Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Die ersten Schritte im Online Poker

Alt
Standard
[Blog] Die ersten Schritte im Online Poker - 26-02-2009, 18:21
(#1)
Benutzerbild von Elfingord
Since: Oct 2008
Hallo miteinander,

dies ist mein erster Blog überhaupt, ich hoffe es werden hier viele interessante Beiträge dazukommen und ich werde genug Zeit finden immer Up-to-date zu sein.

Zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt und Student.

Wie ich zu pokern gekommen bin:

Ich habe ab und zu Pokerrunden mit meinen Freunden und Bekannten organisiert, so wie es seit dem Pokerboom schon fast jeder getan hat.
Da ich oft auf dem Schlauch stand, wenn es darum ging Preflop Entscheidungen zu treffen habe ich beschlossen, mich im Internet ein wenig mit der Pokertheorie vertraut zu machen.
Als ich auf die Intellipokerseite gestoßen bin habe ich angefangen, mich stärker für den theoretischen Teil des Pokerns zu interessieren.
Da mein Studium ziemlich mathe- und statistiklastig ist konnte ich mich schnell für Odds, Outs, Domination usw. begeistern.
Erst danach habe ich mich bei Pokerstars angemeldet.

Wie ich Poker spiele:

Meistens zuhause auf meinem Laptop, wenn ich nicht gerade in der Uni bin oder etwas anderes zu tun habe.
Leider kann ich auf dem kleinen Bildschirm nur schwer mehr als 9 Tische spielen, ohne Verlust an Information.

Mein bisheriger Werdegang

Ich habe mit den $5 von Intellipoker begonnen FL zu spielen. Danach ist durch eine Minimaleinzahlung und die Belohnung vom 2. Quizz die Bankroll weiter gewachsen.
Nach einem Monat habe ich begonnen SSS zu spielen. Ich konnte schon nach 2 Tagen gute Erfole verbuchen, da ich in der Zeit auf den NL10 Tischen $30 gewonnen habe.
Danach habe ich mich mit SSS auf NL10 auf insgesamt $118 hochgespielt.
Ab und zu spiele ich auch S&G, bin bei dem zweiten Versuch mit $0,25 Buyin erster geworden. Lieber aber konzentriere ich mich auf Cashgames.