Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL200 SH QQ im 4bet pot

Alt
Standard
NL200 SH QQ im 4bet pot - 27-11-2007, 19:28
(#1)
Benutzerbild von Scugalen
Since: Sep 2007
und weil es so schön war, gleich noch eine Hand

Stats SB: 18/15/1,5 über 100 Hände

PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

BB ($217.85)
Hero ($309.35)
MP ($208)
CO ($208.80)
Button ($298.70)
SB ($591.35)

Preflop: Hero is UTG with Q, Q.
Hero raises to $7, 3 folds, SB raises to $26, 1 fold, Hero raises to $80, SB calls $54.

Flop: ($162) 2, 5, 4 (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($162) 7 (2 players)
SB bets $100

Was nun? Raise, Call, Fold?

ps: irgendwie sah das früher normal aus?? die Karten waren nebeneinander...oder??

pps: Konnte man die Karten nicht sehen? Habe jetzt das gleiche Format wie im anderem Thread benutzt

Geändert von Scugalen (28-11-2007 um 14:38 Uhr).

Alt
Standard
28-11-2007, 14:28
(#2)
Gelöschter Benutzer
Die Hand kann leider niemand bewerten, bitte stelle die nochmal in anständigem Format rein.

Alt
Standard
28-11-2007, 16:08
(#3)
Benutzerbild von Oooof
Since: Aug 2007
Das "vernünftige" Format wird aber hier forenseitig zerschossen.

Alt
Standard
19-12-2007, 16:03
(#4)
Benutzerbild von memphis2006
BronzeStar
ich würde hier die cont bet am flop machen denn so kommst du in solche situationen da er ziemlich regular aussieht würde ich sagen AA/KK wär er preflop overthetop gekommen da her TT/JJ.
so wie gespielt würde ichs wa/wb spielen denn bessere hände callen uns hier und schlechtere folden bei nem push

Alt
Standard
20-12-2007, 12:31
(#5)
Benutzerbild von dynaseitz
Since: Oct 2007
Setze ihn hier auch mehr auf TT-QQ. KK hätte er wohl preflop gepusht und ein tricky gespieltes AA vermute ich hier irgendwie auch nicht.

Alt
Standard
20-12-2007, 19:01
(#6)
Benutzerbild von Scugalen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von dynaseitz Beitrag anzeigen
Setze ihn hier auch mehr auf TT-QQ. KK hätte er wohl preflop gepusht und ein tricky gespieltes AA vermute ich hier irgendwie auch nicht.
Nur für was würde jemand die 4bet(54$) callen, wenn er TT-QQ hat. Auf Setvalue, weil wir effektiv 300 BB deep sind? oder weil er hofft ich habe AK?

Sagen wir ich setz am Flop 100$ und er Pusht bzw. Raist dann bin ich zu 95% geschlagen?

Alt
Standard
21-12-2007, 05:42
(#7)
Benutzerbild von dynaseitz
Since: Oct 2007
irgendwie sehe ich garkeine 4bet sondern nur eine 3bet

Das erste Problem ist mal, dass 100 Hände nicht wirklich viel aussagen, nur eine Tendenz geben können. 18/15 deutet darauf hin dass er schon sehr loose raist. Dh für den Raise würde ich ihm eine weite Range von TT+ und AQ+ geben (nicht mehr da du UTG raist). Dass er die 3bet callt finde ich inzwischen sehr strange. Auf Setvalue kann er die nicht callen. Ich denke mal:

AA: möglich, vllt wollte er dich am Flop direkt check-AI-raisen

KK: denke ich mal, dass er preflop gepusht hätte, da er kein A auf dem Flop sehen will und du auch unter Umständen AK haben könntest.

QQ/JJ/AK möglich, am Turn kann er einfach die 100$ betten, wenn du im schnitt jedes 2,5. mal wegglegst ist die bet für ihn +ev, wenn du pushst kann er noch weglegen, weil er dann sicher sein kann, dass er geschlagen ist.

TT: halte ich irgendwie schon für zu unwahrscheinlich

Denke das beste wäre von dir vielleicht gewesen selbst den Flop zu betten. Er wird dann nur mit besseren Händen pushen und schlechtere wegglegen.

Alt
Standard
25-12-2007, 17:45
(#8)
Benutzerbild von metmaster2
Zitat:
Zitat von dynaseitz Beitrag anzeigen
irgendwie sehe ich garkeine 4bet sondern nur eine 3bet
komisch, da musst du aber was falsches sehen

@topic: ich würde pf sein Rr nur callen und den flop abwarten. wenn du 4-bettest, dann comittest du dich zu arg (edit: ok ihr seid beide deep, von daher kann mans vielleicht machen) und wenn er was schlechteres hat wird er oft folden.

so wie gespielt würde ich dann den flop conti betten, da ich es hier für unklug halte freecards zu verteilen. wenn du nämlich checkst und er bettet den turn, weißt du ja auch nicht wo du stehst. gegen AA/KK gehst du so aber halt broke.

wenn du checkst kommt es dann eben am turn zu ner blöden situation, aber die 7 dürfte nichts geändert haben. wenn du hier die bet nur callst, dann musst du imo auch den river callen aufgrund der potodds. also kannst du auch gleich ai raisen.

aber man kann das halt alles nicht nur aufgrund der stats sagen, wenn man en besseren read auf ihn hätte könnte man das sicher besser beurteielen