Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Auswertung FL FR 0.02/0.04

Alt
Standard
Auswertung FL FR 0.02/0.04 - 24-02-2009, 22:59
(#1)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Hallo FLHE Community

Habe das FLHE FR 0.02/0.04$ Limit mehr als geschlagen und möchte dies zum Anlass nehmen mein Spiel nun gezielt anhand dieser Daten zu verbessern. Ich habe die Daten, die mir zur Verfügung stehen unten aufgelistet. Die Samplesize sollte mit knapp 50'000 gespielten Händen aufschlussreich genug sein. Über ein Feedback eurerseits würde ich mich freuen.

Graph

Statistiken

VP$IP: 15
Preflop Raise: 5
Aggression: 1
Went To Showdown: 31
Won at Showdown: 56
SB Defend: 18
BB/100: 2.6 (korrigiert - BB: Big Bets)

Der tiefe Preflop-Raise-Wert hängt, so vermute ich mal,damit in Zusammenhang, dass die Leute auf diesem Limit einen Raise eines Gegenspielers nicht wirklich als Grund sehen ihren Trash zu folden; die Foldequity ist ziemlich gering. Und ich mich diesem passiven Spiel zunehmend angepasst habe. Zudem wird so viel gelimpt, dass ich in später Position das Gefühl habe, dass sich ein Raise bei bereits 4 Limpern und marginaler Hand wie bspw. A9s nicht mehr allzusehr lohnt.

Beim AF gibt es sicher auch noch das eine oder andere Aufholpotential, aber bei all diesen Multiway-Pots die es da zu spielen gilt....

Bis dann dann

3tri

Geändert von 3tri3nit3y3 (01-11-2011 um 19:45 Uhr).

Alt
Standard
25-02-2009, 01:47
(#2)
Benutzerbild von PeterParka
Since: Sep 2008
Du hast über 2k BBs auf ,02/,04 erspielt? wtf? Move up!
Hab jetzt nicht soviel Ahnung von FR Daten aber ich probier mal kompetent zu klingen.
Zu deinen Daten:
gut, 1oder 2% looser sind imo aber auch ok
würde ich bei 10-12 anordnen. Wichtig: Du raist ja nicht um deine gegner zum folden zu bewegen, sondern um dein equity edge das du preflop hast, da du tight spielst auszunutzen
Aggression: 1
zwischen 1 und 3 ist denke ich i.O.
Went To Showdown: 31
finde ich zu niedrig
Won at Showdown: 56
hängt mit dem niedrigen Wtsd Wert zusammen
SB Defend: 18
ist ok interessanter ist aber der BB Wert
BB/100: 5.25
auf 50k Hände sehr sehr gut.

Geändert von PeterParka (25-02-2009 um 01:49 Uhr).

Alt
Standard
25-02-2009, 01:49
(#3)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Die Winrate ist natürlich anständig, was soll man da noch kritsieren, außer dass Du sinnlos Deine Zeit auf einem viel zu niedrigen Limit verplemperst.

MOVE UP!

Der PFR scheint mir dennoch etwas zu niedrig zu sein. Du kannst ja auch aus Equity-Gründen raisen und nicht nur, um das Feld auszudünnen.
Der AF ist sicher zu niedrig. Du kannst in den vielen Pots sicher öfter mit Draws valueraisen, und auch am River lässt Du sicher oft eine Valuebet aus (ich auch! ).

Alt
Standard
25-02-2009, 03:02
(#4)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
nur kurzer tipp.
in den mciros soltlest du nicht nach "limit nachhaltig geschlagen" aufsteigen sondern nach BRM.
und fullring würde ich da 300 BB in den micros empfehlen.
Du hast viel zu viele hände gespielt.
.05/.01 und .1/.2 unterscheiden sich kaum von der spielstärke zu .02/.04 deshalb MOVE UP!!!!!!!

Alt
Standard
25-02-2009, 22:41
(#5)
Benutzerbild von leflon
Since: Aug 2007
Glückwunsch!

Ich schließe mich dem Rest an. Es ist wirklich Zeit zum Aufstieg. Ich kann deine etwas abwartende Haltung und das Bedürfnis sicher zu sein das Limit geschlagen zu haben gut verstehen, aber gerade bei FR ist der Aufstieg wirklich überfällig.

Zu den Stats ist denke ich auch schon fast alles gesagt. PFR ist wirklich etwas niedrig. Sobald du auf Leute triffst die auch "deinem" Spiel Beachtung schenken, dann wird die Passivität bestraft. Und sowas lässt sich auf den Micros auch nett üben, irgendwann muss man ein "Gefühl" für die Hände, Position und die Entwicklung auf Flop, Turn und River bekommen. Auch wenn man dann auf den Micros oft Sachen gezeigt bekommt, die einen heftigen Aufschlag der Stirn auf dem Schreibtisch hervor rufen.

Nur eine kleine Korinthenkackerei: Wenn du ~50$ auf die 50k Hände gemacht hast, dann sollte die Winrate auf $0,02/0,04 bei ~2,5BB/100 liegen (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das was bei dir da steht sind Big Blinds, während hier immer von Big Bets geredet wird. Aber ich finde auch 2,5BB/100 auf 50k Hände voll OK.

Dann viel Spass auf $0,05/0,10 und nicht soooo lange da aufhalten.

Alt
Standard
26-02-2009, 07:09
(#6)
Benutzerbild von f_panthers
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von PeterParka Beitrag anzeigen
Zu deinen Daten:
gut, 1oder 2% looser sind imo aber auch ok
würde ich bei 10-12 anordnen. Wichtig: Du raist ja nicht um deine gegner zum folden zu bewegen, sondern um dein equity edge das du preflop hast, da du tight spielst auszunutzen
Habe bei mir das gleiche Phänomen auf dem Level festgestellt. Meines Erachtens liegt der niedrige PFR-Wert an der Tatsache, dass hier viele Spieler mit absolut marginalen Händen in früher Position raisen, so dass einige Hände bei korrekter Spielweise maximal noch ein call sind und andere Hände gefoldet werden sollten.
Hatte ich bei 0,02/0,04 auch ein VPIP von knapp über 16% und einen PFR von knapp über 6%, so sind es bei gleicher Spielweise auf 0,05/0,10 20% VPIP bzw. knapp 10% PFR.

Alt
Standard
27-02-2009, 00:09
(#7)
Zunächst mal besten Dank für Euer Feedback...und damit ich den Move Up nicht bei jedem einzelnen kommentieren muss...ich weiss es...und ihr habt alle recht...doch lasst mich machen...ich hab meinen Plan im Kopp...

@PeterParka: ....lach....bezüglich Edge: das ist mir jetzt auch klar

@oblom:Von dir hab ich jetzt gar nix anderes erwartet...du scheinst mir eher der ungeduldige Typ zu sein (Thema donk...) Equity s. PeterParka....Value: wer tut das nicht ...aber stimmt

@picasso25: i know...s. ganz oben...und nachhaltig bezieht sich nicht auf das KnowHow sondern auf die Anzahl BB...thx

@leflon:...Korinthhakerei: immer voll druf, kanns erleiden...und du hast recht...sind nur 2.625 BB/100...hab es oben korrigiert. Genau das will ich hören

@f_panthers:...beruhigt mich echt, das zu lesen...

Bis dann dann

3 tri

Alt
Standard
27-02-2009, 01:07
(#8)
Benutzerbild von oblom
Zitat:
Zitat von 3tri3nit3y3 Beitrag anzeigen
@oblom:Von dir hab ich jetzt gar nix anderes erwartet...du scheinst mir eher der ungeduldige Typ zu sein (Thema donk...)
Bad read, verrrrry bad read!

Meine Donks haben nix mit Ungeduld zu tun, sondern ich halte es oft halt für die objektiv beste Spielweise.

Geduld ist ganz im Gegenteil eine meiner stärksten Seite beim Pokern, und mein BRM ist Deinem nicht unähnlich.

(Note to self: Move up!).

Alt
Standard
27-02-2009, 01:24
(#9)
Benutzerbild von offel
BronzeStar
Zitat:
Zitat von 3tri3nit3y3 Beitrag anzeigen
Zunächst mal besten Dank für Euer Feedback...und damit ich den Move Up nicht bei jedem einzelnen kommentieren muss...ich weiss es...und ihr habt alle recht...doch lasst mich machen...ich hab meinen Plan im Kopp...
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dein Plan ist scheiße. Du verschenkst einfach zu viel Geld wenn du ewig viele Hände auf den dümmlichen Micros spielst. Es geht im Poker ja schließlich um Value Maximierung,oder. Dazu gehört auch der sinnvolle und rasche Aufstieg in den Limits. Ein zu langes verharren ist einfach -EV,imo

Alt
Standard
27-02-2009, 01:55
(#10)
@oblom:...da hab ich dann wohl voll daneben gelegen

@offel:...freie Meinungsäusserung...ich kann mit Kritik gut umgehen, von daher easy....zum Glück kennst du meinen Plan.... Zu deiner Beruhigung sieht der Plan vor,ab sofort schneller in den Limits aufzusteigen....der Boden ist ja BRM-mässig nun gelegt...für mich geht es auch um Valuemaximierung, also den Leistungsgedanken...aber eben im Moment auch noch um die Form. Und die Form steht diesbezüglich für mich noch klar im Vordergrund....und da kommt auch das -EV ins Spiel...kommt es nur auf die Dollars drauf an? Bei vielen schon...für mich spielen noch ein paar andere Faktoren eine Rolle...und deshalb seh ich es noch nicht als -EV...gibt andere Punkte die das aufwiegen...limitunabhängig...