Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Stats und Graph, bitte bewerten

Alt
Standard
Stats und Graph, bitte bewerten - 27-02-2009, 01:41
(#1)
Benutzerbild von masafake
Since: May 2008
Hallo SSSler

wie der Titel schon sagt wäre es nett wenn ihr meine stats mal bewerten würdet. ich habe nähmlich noch einige leaks, nur jemand müsste mir mal die augen aufmachen

Stats:

Graph:

Alt
Standard
27-02-2009, 10:04
(#2)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
Ich nehme an, du spielst SSS?!?!

- VP ist imo in Anbetracht des PFR zu hoch. Man kann sicher profitabel looser spielen, aber dann bleibe aggressiv. Wenn man die stats vergleicht komme ich darauf, dass du in ca. 1/3 der Fälle preflop nur limpst/callst. Also entweder mehr raisen oder weniger limpen/callen!

- AF ist imo zu niedrig. Kommt sicher teilweise auch durch deine preflop-limps/calls zustande. Vielleicht callst du postflop auch gerne mal.

- 3-Bet PF ist auch zu niedrig. Kann aber auch daran liegen, dass ich bei Gelegenheit auch mal mit Händen resteale, die nicht im Chart stehen

- ATS kannst du auch noch optimieren wenn du schon ein Trackingtool benutzt (~20-25% sind ohne weiteres möglich wenn du gegen tighte Blinds stealst)

- Fold to steal ist zu niedrig: du Callst steals zu oft (deinen niedrigen AF und 3-Bet Werten zufolge) -> entweder restealen oder folden als SSS'ler, da hier keine implied Odds out of Position einen Call rechtfertigen!!

/e: Wie bekommst du die Stats-Leiste aus PT3 raus? Screenshot und dann ausschneiden? oder gibt's da ne Funktion?

~xii

Geändert von \iceman XII/ (27-02-2009 um 10:08 Uhr).

Alt
Standard
27-02-2009, 11:27
(#3)
Zitat:
Zitat von \iceman XII/ Beitrag anzeigen
/e: Wie bekommst du die Stats-Leiste aus PT3 raus? Screenshot und dann ausschneiden? oder gibt's da ne Funktion?

~xii
Screenshot und ausschneiden

Frage zum limpen: sollte man nicht in LP mit mit kleinen pockets auf set value limpen, weil die gegner auf nl25 das ja sowieso nicht mitkriegen? und ich fühle den SB mit jedem müll auf sobald ein spieler gelimpt hat wegen odds, ist wahrscheinlich auch ein fehler?

Alt
Standard
27-02-2009, 12:34
(#4)
Benutzerbild von Vigil
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von masafake Beitrag anzeigen
und ich fühle den SB mit jedem müll auf sobald ein spieler gelimpt hat wegen odds, ist wahrscheinlich auch ein fehler?
Mit jedem Müll? Wegen welcher odds denn dann? Wie oft triffst du da etwas, das tatsächlich hält?

Eine kurze Rechnung: Bei 100 Händen sitzt du an einem 9er Tisch 11 mal im SB. Das bedeutet, das du insgesamt im schlimmsten aller Fälle 5,5BB/100 Hände auf den Tisch wirfst. In 2/3 der Fälle triffst du den Flop nicht. Sind also mindestens 3,7BB/100 die du einfach auf den Tisch legst um am Flop zu folden. Da du "mit jedem Müll" reinlegst im Zweifel mehr.

Wenn wir davon ausgehen, daß du mit konzentriertem und gutem Spiel 3BB/100 Gewinn machen solltest, fährst du schon alleine durch diese "im SB call ich alles"-Taktik rechnerisch einen Verlust von -0,7BB/100 ein.

DAS ist ein Leak das dich deutlich -EV bringt

Gruß

Vigi

Alt
Standard
27-02-2009, 14:03
(#5)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
Lieber nach Sklansky pushen wenn zu dir gefoldet wurde.
hinterher limpen kannst du im SB/Button mit kleinen Pockets, ab 66/77 solltest du aber isolieren!
Wenn du noch mehr limpen willst, dann mach das lieber am Button (z.b. SC's): mit irgend einem Müll postflop als first to act gegen mehrere Gegner weiterspielen zu müssen ist nicht so toll..
Mache ich aber auch nicht und komme fast auf 2 PTBB!!

~xii

Alt
Standard
27-02-2009, 17:39
(#6)
Gelöschter Benutzer
Ein paar Kommentare von mir:

VPIP ist definitiv zu hoch. Du spielst zu viele spekulative Hände und zu viel trash wie bereits richtig analysiert wurde. Auf NL25 reicht es nur sehr starke Hände und ein paar kleine Pockets zu spielen um profitabel ordentlich Gewinn einzufahren. Das du mit dem Trash selten gut bist zeigt der W$WSF Wert ja sehr anschaulich, wobei der ja noch im Rahmen liegt.

AF scheint zu niedrig zu sein. Du spielst postflop scheinbar nicht aggressiv genug und slowplayst gerne mal ne Hand. Solltest du ändern. Nur wenn du aggressiv setzt, kannst du die Gegner zu Fehler drängen. Hängt wahrscheinlich auch mit dem Spielen der Spekulativen Hände zusammen.

Fold to 3 Bet scheint mir bissel niedrig zu sein. Evtl. Samplesize bedingt oder du callst zu viele 3Bets/Allins und hälst dich da nicht an die Tabellen.

ATS ist für NL25 schon recht hoch, lohnt sich wahrscheinlich eher nicht - Gegnerabhängig.

Allgemein würd ich raten: Weniger spekulative Hände, weniger rumspielen, mehr standartmäßiges Value Poker spielen! Das ist NL25 nicht NL50/100, hier zahlen sie dich noch oft genug mit Müll aus.

Alt
Standard
27-02-2009, 19:05
(#7)
Danke für all die Kommentare Leute. Ich hätte da aber noch eine Frage, kann man irgendwo nachlesen wie die stats ungefähr sein sollten?

Alt
Standard
27-02-2009, 20:06
(#8)
Benutzerbild von RoteLaterne
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von masafake Beitrag anzeigen
Screenshot und ausschneiden

Frage zum limpen: sollte man nicht in LP mit mit kleinen pockets auf set value limpen, weil die gegner auf nl25 das ja sowieso nicht mitkriegen? und ich fühle den SB mit jedem müll auf sobald ein spieler gelimpt hat wegen odds, ist wahrscheinlich auch ein fehler?
PT 3 bietet die Möglichkeit mit einem Symbol rechts am Rand (es werden vier Pfeile in die jeweiligen Ecken dargestellt) die jeweilige Anzeige zu exportieren. Es ensteht eine *.csv Datei.

@OP

Mit SSS kenne ich mich kaum aus.
Netter Verdienst! 9,70 bei 34k Hände! lol
SSS is kein Poker! All-in oder Fold! Macht das Spaß?
Whatever!

Alt
Standard
27-02-2009, 22:29
(#9)
Benutzerbild von McHot7Dog
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von RoteLaterne Beitrag anzeigen
Mit SSS kenne ich mich kaum aus.
Netter Verdienst! 9,70 bei 34k Hände! lol
SSS is kein Poker! All-in oder Fold! Macht das Spaß?
Whatever!
@RoteLaterne: Du sagst es, du kennst dich mit der SSS nicht aus. Dein Kommentar untermauert deine Aussage auch noch grandios! Wenn mann keine Ahnung hat, dann einfach mal... Du kennst den Spruch sicherlich. Nur so mal nebenbei...für das nächste Mal

@masafake: Vieles ist schon gesagt worden, warum du im Moment Probleme mit einem SSS-Spiel hast. Beherzige die Aussagen deiner SSS-Kollegen und du wirst feststellen, wie schnell du NL 25 im Griff haben wirst. Hier reicht es defintiv aus ABC-SSS-Poker zu spielen, um auf eine ordentliche Winrate zu kommen.
Viel Erfolg dabei!
Grüße, McHotDog

Alt
Standard
27-02-2009, 22:44
(#10)
Benutzerbild von Ger-CeSp
Since: Nov 2007
sehr sehr swingy
und deine winrate läst ja auch zu wünschen übrig

und mal nebenbei am rande
wie krieg ich pt3 zum laufen ?!?!?!?