Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0.25/0.50 SH QQ überspielt?

Alt
Standard
0.25/0.50 SH QQ überspielt? - 24-02-2009, 19:31
(#1)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
hallo
ist diese hand überspielt?
ich verlieren auf grund solcher set ups in der letzten zeit soviel geld. spiele ich das falsch?
mfg hansey

http://www.pokerhand.org/?3905240

Alt
Standard
24-02-2009, 21:18
(#2)
Gelöschter Benutzer
Schwierig. Auf die 3bet am Flop kann man je nach Gegner auf Calldown umstellen oder weiter cappen, wobei ich bei 6-Max wahrscheinlich auch cappen würde.

Das Problem ist, dass du häufig (wie ja auch geschehen) ab dem Turn von KK runtergecallt wirst, weil sie "way ahead/way behind" spielen, was meiner Meinung nach auch nicht unbedingt falsch ist.

Nach dem Flop-Cap musst du natürlich auch den Turn betten. Da du nur gecallt wirst, fallen die Asse aus der Bandbreite des Gegners heraus. Ich würde einem halbwegs vernünftigen Gegner hier KK, QQ, AK, AQ, TT geben. Gegen diese Hände hast du eine klare Value Bet auf dem River.

Ich finde, die Hand hast du in Ordnung gespielt, wobei man je nach Gegner auch anders spielen kann.

Alt
Standard
25-02-2009, 22:58
(#3)
Benutzerbild von leflon
Since: Aug 2007
Ich kann Johannes nur zustimmen!

Ich halte die Hand nicht für überspielt. Zumindest nicht ohne gute Stats für den SB, die ihn als knacke tight ausweisen.
Weglegen kannst du die Hand bei dem Boardverlauf in 99,9% der Fälle nicht. Und ich denke das du nicht mehr als einen halben BB am Flop durch vorsichtigeres Spiel hättest sparen können. Aber ich finde den Cap gegen nen normalen Spieler auf dem Limit völlig OK.

Wenn nur solche Setups dir Geld kosten, dann Glückwunsch. Dann ist dein Spiel schon relativ gut, denke ich. Sowas kommt doch bei uns allen vor und solange du sagen kannst du hast keinen (zumindest grösseren) Fehler gemacht, muss man es einfach akzeptieren.
Evtl. gibt es aber Aspekte deines Spiels bei denen sich die paar hier verlorenen BBs leicht wieder raus holen lassen.

Aber das sind natürlich nur reine Spekulationen von meiner Seite.