor der Frage standen schon so viele. Also denk du wirst schon eine Antwort selbst finden.

Alt
Standard
05-09-2007, 00:14
(#8)
Benutzerbild von Strichi-Mich
Ich hab nach 5 Playmoney Tunieren gleich um geld gespielt,weil ich von dennen bei 4 am Finaltisch war und 2 gewonnen hab..Und da ich sowieso immer nach neuen herrausforderungen bin,hab ich mich dann an die Realmoney tische gesetzt.

Alt
Standard
05-09-2007, 02:05
(#9)
Gelöschter Benutzer
Hab niemals auch nur 1 Playmoney Tisch gespielt und direkt angefangen. Jeder muss selbst für sich entscheiden können, ob er gewillt ist Geld zu investieren oder nicht. Von nichts(null Risiko) kommt leider auch nichts(null Gewinn).

Zur Not kannst du ja die Freerolls spielen und dir so ne Start-Bankroll zusammengrinden

Alt
Standard
05-09-2007, 15:21
(#10)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
BronzeStar
Hab auch fast kein Playmoney gespielt und dann sofort angefangen mit Realmoney zu zocken...vor allem in den low-limits ist das ja nicht wirklich eine große verädnerung.