Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

schlechter call mit TP

Alt
Standard
schlechter call mit TP - 22-02-2009, 00:16
(#1)
Benutzerbild von sparrow66
Since: Aug 2007
Ist das ein call oder doch eher ein fold?
http://www.pokerhand.org/?3892117

Alt
Standard
22-02-2009, 03:10
(#2)
Gelöschter Benutzer
Ich denke, dass ein Bluff hier zunächst einmal auszuschließen ist. Ansonsten hätte der Gegner hier nicht den Bet von 400 (fast Potsize) auf Flop gecallt. Außerdem hast du ja Preflop bereits Stärke gezeigt, sodass ein Bluff eher unwahrscheinlich ist, da der Gegner ja merken müsste, dass du wenigstens eine einigermaßen gute Hand haben musst.

Für die Beurteilung, ob Call/Fold, wäre es optimal, wenn du deinen Gegner bereits vorher etwas beobachtet hast und dann Rückschlüsse auf seine Hand daraus ziehen könntest. Ich kenne jetzt den Gegner nicht genauer, und deshalb ist es recht schwer, hier eine genaue Aussage zu machen. Aber es sieht schon etwas nach slowplay aus und ich tendiere hier eher zu fold.

Als ich die Hand des Gegners am Ende gesehen habe, war ich etwas überrascht. Mit K8 diesen Bet auf Flop noch zu callen ist meiner Meinung nach etwas schlecht. Wenn er gedacht hat, dass er vorne ist, hätte er besser gleich raisen sollen, um zu sehen, wo er steht. Ein guter Read, gerade bei Anfängern, ist ein sehr schneller Check, wenn beispielsweise auf Turn wie hier ein Drilling kommt.

Alt
Standard
25-02-2009, 01:05
(#3)
Benutzerbild von RatedRV
Since: Aug 2007
BronzeStar
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Würde einen Call hier nur vom Gegner abhängig machen. Allerdings ist es bei den Blinds schwer, an wirkliche Informationen zu kommen. Gerade in den ersten Obits, kann man selten schon was über die Dynamik am Tisch sagen, die meiner Meinung nach immer ein ganz wichtiger Faktor in diesen Situationen ist.

Stell dir einfach folgende Fragen, abstrakt von dem Board und deinen Karten:

Hat er zuvor Pöte verloren?
Könnte er deswegen tilten?
Neigt er zu sinnlosen Bets bzw. Bluffs ohne Story am River?
Könnte er auch mit schlechtern Händen "value" betten?

Wenn ich zwei von diesen Fragen mit ja beantworte, dann neige ich häufig zum callen. Gerade in dieser Phase des Tuniers busten viele schlechte Spieler mit den maginalsten Händen.(Ok unsere Hand ist auch maginal)

Um auf deine Hand zurückzukommen, war ich absolut überrascht, von dem Showndown. Für mich sieht seine Linie eher wie T9 oder Full aus. Da wir die obigen Ausführungen wahrscheinlich noch nicht anwenden konnten, mucke ich hier auch.

Das Board ist einfach zu heavy für einen Bluff. Wir schlagen nur QJ,JT,TT,99; zahlen aber sehr viel bessere Hände aus. Bei einem Six handed Tisch würde ich TT & 99 ausschließen, da er mit solchen Händen zumindest als normaler Spieler gegen cutoff raiser 3 betten wird. Mit QJ oder JT wird er hier aber selten betten, weil er einfach viel Showdownvalue hat und wiederrum nur von dominierten Händen gecallt wird. Also bettet er hier sehr häufig eine bessere Hand.

Letztendlich hast du hier aber nicht schlechter als Villain gespielt. Seine Valuebet wird auch nicht von so viel schlechtern Händen gecallt werden. Sein Check/Call am Flop out of position macht wenig Sinn. Das er am Turn hittet, gehört halt in die Kategorie bad luck.

Wäre ich in der Hand gewesen, hätte ich glaube ich nochmal den Turn gebarrelt bzw. gebettet mit halben Pot.

Und zwar aus 2 Gründen:

1.ich will ihn zu passivität verleiten um dann am River checkbehind zu spielen,

2.um an Infos zu kommen.
Denn wenn er hier callt, liegen wir oft hinten. Checkraised er können wir beruhigt folden. Foldet er, hatten wir die Beste Hand.