Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] SSS for life! Wir quälen die Bigstacks

Alt
Standard
[BLOG] SSS for life! Wir quälen die Bigstacks - 18-02-2009, 17:46
(#1)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Hallo liebe Intelligemeinde,
In letzter Zeit ist ja im SSS-Bereich mal wieder mehr los, jedoch findet man nur wenige Blogs von SSSlern. Also habe ich mir mal vorgenommen wieder regelmäßig zu bloggen (Allerdings bin ich ab Sonntag 2 Wochen im Urlaub-->Skifahren, YEAH!!!!).

Wer bin ich eigentlich und wie war/ist mein Pokerwerdegang????

Also ich heiße Daniel und werde in diesem Jahr 25 und studiere z.Z. an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main (auch mein Geburtsort) Lehramt für Haupt und Realschulen in den Fächern Sport und Erdkunde und als Zweitstudium studiere ich den Bachlor in Sportwissenschaften mit Nebenfach Magister Pädagogik.

Meine Hobbies sind neben Poker natürlich: Sport in jeglicher Form. Natürlich wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann Fussball wo ich seit ca. 16 Jahren den BVB unterstütze. Des Weiteren spiele ich aktiv Handball (RA und LA, da ich leider eher klein gewachsen, dafür aber beidhändig bin) und trainiere eine E-Jugend was zwar nervenaufreibender als Poker ist, dafür aber mindestens genauso viel Spaß macht.
Ansonsten habe ich die meines Alters entsprechend typische Hobbies wie Feiern gehen, Kino, Billiard, Dart und was weiss ich noch alles.

Meine Pokerkarriere:
Nachdem ich dreimal durch nicht vorhandeness BRM broke war, habe ich im Juli 2008 Intelli entdeckt. zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 0,80 Cent auf meinem PS Konto. Da ich nicht gewillt war Geld einzucashen, musste es halt mit den 80 Cent losgehen.

Ich begann die 360er 0,10$ Turniere zu spielen, welche auch recht easy schlagbar sind. Nachdem ich hoch auf 8-9$ war, überlegte ich mir wie geht es weiter. BRM war mir zwar nicht mehr fremd, aber dran halten wollte ich mich immernoch nicht. So entschloss ich mich für die 2,20$ Heads Up Games. Da ich damals noch extrem Tilt anfällig war, dachte ich mir, ich sollte NL lieber lassen und so grindete ich die FL Omaha H/L Heads Up. Ich spielte bis Ende September ca. 1000 dieser Heads Up und pushte meine BR auf ein paar Hundert Dollar.

Oktober/November 2008:
Weiter ging es mit PL 5 Card Draw SNG's im 1 und 3$ Bereich.
Zweimal erreichte ich die Top 5 der Battle of the Blinds High Orbit Rangliste (1. und 4.), was meine BR nochmal pushte, jedoch verdonkte ich auch einiges in Turnieren, wo auch noch meine größte Schwachstelle ist.

Dezember 08 - Heute:
Ich war immer angetan vom Supernovastatus und entschloss mich, diesen erreichen zu wollen. Der für mich sicherste und einfachste Weg war und ist die SSS. Welche ich von Anfang an auf NL50 spiele.Z.Z. mit einem 100+ Stacks BRM. Im März möchte ich mich auf NL100 festsetzen.

Was will ich mit meinem Blog bewirken, was habe ich zu bieten?

Zum einen möchte ich den Anfängern zeigen wie man die SSS profitabel spielen kann, weil viele ja immer behaupten dies wäre nicht möglich. Dafür werde ich auch regelmäßig interessante Hände reinstellen. Zum anderen möchte ich natürlich durch Tipps von anderen erfahrenen Spielern mein eigenes Spiel verbessern, da ich doch noch ein paar kleine Leaks habe. außerdem soll mich dieser Blog noch mehr zur Selbstdisziplin bringen, da ich doch tiltanfällig bin und mal so 60 Stacks vertilte

Womit ich leider nicht dienen kann sind graphen und PT-Werte, da ich leider immer noch nicht PokerTracker besitze, dies wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Außerdem werde ich regelmäßig über meine Sessions berichten und natürlich auch bei Turnieren eventuell einen Live Blog hin und wieder machen (Die SCOOP kommt ja bald und da will ich ein paar Turniere spielen)

Aktueller VPP Stand 2009:
30.351 VPP
69.649 VPP to Go

Geändert von bvbsge (11-03-2009 um 14:47 Uhr).

Alt
Standard
18-02-2009, 17:52
(#2)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
ChromeStar
Auch wenn es doof klingt. Du solltest dir angewöhnen "auszurasten" und mal was rumzuschmeissen wie eine Flasche Wasser (natürlich so dass nichts putt geht) und dann merkst du "Verdammt. wenn ich schon auf 180 bin vertilte ich nun lieber nichts mehr und mache erstmal pause."

Bei Downs ist es immer schwer zu sehen, ob man tiltet oder ob es einfach nur Bad Luck ist! (;

Ansonsten GL und HF

Alt
Standard
18-02-2009, 19:03
(#3)
Benutzerbild von Pantherx090
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von bvbsge Beitrag anzeigen
Womit ich leider nicht dienen kann sind graphen und PT-Werte, da ich leider immer noch nicht PokerTracker besitze, dies wird sich aber hoffentlich bald ändern.
Huhu,
wollte dir mal die software Pokerhands empfehlen, die benutze ich gerade und bin eigentlich fürn Anfang echt zufrieden. Pstars Fulltilt und everest wird unterstützts auchn live import und HUD.

Ahnelt ziemlich Pockertracker und Holdemmanager. ist aber kostenlos und noch in der entwicklung. also fürn Anfang recht nice.
http://www.cartridgesoftware.com/

Da ich einen recht ähnlichen Pokerwerdegang habe und ab 1.März auch mit der SSS neustarten möchte werde ich deinen Blog weiterverfolgen und wünsche dir schonmal viel glück

Alt
Standard
18-02-2009, 19:14
(#4)
Benutzerbild von bvbsge
BronzeStar
Nachdem ich mal meine Handhistory ein wenig durchgeschaut habe und ein paar diskussionswürdige Hände gefunden habe, sind hier die ersten 3.
Ich nenne sie mal: Was machen wir nach einer Donkbet unseres Gegners?
Ich werde in zukunft auch weitere Hände reinstellen, die immer eine ähnliche Situation haben (z.B. Middlepair nur getroffen oder, Resteals wann und warum) und will dann erstmal eure Vorgehensweise hören und erkläre danach die Hand auf und begründe warum ich so gehandelt habe und warum ich auch wenn ich die Hand verloren habe wieder so handeln würde oder beschreibe meinen fehler genauer

1. Hand

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($73.60)
MP1 ($13.10)
Hero (MP2) ($11.50)
MP3 ($69.40)
CO ($50.75)
Button ($9.25)
SB ($20.90)
BB ($17.60)
UTG ($4)

Preflop: Hero is MP2 with ,
1 fold, UTG+1 calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2.50, 4 folds, BB calls $2, 1 fold

Flop: ($5.75) , , (2 players)
BB bets $0.50

Was machen wir? Gegner sehr loose

Hand 2

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($10)
UTG ($32.05)
UTG+1 ($45.85)
MP1 ($23.50)
MP2 ($53)
CO ($13.65)
Button ($49.25)
SB ($20.60)

Preflop: Hero is BB with ,
6 folds, SB raises to $1, Hero raises to $3, SB calls $2

Flop: ($6) , , (2 players)
SB bets $0.50

Ähnliche Situation wie Hand 1. Gegner ebenfalls sehr loose

Hand 3:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($8.50)
MP2 ($48.50)
CO ($27.30)
Hero (Button) ($9.25)
SB ($55.80)
BB ($7.25)
UTG ($42.90)
UTG+1 ($51.25)

Preflop: Hero is Button with ,
5 folds, Hero raises to $2, SB calls $1.75, 1 fold

Flop: ($4.50) , , (2 players)
SB bets $2.50,

Was machen wir hier? Gegner ist ein mir bekannter Spieler (Silverstar), der aber oft marginale Hände spielt (Ax,JK,TK,QK sind durchaus Hände, die in seiner Range liegen)

Ergebnise und Begründung meiner Vorgehensweise gibt es wahrscheinlich morgen. Soviel kann ich sagen, dass ich eine Hand definitiv falsch weiter gespielt habe und nicht nur, weil ich sie verloren habe.
Wenn ihr ebenfalls Hände habt wo euer Gegner reindonkt, stellt sie gerne in mein Blog (oder besser noch ins SSS-Beispielhände Forum) und wir können drüber diskutieren

Geändert von bvbsge (18-02-2009 um 19:19 Uhr).

Alt
Standard
18-02-2009, 19:29
(#5)
Benutzerbild von bvbsge
BronzeStar
Hand 4 wieder gegen einen sehr loosen Gegner

PokerStars Pot-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($9.25)
SB ($56.60)
BB ($25.50)
UTG ($59.70)
UTG+1 ($10.25)
MP1 ($58.40)
MP2 ($9.25)
MP3 ($32.05)
CO ($37.95)

4 folds, MP3 raises to $1.50, 1 fold, Hero raises to $4.50, 2 folds, MP3 calls $3

Flop: ($9.75) , , (2 players)
MP3 bets $9.30

Call oder Fold?

Geändert von bvbsge (18-02-2009 um 19:31 Uhr).

Alt
Standard
18-02-2009, 19:43
(#6)
Benutzerbild von Vigil
Since: Oct 2007
Hiho BvB

Schöne Idee und hier ist ein zukünftiger Stammleser! Ich trage mich auch noch mit dem Gedanken einen Blog zu starten und die SSS quasi von ganz unten ab NL10 zu beleuchten, aber damit fang ich frühestens an, wenn ich meine ersten 10K Hände voll hab.

Bin sehr gespannt, was es bei dir zu lesen und zu lernen geben wird.

By the way.....du bist noch nicht fürs 1 vs. ALL angemeldet

Gruß

Ha..da biste ja doch :-)
Vigi

Geändert von Vigil (18-02-2009 um 19:45 Uhr).

Alt
Standard
18-02-2009, 19:46
(#7)
Benutzerbild von bvbsge
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Vigil Beitrag anzeigen

By the way.....du bist noch nicht fürs 1 vs. ALL angemeldet

Gruß

Vigi
Inzwischen schon, das lass ich mir doch nicht entgehen.

Alt
Standard
18-02-2009, 20:00
(#8)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Hey,

schön noch einen SSS-Blog bei uns! Freu mich über weitere Updates bei dir!

Da ich heute ein bißchen gefrustet bin muss ich mich kurz Halten. Hand 1 und 2 machen keinen Sinn an einem loosen Tisch weiter zu spielen. Bei Hand 3 liegst du genau in der Range des Gegners. Halte es bei einem Bigstack für Möglich, dass er AJ oder vielleicht sogar JJ hält. Also auch checken.

Hoffe, dass ich nicht ganz falsch liege.

Alt
Standard
18-02-2009, 20:06
(#9)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
jaja das mit dem tilten hab ich auch schon bei dir festgestellt
versuch das am besten so schnell wie möglich abzustellen sonst wird das nix mit dem erfold auf NL100 imo

Alt
Standard
19-02-2009, 00:35
(#10)
Benutzerbild von Phily88
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von bvbsge Beitrag anzeigen
Hand 4 wieder gegen einen sehr loosen Gegner

PokerStars Pot-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($9.25)
SB ($56.60)
BB ($25.50)
UTG ($59.70)
UTG+1 ($10.25)
MP1 ($58.40)
MP2 ($9.25)
MP3 ($32.05)
CO ($37.95)

4 folds, MP3 raises to $1.50, 1 fold, Hero raises to $4.50, 2 folds, MP3 calls $3

Flop: ($9.75) , , (2 players)
MP3 bets $9.30

Call oder Fold?
scherz? ^^

lustiger blog bisher, weiter so