Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Hilfe für PT

Alt
Standard
Hilfe für PT - 28-11-2007, 23:19
(#1)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Hallo Leuet,

hab mir PT zugelegt (ja ich hätte noch zwei Monate warten sollen) und komm damit nicht zurecht. Habe laut Anweisungen eines anderen deutschen Forums Handhistoris von PS importiert und diese dann auch in Postgre SQL umgewandelt. Wenn ich jetzt ein Database öffne und mir meine Ringgame oder Tournamentstatistix anzeigen lassen will, sehe ich nichts. Also das Fenster öffnet sich, aber es gibt keine Daten was mache ich falsch?

Vielen Dank im Vorraus

Alt
Standard
28-11-2007, 23:33
(#2)
Benutzerbild von r4v3n99
Since: Aug 2007
bisschen wenig informationen.

wieviel datenbanken hast du?

hast du vor den umwandeln in postgresql daten sehen können bzw. hast du es da getestet?

schau erstmal unter "file -> maintain database names" nach, ob die richtige datenbank überhaupt offen ist ...

Alt
Standard
28-11-2007, 23:42
(#3)
Benutzerbild von moelmer
ich hab vier datenbanken. also je eine für ps und ft als access und sql. das wandeln konnte ich sehen und vorher ging es auch schon nicht, deshalb dachte ich es liegt vielleicht am format.
unter maintain database zeigt er mir an dass sie alle offen sind, nachdem ich sie geöffnet habe

ich kann sie dann auch anklicken ( den haken setzten wenn ich mir ene stat anzeigen lassen will) aber die stat ist dann leer.
habe ich beim erstellen der datenbank was falschgemacht? habs über auto import gemacht und er hat angezeigt er hätte für ps 109 handhistories gefunden und hat auch 15min gedauert bis er die erstellt hatte.

*Beiträge zusammengeführt* Bitte in Zukunft die edit Funktion benutzen. Danke! NiceHand2k7

Geändert von NiceHand2k7 (29-11-2007 um 13:36 Uhr).

Alt
Standard
28-11-2007, 23:53
(#4)
Benutzerbild von r4v3n99
hmm ...

also wenn du weder bei access noch bei postgresql daten siehst ist komisch ...

also wenn alle offen sind und dennoch keine daten da sind bin ich leider überfragt ...

normale ist es ja total simpel ...

leere access datenbank anlegen -> diese öffnen (alle anderen schließen) -> handhistories einlesen -> fertig (dann halt wenn gewünscht in postgresql umwandeln) ...

was sein kann, dass du ein fehler beim einlesen der handhistories gemacht hast ... machst du das über autoimport oder den manuellen import?

edit: hab grad dein 2. post gelesen ...

also mach einfach nochmal eine komplett neue access datenbank und lade dort über den manuellen import deine handhistories ein ... (stell aber sicher, dass nur die neue datenbank offen bevor du importierst)

meld dich dann nochmal obs damit geht

Geändert von r4v3n99 (28-11-2007 um 23:59 Uhr).

Alt
Standard
29-11-2007, 00:08
(#5)
Benutzerbild von moelmer
habs nochmal versucht er sagt mir jetzt nen error. hab ich vielleicht vorher überlesen in der errordatenbank zeigt er mir:

Error getting the seating information for tournament game #4215883195.

aber damit kann ich auch nichts anfangen.

danke aber schonmal für dene mühen

Alt
Standard
29-11-2007, 00:20
(#6)
Benutzerbild von r4v3n99
mit tunier handhistories kenn ich mich nicht so aus ... sorry

cashgame hast keine da? nur mal zum testen, ob es ein allgemeines problem ist, oder vielleicht an den tunier files liegt!?

ansonsten empfehl ich dir das pokertracker forum ... ist zwar english, aber da kann man dir vielleicht schneller und effektiver helfen ...

Alt
Standard
29-11-2007, 00:27
(#7)
Benutzerbild von moelmer
doch, sind insgesamt über 4000 überwiegend cash.
hatte nur gerade eine aus einem turnier erwischt.

trtzdem danke erstmal

Alt
Standard
29-11-2007, 13:15
(#8)
Benutzerbild von theprayer
BronzeStar
Ich weiss das bringt dir jetzt nichts, aber als erstes gehe ich immer die PT Herstellerpage, dort steht meist schon alles im Forum beantwortet. Würde immer zuerst dort suchen und dir mal die Thread s durchlesen, das hilft beim verstehen wie PT funktioniert.

Alt
Standard
29-11-2007, 21:52
(#9)
Benutzerbild von moelmer
danke nochmal für eure hilfe.

habs jett hingekriegt, nachdem ich hilfe im pt-forum gefunden hab.

schuld war die sprache in der handhistory.