Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Was bedeutet Ø Pot, Sp./Flop und Hd./Std?

Alt
Standard
Was bedeutet Ø Pot, Sp./Flop und Hd./Std? - 25-02-2009, 22:31
(#1)
Benutzerbild von Wo0lx
Since: Feb 2009
BronzeStar
Hallo allerseits

Also erstmal ich bin total neu hier und hab auch die antwort zu meiner Frage irgendwie im Forum nicht finden können.
Frage ist ganz einfach, was hat es mit dem durchschnittlichen Pot, Sp./Flop und Hd./Std. auf sich? Wofür ist das wichtig? Welche Werte sind am besten usw.?

Alt
Standard
25-02-2009, 22:34
(#2)
Gelöschter Benutzer
durchschnittlichen Pot= Wieviel Geld es durchsnittlich im Pot am Showdown sich befindet.

Sp./Flop= Wieviel Leute die Blinds zahlen, also den Flop(die ersten 3 Karten) sehen.

Hd./Std.= Wieviel Hände am Tisch pro Stunde gespielt werden.

Bei allen Werten je höher desto besser

Alt
Standard
25-02-2009, 22:37
(#3)
Gelöschter Benutzer
Willkommen auf IntelliPoker!

*Move* to PokerStars - Fragen und Probleme

Der durchschnittliche Pot ist eigentlich selbst erklärend. Er gibt an, wie hoch die durchschnittliche Höhe des Pots pro Runde ist.

Sp./Flop bedeutet Spieler pro Flop, also wieviel Prozent der Spieler sehen den Flop (also sind am Flop noch in der Hand).

Hd./Std bedeutet Hände pro Stunde, also wieviele Hände werden an diesem Tisch pro Stunde gespielt.

Alt
Standard
25-02-2009, 22:47
(#4)
Benutzerbild von Wo0lx
Since: Feb 2009
BronzeStar
Danke für eure schnellen Antworten und fürs Verschieben, wie gesagt bin neu :P
Also ein Tisch mit hohen % in Sp./Flop ist gut für Anfänger weil da auch solche sitzen
Ich denke ich kann mir schon einen Reim darauf machen

Alt
Standard
25-02-2009, 22:51
(#5)
Gelöschter Benutzer
Kein Problem .

Genau, sehen z.B. 80% der Spieler den Flop, so kann man sagen, dass recht loose gespielt wird.
An den fast Tischen werden mehrere Hände pro Stunde gespielt. Wer also gerne schneller spielt, sollte dorthin gehen .
Ich denke, dass man sich vieles selbst ableiten kann, wenn man die Bedeutung der Begriffe kennt.

Ich wähle außerdem mal noch einen etwas aussagekräftigeren Titel für diesen Thread, damit er evtl. von anderen Usern schneller gefunden werden kann bzw. damit man gleich sieht, worum es geht.

*close*