Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

2 Spieler, befreundet an einem 6 Max SNG-Tisch

Alt
Standard
2 Spieler, befreundet an einem 6 Max SNG-Tisch - 24-02-2009, 23:10
(#1)
Benutzerbild von florian_s
Since: Nov 2007
BronzeStar
Wollte mal wissen, in wie weit es gestattet ist, mit nem Freund zusammen an nem 6MAX-SNG teilzunehmen.

Hab vorhin ein 3,25 gespielt, guck mir aus Langeweile den Ort der Spieler an, und stelle fest, dass die aus demselben Kaff in Holland kommen. Habe die beiden dann mal zur Rede gestellt, beide gaben zu, befreundet zu sein, die Spielweise der beiden war, wenn keine anderen Spieler mehr in der Hand waren sehr merkwürdig.

Zudem hab ich nach dem Spiel mal die Graphen gecheckt, sehen beide identisch aus.

Ist das nun erlaubt oder nicht? Ich mein, über Software wie Skype oder ICQ wäre es kein Problem die Tische profitabel zu zweit zu spielen, nur find ich es mit meiner BR nicht so toll

Alt
Standard
24-02-2009, 23:17
(#2)
Gelöschter Benutzer
Generell spricht nichts dagegen, mit einem Freund gemeinsam zu spielen. Allerdings ist es nicht erlaubt, sich abzusprechen und sich gegenseitig zu helfen und sich damit einen Vorteil zu verschaffen.

Falls du den Verdacht hattest, dass sich die beiden abgesprochen haben (also sich z.B. ihre Karten gegenseitig gesagt haben), solltest du den Support darüber informieren. Diese Sache würde dann noch einmal genauer überprüft werden.

Alt
Standard
24-02-2009, 23:27
(#3)
Benutzerbild von florian_s
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Generell spricht nichts dagegen, mit einem Freund gemeinsam zu spielen. Allerdings ist es nicht erlaubt, sich abzusprechen und sich gegenseitig zu helfen und sich damit einen Vorteil zu verschaffen.

Falls du den Verdacht hattest, dass sich die beiden abgesprochen haben (also sich z.B. ihre Karten gegenseitig gesagt haben), solltest du den Support darüber informieren. Diese Sache würde dann noch einmal genauer überprüft werden.
Hab den Support mal informiert, find es nicht zufällig, wenn zwei Spieler beide nen ROI von über 25% auf den Límits haben. Das hat iwie nen faden Beigeschmack, wenn die beiden gegeneinander spielen wollen, dann sollen die an nen HU-Tisch gehen und nicht so ne Show abziehen. Naja mal sehen was der Support so feststellt.

Alt
Standard
24-02-2009, 23:31
(#4)
Gelöschter Benutzer
Ok, du kannst ja dann hier die Antwort des Supports posten.

Außerdem verschiebe ich den Thread mal. Das ist eher eine Frage direkt zu Pokerstars.

*Move*

Alt
Standard
24-02-2009, 23:53
(#5)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
irre ich mich oder kann man sich nur bei großeren tunieren anmelden wenn man miteinander befreundet is...wird man nich sogar an verschiedenen tischen gesetzt...irgendwas war da doch..@florian wenn du so etwas noch einmal beobachten solltest,würde ich die spieler nicht darauf hinweisen!das wird dir aber bestimmt auch noch mal der support von ps sagen...wenn du softplay öfter bei den 2en siehst... namen merken-support melden und abwarten was da los war...aber nie vorher ansprechen da sie sonst evtl gewarnt sein könnten,das du ihnen auf die schliche gekommen bist...und wenn sie nicht total deppert sind werden sie dies an auch sofort unterlassen,was es dem support wiederrum schwerer macht dies zu beweisen

Alt
Standard
25-02-2009, 00:03
(#6)
Gelöschter Benutzer
Man darf auch Sit´n´Gos mit einem Freund spielen, vorausgesetzt man wohnt nicht mit ihm zusammen.

Zitat aus den FAQs bei PokerStars http://www.pokerstars.com/de/poker/room/faq/

"Spieler, die zusammen wohnen, dürfen - ungeachtet ihres Verhältnisses zueinander - nicht am selben Echtgeldtisch oder im selben Sit & Go-Turnier spielen. In einigen Fällen verhindert die Software derartige Regelverstöße automatisch."

Alt
Standard
25-02-2009, 00:08
(#7)
(Moderator)
ahhhhh ok...jetz bin ich wieder ein bissl schlauer..thx paelzer...das war echt ma ne fixe antwort

Alt
Standard
25-02-2009, 00:10
(#8)
Benutzerbild von Todde1972

Geändert von Todde1972 (28-11-2009 um 19:57 Uhr).

Alt
Standard
25-02-2009, 00:15
(#9)
Benutzerbild von Zycho_flo
Zitat:
Zitat von florian_s Beitrag anzeigen
die Spielweise der beiden war, wenn keine anderen Spieler mehr in der Hand waren sehr merkwürdig.
Das is aber immer so, wenn man gegen 'nen Freund spielt .

Naja, ich hätts aber auch gemeldet. Wenn die beide zusammen zoggen und n positive ROI haben (der auch ncoh identisch is) is das schon merkwürdig.

Alt
Standard
25-02-2009, 01:07
(#10)
(Moderator)
deswege ja nur schwerer nich unmöglich ...aber hast schon recht todde wenn das schon öfter vorgekommen ist,werden sie das auch noch nachträglich prüfen können