Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Outs / "Pokersprache"

Alt
Question
Outs / "Pokersprache" - 21-02-2009, 00:19
(#1)
Benutzerbild von A$enlamanga
Since: Jan 2009
Hallo @all,

bin Poker"Neuling" u. beschäftige mich gerade mit Wahrscheinlichkeiten, Odds, PotOdds und den OUTs....

Bei folgenden Flop-Situationen komme ich mit welchen Karten auf folgende Outs:

Bei mittlerem Paar gegen Top-Paar habe ich 5 Outs heißt es.
2 Outs zum "4 of a kind" ist klar. Und die restlichen 3 Outs, woher kommen die??
Wie komme ich auf 5 Outs??

Mit einem Paar und OESD habe ich 13 Outs heißt es.
2 Outs zum "4 of a kind", 8 Outs zur Straight ist klar. Und die restlichen 3 Outs, woher kommen die? Wie komme ich auf 5 Outs??

Mit OESD + FlushDraw + einem Paar habe ich 20 Outs heißt es.
9 Outs zum "flush", 6 Outs zur Straight, 2 Outs zum "4 of a kind" ist klar. Und die restlichen 3 Outs, woher kommen die?? Wie komme ich hier auf 20 Outs??

Ich hoffe es kann mir hier jemand dabei weiterhelfen

Schon einmal herzlichen Dank im voraus!!!

Have a nice day & play
A$enlamanga

Alt
Standard
21-02-2009, 00:30
(#2)
Gelöschter Benutzer
Mittleres Pair gegen Top Pair auf Flop:

Beispiel:

Spieler A hat 78 und Spieler B hat K9
Flop: 6 8 K

Deine Hand verbessert sich mit 5 Karten, nämlich 2 Achtern und 3 Siebenern, ergibt zusammen 5 Outs.

Ein Paar mit OESD:

Beispiel: Du hast 78 und der Flop ist 8 9 10

Deine Hand verbessert sich mit 8 Karten zur Straße (4 Buben und 4 Sechser), 2 Achter zum Drilling und 3 Siebener für Two Pair. Ergibt zusammen 13 Outs.

Paar + OESD + Flushdraw:

Beispiel: du hast 78 in Pik und der Flop kommt mit 8 9 10, davon 2 Pik.

Deine Hand verbessert sich mit 8 Karten für eine Straight (4 Buben und 4 Sechser), 9-2 Karten für einen Flush (alle Pik abzüglich der bereits berechneten Straight Outs), 2 Achtern zum Drilling und 3 Siebenern für Two Pair, ergibt zusammen 20 Outs.

Edit: Der Threadersteller hat mir mitgeteilt, dass nun alles geklärt ist, daher hier ein *close*.

Geändert von Gelöschter Benutzer (21-02-2009 um 00:40 Uhr).