Alt
Standard
AA und Set 2er - 22-02-2009, 05:19
(#1)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Stats hatte ich von meinem Gegner nich viel in den 54 Händen rannte er mit 24/2 rum!

Den Turn hab ich mit Absicht so klein gemacht war ein bischen mehr wie 1/2 Pot denk das geht okay,ja und dann kommt der Hammer ich hatte noch nichtmal den Finger von der Maus weg und schon war er Allin was mach ich hier????

Weil so im Nachhinein bzw wenn ich mal von mir ausgehe wieso soll ich zb mit nem Set den PF Aggressor aus der Hand rausdrücken mit aller Gewalt wenn er schön am beten ist aber ich komm da nicht mit was das sollte..........

Overpair,hm...

Was Ihr denkt/meint Ihr????

http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/303421

Hier noch ne Hand (nichts weltbewegendes)wo ich glaub Value verschenkt hab,Gegner hatte 29/7 auf ca 500 Hände(spiel recht eigenartig).

Im Nachhinein hab ich aufm River glaub n Fehler gemacht was ist hier der richtige Spielzug?

Nach dem minreraise Push oder?

Wußte aber nich so recht dachte nachher callt er nicht dann ist`s auch scheisse,das war wohl eine Fehleinschätzung von meiner Seite her...

http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/303423

War bei der zweiten Hand schon leicht unkonzentriert und hab dann auch aufgehört zum zocken

Geändert von Mike$100481$ (22-02-2009 um 05:28 Uhr).

Alt
Standard
22-02-2009, 07:07
(#2)
Benutzerbild von LAconsi
Since: Jul 2008
hi, also fang ma mal chronologishc an:

zur 1. hand: glaub deine entscheidung war richtig, denk au er hatn drilling aufm turn getroffen, dann muss man sich auch schonmal von seinen assen trennen, auch wenn du dir die potodds anschaust glaub ich warn fold schon richtig, vielleicht hät ich an deiner stelle nach dem flop noch höher geraist, so als tipp fürs nächste mal, aber macht ja wenn er den drilling trifft net viel aus.

zur 2. hand: also da hätte ich an deiner stelle gecallt, weil was soll er haben.........höchstens 2 paare, weil hält er selber ein pocket paar denk ich hät er aggressiver gespeilt und erwischt er nen drilling dann macht er nicht nur ein minimum reraise.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg LAconsi

Alt
Standard
22-02-2009, 13:51
(#3)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
hi miki,

bei der 1. hand kannst du folden. die T am turn bringt 78 die strasse und die 4 kleinen karten können gut sein set bringen.
da musst du in relation zu viel nachzahlen, da ihr beide zu große stacks habt. würde hier eher folden.

bei der 2. hand kann man sich streiten. ich glaube call und eine note machen ist auf jeden fall nicht verkehrt. denn hier willst du sehen, was für karten er so spielt. er kann von TP, 2pair über set alles haben. diese info kannst du dann ausnutzen bei der nächsten konfrontation.
pusht du hier und es ist ein solider spieler, wird er wahrscheinlich 2pair- folden und nur mit einem höheren set callen.
so hast du im 1. fall auch nicht mehr gewonnen, aber keine infos was er hatte, im 2. fall halt viel verloren

wenn aner der meinung ist wegen value pushen und set-over-set ist höhere gewalt, dann würde ich da auch zustimmen, denke aber langfristig gesehen wäre es sinnvoll, hier infos zu "kaufen".

miau miauerle

Alt
Standard
22-02-2009, 17:36
(#4)
Benutzerbild von Mike$100481$
BronzeStar
Danke mal Ihr zwei!

Mal nochmal zur Hand 1 klar ich dachte hier auch an ein Set oder sowas aber wieso um Gotteswillen pusht der hier?

Ich versteh halt irgendwie den Push nicht,aber ohne Reads usw,.. bleibt wohl nix andres übrig als zu folden was ich an dieser Stelle auch gemacht hab!

Hand 2 is dagegen schon ne andre Nummer ich sitzte eigentlich jeden Tag mit diesem Fish am Tisch und ich war mir heir eigentlich ziemlich sicher das er two pair geturnt oder gerivert hatte nur ich weiss halt nicht ob er meinen Push hier noch callt,ich glaub er hatte noch 11$ über!

Ich hab dann ein bischen komisch gespielt,naja war kurz vor Ende der Session nach ca 4std spiel seit neuem 11 Tische und bin so nach 4std fertig mit der Welt und muß erstmal aufhören.

Hier,Hand 2:http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/304633

Geändert von Mike$100481$ (22-02-2009 um 17:40 Uhr).

Alt
Standard
23-02-2009, 13:26
(#5)
Benutzerbild von 6chester9
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Mike$100481$ Beitrag anzeigen
Danke mal Ihr zwei!

Mal nochmal zur Hand 1 klar ich dachte hier auch an ein Set oder sowas aber wieso um Gotteswillen pusht der hier?

Ich versteh halt irgendwie den Push nicht,aber ohne Reads usw,.. bleibt wohl nix andres übrig als zu folden was ich an dieser Stelle auch gemacht hab!

Hand 2 is dagegen schon ne andre Nummer ich sitzte eigentlich jeden Tag mit diesem Fish am Tisch und ich war mir heir eigentlich ziemlich sicher das er two pair geturnt oder gerivert hatte nur ich weiss halt nicht ob er meinen Push hier noch callt,ich glaub er hatte noch 11$ über!

Ich hab dann ein bischen komisch gespielt,naja war kurz vor Ende der Session nach ca 4std spiel seit neuem 11 Tische und bin so nach 4std fertig mit der Welt und muß erstmal aufhören.

Hier,Hand 2:http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/304633
Hand1:
Der Fold war vollkommen richtig. Sein Push zielt darauf ab, dass er auf Gegner trifft die Probleme haben große Paare zu folden oder einfach nicht aufpassen. Somit alles richtig gemacht. Allerdings ne Note täte ich mir hier machen, dann haste was für die Zukunft.

Alt
Standard
23-02-2009, 13:35
(#6)
Benutzerbild von BensChip
Since: Feb 2009
Sehe ich genauso wie die Anderen...

Die Asse wohl oder über zu folden ist bestimmt nicht das Schlechteste, was du machen konntest. Du hast dir genau die richtigen Gedanken gemacht: Warum pusht der?

Die 2. Hand wiederrum ist recht einfach, da er keinerelei anzeichen gemacht hat eine stärkere Hand zu haben als Du, konntest du getrost nochmal einen drauf setzen.

Alles richtig gemacht! Sehr schön, weiter so!

Alt
Standard
23-02-2009, 17:31
(#7)
Benutzerbild von sparrow66
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von miauerle Beitrag anzeigen
hi miki,

bei der 1. hand kannst du folden. die T am turn bringt 78 die strasse und die 4 kleinen karten können gut sein set bringen.
da musst du in relation zu viel nachzahlen, da ihr beide zu große stacks habt. würde hier eher folden.
Wie soll hier eine Straight angekommen sein! Mit 7 8 schon mal gar nicht! Ich tendiere hier fast zum call, weil sein push einfach null sind macht, ausser er setzt uns auf aces. Aber ohne reads tut man sich da echt schwer...

Alt
Standard
23-02-2009, 23:40
(#8)
Benutzerbild von masafake
Zu hand 1: easy call, der pusht da sehr viel was du schlägst. Die 10 kann doch keine scarecard sein, da kommt kein draw an und der push von ihm könnte ne Reaktion auf deine zu kleine bet am turn sein. Ich verstehe echt nicht wie du das hier folden kannst

Alt
Standard
24-02-2009, 08:32
(#9)
Benutzerbild von 6chester9
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von masafake Beitrag anzeigen
Zu hand 1: easy call, der pusht da sehr viel was du schlägst. Die 10 kann doch keine scarecard sein, da kommt kein draw an und der push von ihm könnte ne Reaktion auf deine zu kleine bet am turn sein. Ich verstehe echt nicht wie du das hier folden kannst

Du magst da zwar ggf. richtig liegen, aber ich kann dir aus leidiger Erfahrung sagen, dass auf NL25 oft mit (Live-Cards) große Bets gecallt werden und du dann übel gegen Bsp. 2 Pair untergehst. Klar davon ausgehen sollte man nicht, aber ich denke ein ALL In Push sieht hier wie ein Bluff aus und ist keiner.
Was wenn der Gegner einen Read auf Ihn hatte und ihn von Anfang an auf hohes Pockets setzt, evtl. AKx? was machste dann?

Alt
Standard
24-02-2009, 13:17
(#10)
Benutzerbild von masafake
Zitat:
Zitat von 6chester9 Beitrag anzeigen
Du magst da zwar ggf. richtig liegen, aber ich kann dir aus leidiger Erfahrung sagen, dass auf NL25 oft mit (Live-Cards) große Bets gecallt werden und du dann übel gegen Bsp. 2 Pair untergehst. Klar davon ausgehen sollte man nicht, aber ich denke ein ALL In Push sieht hier wie ein Bluff aus und ist keiner.
Was wenn der Gegner einen Read auf Ihn hatte und ihn von Anfang an auf hohes Pockets setzt, evtl. AKx? was machste dann?
Auf NL 25 ist es aber auch möglich dass er hier A10, K10s, und jedes overpair pusht und da liegen wir deutlich vorne. Es ist natürlich möglich dass er ein set trifft, das ist aber immer möglich, ist dann halt pech. Man kann doch jetzt nich jedesmal AA folden nur weil einer All-in raist. Oder Foldest du auch immer Dein overpair gegen nen push?