Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

postgressql für poker tracker aber wie installieren?

Alt
Standard
postgressql für poker tracker aber wie installieren? - 22-02-2009, 20:34
(#1)
Benutzerbild von mephîsto
Since: Aug 2007
Hallo,
hab mir den Pokertracker mal als Tryal geholt um ihn mal aus zu probieren. Jetzt will der PT aber ein Programm namens Postgressql... dieses habe ich mir auch runtergeladen... aber ich krieg es nicht zum laufen...
kann mir da einer helfen?

MfG.
Meppl

Geändert von mephîsto (22-02-2009 um 22:08 Uhr).

Alt
Standard
22-02-2009, 20:40
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von mephîsto Beitrag anzeigen
kann mir da einer helfen?
Nicht, wenn du nicht sagst, wo das Problem liegt.

PostgreSQL ist eine Datenbankanwendung, die hat allgemein nichts mit PokerTracker zu tun. Du kannst den Installer also auch extern installieren von http://www.postgresql.org/download/windows und im Anschluss PT.

Installer ist eigentlich selbsterklärend, ich habe den heute schon 2mal ausgeführt und zu beachten gibts da eigentlich nichts groß. Das PW für den Systemnutzer postgres und die DB solltest du dir allerdings aufschreiben.

Alt
Standard
22-02-2009, 20:43
(#3)
Das problem ist nicht das installieren... das is scho drauf...
das Problem ist das ich den Server nicht gestartet bekomme PT will das ich das installiere! Aber der Server geht nich -.-

Alt
Standard
22-02-2009, 21:19
(#4)
Benutzerbild von MichiBiggi
Since: Jul 2008
Schmeiss doch PT und PostGres nochmal runter. Zieh dir das Komplettpaket von PT mit der DB. Damit ging es bei mir immer problemlos. Bei Vista beachten, das du vor der Installation die UAC ausschaltest. Ausserdem das Installationspaket mit Rechtsklick als Administrator ausfuehren. Dann sollte alles klappen.

Ansonsten einfach mal SuFu benutzen. Gibt einige Freds hier zu dem Problem.

Alt
Standard
22-02-2009, 21:50
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Du hast im Programmordner pgadmin III, damit kannst du server und datenbanken verwalten.

wenn das klappt sollte es eigentlich auch mit PT keine probleme geben.

Alt
Standard
22-02-2009, 21:52
(#6)
hab ich gemacht.. nu zeigts mir an... the main MSI fail

Alt
Standard
22-02-2009, 21:57
(#7)
Benutzerbild von hohertamrat
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich gehe mal davon aus das der Threaderöffner Windows XP hat und höchstwahrscheinlich in der HOME Edition.

Bei dieser XP-Version und manchmal bei anderen XP-Versionen tritt folgender Fehler auf.

Der PostgreSQL-Server startet und wie jeder Dienst versucht er sich im System anzumelden und das schlägt fehl. Der Server schaltet in den Leerlauf und wie viele Dienste, die sich im Leerlauf befinden, wird er beendet.

Das Problem lässt sich wie folgt beheben:

- In der Windows-Systemsteuerung auf Verwaltung klicken und den Punkt Dienst starten.

- Unter Dienste jetzt den Punkt PostgreSQL Server auswählen, Rechtsklicken und aus dem Kontext-Menu den Punkt Eigenschaften wählen.

- die Registerkarte Anmelden auswählen

- Anmelden als: lokales Systemkonto wählen und ein Häcken im Kasten Datenaustausch setzen.

- übernehmen und mit OK bestätigen.

Markiert den Dienst PostgreSQL und klickt oben links Dienst starten und der Server läuft bzw. da der Dienst automatisch startet, macht einen Windows-Neustart.

Zum Überprüfen könnt ihr den Windows-Taskmanager aufrufen, da erscheint unter dem Register Prozesse die postgres.exe

Alt
Standard
22-02-2009, 22:07
(#8)
hmm...
ich glaub ich gebs auf...
Ich hab Vista Premium...
hast dafür auch noch ne idee?
bin hier am durchdrehen...

MfG.
Meppl

Alt
Standard
22-02-2009, 22:19
(#9)
Benutzerbild von hohertamrat
Since: Dec 2007
BronzeStar
Die Ursache könnte die selbe sein, aber da ich außer XP nur SuSE-Linux nutze, habe ich keinen blassen Schimmer von der Diensteverwaltung unte Vista.

Tut mir leid

Alt
Standard
22-02-2009, 22:23
(#10)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
ich hab zwar kein vista, aber gelesen dass userkonto von postgres als admin laufen muss. ansonsten schau doch mal im pT-Forum nach da gibts schon einiges zu den problemen

Vigil:
Dann nimm die 250$ lieber und kauf deiner Frau schicke Unterwäsche. Da habt ihr beide was von und zwar für kurze und für lange "Sessions".