Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Welche Stats sind für HUD unverzichtbar

Alt
Standard
Welche Stats sind für HUD unverzichtbar - 24-02-2009, 15:00
(#1)
Benutzerbild von Filasse
Since: Sep 2007
Guten Tag

ich bin gerade dabei meinen Hud für Tornements einzustellen.
Ich beschäftige mich zurzeit damit es so einzustellen das ich auf einem kurzen blick schnell informationen auslesen kann.
Da ich mulitablen möchte kann ich daher nicht soo viele sachen aufeinmal einblenden lassen. Vieles lasse überprüfe ich über die popup option.

Nun Würde ich da ich leider noch nicht sooo viel erfahrung habe mit dem gerne wissen welche informationen aufjedenfall reinmüssen

Zu meinem Layout.
Das Ganze ist in Zeilen unterteilt
Insgesamt habe ich aufgrund platzmangel nur 3 Zeilen a 4 Informationen

Zeile 1 sind Allgemeine sowie Preflop informationen:
VP$ / PFR / WTSD / Hands

Zeile 2 sind informationen zum Spiel auf dem Flop wobei mir einige sachen unklar sind.
Bet Flop / PFR Flop bet / 3Bet / 4 Bet

allerdings würde ich gerne wissen was mit 3 bet gemeint ist. Ist die 3 auf die blinds bezogen oder auf den gesammten pot. Also das er das 3 fache raist

Dann würde ich gerne wissen ob es richtig is das PFR Flop bet angibt wie häufig er Contibettet? Oder sollte ich für die info lieber doch CbetFlop nehmen??

Zeile 3 sollen infos für das spiel auf dem river sowie turn kommen. Leider weiss ich noch nicht genau was ich reinpacken soll schwanke zwischen vielen sachen noch.

Ich würde aber echt gerne wissen welche infos für Tornements aufjedenfall reinmüssen.
Ich spiele überwiegend 27 Sngs
Über vorschläge für infos auf turn und river würde ich mich sehr freuen. Am liebsten ist mir aber immernoch wenn ihr mir eure settings sagt =) dann guck ich bisschen ab :>

Vieln Dank

Alt
Standard
24-02-2009, 15:09
(#2)
Benutzerbild von offel
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
allerdings würde ich gerne wissen was mit 3 bet gemeint ist. Ist die 3 auf die blinds bezogen oder auf den gesammten pot. Also das er das 3 fache raist
3-bet und 4-bet hat ne andere Bedeutung. Damit ist gemeint ob man /wie oft man 3-bettet (also ein raise reraist) oder 4-bettet (also ein reraise nochmals raist).

Zitat:
Dann würde ich gerne wissen ob es richtig is das PFR Flop bet angibt wie häufig er Contibettet?
pfr ist der wert der angibt wieviele seiner Hände er preflop erhöht
CBetFlop ist dann der Contibetwert.

Hier findest du mehr Infos

Desweitern beschäftige ich mich nicht mit MTTs. Also kann ich dir da nicht helfen.

Geändert von offel (24-02-2009 um 15:12 Uhr).

Alt
Standard
24-02-2009, 15:11
(#3)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
3bet ist ein Reraise, 4bet ein Re-Reraise etc. Glaube das war gemeint.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
24-02-2009, 20:32
(#4)
Benutzerbild von Filasse
Since: Sep 2007
Danke offel das war ein guter tipp

Is schonmal ein huter ansatz =D

könnte mir evt jemand das von the killer bestätigen??
Der ist sich ja nicht so sicher gewesen

Geändert von Filasse (24-02-2009 um 20:35 Uhr).

Alt
Standard
24-02-2009, 22:53
(#5)
Benutzerbild von Sev_PM
Since: Jan 2009
Die Angaben von TheKillerAD sind korrekt, hat offel ja auch schon erklärt, was 3bet und 4bet bedeuten.

Was gerade im späteren Verlauf wichtig ist, sind die Angaben, wie oft ein Spieler versucht, die blinds zu stehlen und nach einem reraise dann foldet. Ebenso natürlich dann die Angabe, wie oft der SB und BB ihre blinds aufgeben bzw. verteidigen.