Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Kritik zum Quiz 2 !

Alt
Standard
Kritik zum Quiz 2 ! - 27-02-2009, 05:04
(#1)
Benutzerbild von 0ffbeat
Since: Feb 2009
BronzeStar
Hier mal eine konstruktive Kritik von mir.
Ich bin mal die Fragen bewusst durchgegangen,
und habe festgestellt , dass einige fragen sehr unfair sind,
da es nichtmal im ausbildungscenter dazu klare antworten gibt.
das ist meiner meinung nach nicht im sinn eines guten quizzes

Ich weiss nicht, ob ich ein konkretes beispiel hier erwaehnen darf, aber es waere mal nett, wenn sich ein verantwortlicher meldet, und das ganze mal durchgeht!

thnx

Alt
Standard
27-02-2009, 14:35
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Welcome to Intelli!

Du sollst ja nicht nur irgendwas auswendig lernen und "kopieren", sondern was lernen (begreifen -> was selten allein duch bloßes Lesen zu bewerkstelligen ist) und vor allem: mitdenken! Am Pokertisch gibts auch nicht nur standard-Situationen, auch hier muss man sich anpassen und eben mitdenken. Von daher sind die Quizes mit Absicht so wie sie sind, nämlich an die Realität angelehnt.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
27-02-2009, 15:33
(#3)
Benutzerbild von dansonx
Since: Feb 2009
Zitat:
Zitat von 0ffbeat Beitrag anzeigen
Hier mal eine konstruktive Kritik von mir.
fehlt nur noch das konstruktive an deiner kritik

Alt
Standard
27-02-2009, 15:38
(#4)
Benutzerbild von S.J.-P.B.
Since: Sep 2007
is doch gut das man da nen bisschen nachdenken muss und nich fettgedruckte setze dastehen, die man dann so genau abfragt. das is nämlich nich im sinn eines quiz´s.

Alt
Standard
JA!!! - 27-02-2009, 15:41
(#5)
Benutzerbild von relexxxx
Since: Mar 2008
Hallo,

dass kann ich nur bestätigen und voll zustimmen.

Genau so denke ich auch.

Es ist schon ein wenig schwer oder ?

gruß Daniel

Alt
Standard
27-02-2009, 16:36
(#6)
ich fand das quiz jez nich wirklich schwer muss ich sagen, ok ich habs erst im dritten versuch geschafft aba das hatte seine gründe. beim ersten versuch hab ich gedacht das schaff ich doch mit links. pustekuchen!!!!
dann ab ich mir alles durchgelesen, aba halt nich wirklich konzentriert sondern ich hab noch i-ein scheiß nebenbei gemacht. tja selbst schuld!!!
aba dann hats mich genervt und ich dachrte entweder is das zu schwer oda ich zu doof.jedenfalls hab ich mir das dann alles voll konzentriert durchgelesen und auch notizen gemacht und dann ging das wunderbar.

Alt
Standard
27-02-2009, 23:00
(#7)
Benutzerbild von Revager
BronzeStar
Es geht doch auch darum, aus logischen Schlussfolgerungen heraus Antwoten zu finden, und nicht Antworten aus den Blogs oder Videos zu verwenden

Alt
Standard
28-02-2009, 00:31
(#8)
Benutzerbild von Keldoener
Since: Jan 2009
Hallo Community.

Also ich bin relativ neu dabei, habe aber das Quiz2 bestanden. Ich meines wissens 4 Anläufe gebraucht, da ich diverse Bereiche des Quiz ebenfalls als sehr schwer empfunden habe. Mir ist aber bei diesen 4 Anläufen etwas aufgefallen:

Die Fragen ändern sich ja von Zeit zu Zeit was natürlich sinnvoll ist da man sonst ohne grosse Mühe die Sache auswendig lernen könnte. Allerdings ändert sich auch der gefühlte Schwierigkeitsgrad des Quiz2. In 2 Anläufen waren die Fragen echt knackig hart und sehr viele Multiple Choice (mehrer Antworten richtig) Fragen.

Andererseits hatte ich eben einen Durchlauf der für mich gefühlt leichter war da es mehr (eine Antwort richtig) Fragen gab.

Hab also 2 Antworten für den Ersteller...1. Üben üben üben oder aber 2. Hoffen das Fragen kommen die dir mehr zusagen =).

Grüsse

Alt
Standard
28-02-2009, 00:34
(#9)
ich denke mal das es so is, dass die fragen nach dem zufallsprinzip kommen, wär meiner meinung nach auch das sinnvollste. allerdings kann es doch nich im interesse von ihm sein das quiz mit glück zu bestehen sondern mit wissen welches er sich durch die artikel doch angeeignet hat (insofern er sie gelesen hat).
kann ja sein das du glück gehabt hast und leichte fragen bekommen hast, allerdings jemandem zu raten er soll es immer wieder probieren und i-wann bekommt er dann fragen die genau auf ihn zugeschneidert sind find ich auch nich das beste, bringt im ja nichts wenn er das quiz bestanden hat aba dennoch nich wirklich über alles bescheid weiß.

Alt
Standard
28-02-2009, 02:29
(#10)
Benutzerbild von ClydeHardboy
Since: Jan 2009
Also ich finde die Zusammenstellung der Themengebiete etwas, naja sagen wir mal, unglücklich.
Ich spiele FL, muss im Quiz allerdings Fragen und Spielsituationen aus NL beantworten..Sinn?
Könnte man doch schön aufteilen, Quiz je Themengebiet.