Alt
Standard
Overpair foldbar? - 26-02-2009, 22:31
(#1)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($57.45)-(27/18/1,6-Stats)- 3bet=0
Hero (UTG) ($50)
MP ($87.05)
CO ($80.50)
Button ($50.50)
SB ($13.90)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $2, 1 fold, CO calls $2, Button calls $2, 1 fold, BB calls $1.50

Flop: ($8.25) , , (4 players)
BB checks, Hero bets $7.50, 1 fold, Button calls $7.50, BB raises to $21, Hero raises to $48 (All-In), 1 fold, BB calls $27

Turn: ($111.75) (2 players, 1 all-in)

River: ($111.75) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $111.75 | Rake: $3

Ich dachte, dass ich beim BB TT+ eigentlich ausschließen kann, weil er dann sicher ge3bettet hätte, allerdings hatte er bis dato noch garnicht ge3bettet .
Ich dachte, dass er evtl AT raised, um gegen Draws (JQ;J8) zu protecten. Aber dann hätte er sicher größer gebettet oder?
Da er aber nur aufgefüllt hat aus dem BB, kann er sicher auch ein twopair oder set haben, wofür sein recht kleiner raise eigentlcih ehr spricht.
Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich seinen raise nur calle auch schon pot-comitted bin. Kann ich an der stelle folden? Oder ist das eine Situation wo ich allgemein nicht rauskomme?

Alt
Standard
26-02-2009, 22:36
(#2)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Im FR für mich ein fold. Auch hier würd ich zum fold tendieren. im 4way pot mit nem overpair broke gehen muss nicht sein. denke hier eher, dass ein setminer getroffen. auch beim 6max gibts schönere spots um gegen BB broke zu gehen grade weil er nur einen af von 1,6 hat und jetzt auf einmal aufwacht.

Vigil:
Dann nimm die 250$ lieber und kauf deiner Frau schicke Unterwäsche. Da habt ihr beide was von und zwar für kurze und für lange "Sessions".

Alt
Standard
26-02-2009, 22:40
(#3)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
so übel zu protecten muss er da sein Monster nicht. Das sein Aggressionsfaktor eher gering ist, spricht wohl viel darauf, dass der Gegner gern Small- Ball- Poker spielt und die Pots eher klein hält, also nur dann setzt, wenn er wirklich sehr stark ist und so dann auch damit probiert Value zu erzeugen. Overpairs kann man wohl fast ausschließen, aber da du nicht gesagt hast wie viele Hände du zu den Stats hättest, kann man dies leider nicht ganz machen. Würd ihm aber eher nen Set oder Twopair geben, wie nen Overpair. Straightdraws kann man auf Grund der wenigen Aggresion des Spielers meines erachtens ausschließen, weil er damit gemäß SBP eher nur callen würd. Dem würd ich schon eher dem Caller, aus dem ganzen Gründen, find ich da dein Allin, wohl als eine zu aggressive Aktion, weil wir haben ja leider noch einen Spieler nach dir dran und wir merken, dass uns unser Gegner eher nur probiert ordentlich Value noch in die Hand zu kriegen und deswegen noch den Pot nicht zu sehr aufbläht, weil er hofft von beiden Auszahlung zu kriegen. Daher fold, vllt nen Call möglich, aber nen Call ist für mich meistens eine eher Schwache Entscheidung, besonders, da wir danach eh schon fast auf any2 im Pot comitted sind!

Alt
Standard
26-02-2009, 22:42
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Im 4 way Pot bei der Action kann ich mir einfach nicht vorstellen mit dem kleinstmöglichen Overpair gut zu sein.

Flushdraw liegt keiner draussen, Straightdraws sind zwar da, ein Teil davon ist aber relativ unwahrscheinlich weil du 2 J blockst.

Wir sehen hier IMO vom BB deutlich häufiger ein Set, in dem Spot c/r zu spielen ist superstark. Button kann gut sowas wie AT halten gegen das wir vorne liegen, aber natürlich auch trappen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
26-02-2009, 22:51
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Zycho_flo Beitrag anzeigen

Ich dachte, dass ich beim BB TT+ eigentlich ausschließen kann,
Also dass er gegen ein UTG Raise mit 2 callern hier die TT OOP nicht 3bettet fände ich jetzt nicht sooooooooo überraschend.
Würd hier auch mit Jacks nicht broke gehen.....

Is doch voll der Quatsch eigentlich. Es liegen noch nichtmal groß die Draws draußern gegen die du flippen kannst oder noch ne gute Equity hast.
Für mich absolut überspielt die Hand.

Alt
Standard
26-02-2009, 22:53
(#6)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Sieht mir schon sehr nach Set oder top Two aus, Overpair seh ich auch nur sehr selten. Denke nicht dass jemand mit 1,6AF (wieviele Hände?) in diesem Spot schwächere Hände/Draws raist, wie Du schon sagtest, zumindest nicht so klein. Da könnte ich mir sowohl Call als auch Shove eher vorstellen.

Immerhin wird er recht sicher sein, dass Du nicht mir Air in diesen Spot nah am Pot cbettest (EDIT: und der BU auch nicht mit nix callt). Riecht imo nach Lockvogel. Muss allerdings dazu sagen, dass ich auf NL50 noch keine Erfahrung habe. Aber generell würde ich hier weder nen Reg noch nen Fish callen/pushen (callen scheidet sowieso aus, as u told).

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (27-02-2009 um 00:22 Uhr).

Alt
Standard
27-02-2009, 14:49
(#7)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
einfacher b/f flop.

4way 1pair auf action gut [ ]