Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Tilt like a SSS God ;) oder der 2366 SSS Blog

Alt
Standard
[BLOG] Tilt like a SSS God ;) oder der 2366 SSS Blog - 27-02-2009, 09:23
(#1)
Benutzerbild von napatwork
Since: Feb 2009
Zu mir
Hallo erstmal an alle, mein Name ist Gerrit und ich bin 24.
Arbeite i.A. als Kundenbetreuer(technisch) im Telekommunikationssektor (ich sag nich wo ) sonst werde ich noch zugespammt. *g*
Aber nun gut ich spiele seit ca. 5 Jahren Poker mehr oder viel weniger Erfolgreich. Angefangen habe ich eigentlich wie fast jeder Einzahlen vom großen Geld träumen und alles verdonken.
Aber gut, das hab ich hoffentlich hinter mir.
Ich hab vorher bei PP gespielt und dort auch schon SSS gespielt, allerdings ohne getrackt zu sein oder ähnlich, daher spiele ich meißt n bissel advanced SSS. Also nicht wundern . (Steal, Resteal, limp mit guten Pot Odds)

Wieso,weshalb,warum
Warum schreibe ich eigentlich diesen Blog und warum hat er so eine bescheuerte Überschrift.
Eigentlich ganz einfach, mein Problem ist eigentlich nicht die Theorie als solches, sondern meine Tilt Anfälligkeit.
Es gibt dafür so schöne Beispiele.
AA vs 72
AA vs AK -> Flop AxXxKx Turn Kx River Kx
etc.
Nicht das jetzt jeder denkt ich geh nach jeder verlohrener Hand hoch. Aber wie ich manchmal ausgesuckt werde ist schon geil.
8 Tabeling an 4 hab ich Spielbare Hände an 3 werde ich so böse ausgesuckt (2 Tables 1 Outer getroffen) und am 4ten nur die Blinds.
Daher dieser Blog um einfach meine Tiltanfälligkeit in den Griff zu bekommen und auch Leaks oder ähnliches zu finden.

Und nun?
Nach einem soliden Downswing wo auch n paar Stacks tilt waren.
Bin ich dazu übergegangen max. 4 Tabeling zu spielen bis ich mich endlich auch bei den bösesten Bad Beats im Griff habe.
Aber gut durch das 4 Tabeling ist es schon besser geworden.

Ziele etc.
Ich freu mich natürlich über jeden der hier postet. Werde versuchen fast jeden Tag mal ein Update zu schreiben.
Und hier auch editen damit es übersichtlich bleibt.
Ziele 2009:
[ ] NL 0,05/0,10 solide schlagen
[ ] weniger tilten
[ ] Limit aufsteigen
[ ] Silverstar

So nun zum Schuß die Ausgangslage damit wir hier auch vergleiche ziehen können.

BR Start: 86,41$
FPP: 57

Update:

So nach ner kleinen Guten Morgen Session n bissel Plus gemacht.
BR aktuell:89,06$
FFP: 58

Geändert von napatwork (27-02-2009 um 10:59 Uhr).

Alt
Standard
27-02-2009, 12:26
(#2)
Benutzerbild von michalko1
Since: Mar 2008
meinst nicht es reicht langsam mal mit den SSS blogs?

ich mein dieser hier ist auch nichts besonderes,und ist halt voll typisch-halt wie jeder andere

Alt
Standard
28-02-2009, 11:56
(#3)
Es zwingt dich niemand hier zu lesen...

Denn ich schreibe den Block ja auch um weniger zu tilten :-) und auch um leaks zu finden.

So aber zurück zum Poker.

Mal ein zwei Hände wo ich selber unsicher war ob ich sie so spielen soll.

Hand 1
Bis zum Flop ist es klar, aber am Turn bin ich mir dann unsicher.
Halte zwar 2 Overcards und den Flushdraw. Aber was callt mich hier?

Hand 2
Krieg hier n Freeplay. Frag mich ob ich auf den River noch betten soll. War mir aber zu unsicher liege ja gegen fast alles hinten. Das ich hier mit meiner 7 den Pot hole nun gut

Br aktuell: 91,41$

Alt
Standard
28-02-2009, 12:20
(#4)
Benutzerbild von Elfingord
Since: Oct 2008
Ich finde es nicht schlimm, dass es sich hier wieder um ein SSS BLog handelt. BIn selber Anfänger und befinde mich in einer vergleichbaren Situation.

Zu Hand 1: BB haben vielleicht einen schlechteren Flushdraw, oder hält sowas wie QT und hofft auf einen Gutshot.

Zu Hand 2: Ich denke betten wäre keine gute Entscheidung gewesen. Deine Hand besitzt im Prinzip nur wenig Showdown-Value, da dich sogar bottom pair schlägt. Wenn alle zu dir checken und wirklich niemand etwas hält würden alle folden, wenn du bettest. Hält jemand eine Hand mit Showdown Value würde er dich ggf callen und du würdest verlieren. Deshalb war deine Entscheidung nicht zu betten meiner Meinung nach die richtige.

Kannst gerne auch bei meinem Blog vorbeigucken: "Die ersten Schritte im Online Poker".

Alt
Standard
28-02-2009, 12:22
(#5)
Benutzerbild von S.J.-P.B.
Since: Sep 2007
hi,

also mir gefällt dein blog sehr, wir haben beide auch ungefähr das selbe motiv einen zu machen

auch so gefällt mir die aufmachung davon. hast auch recht, wers nich lesen will der brauchs echt nich lesen.

zu den händen: hand 1 hätt ich preflop nur aufgefüllt, aba ich denke du hast eher diese aggressive spielweise deshalb geht das noch in ordnung.

hand 2 hast alles richtig gemacht, denn hier hätten dich bloß bessere hände gecallt, sprich ne dame oder vllt der Flush. von daher geht das durchchecken völlig in ordnung.

ich wünsch dir dann noch viel erfolg auf deinem weg und hoffe du kannst das tilten abstellen oder zumindest eindämmen.

Alt
Standard
28-02-2009, 12:32
(#6)
Benutzerbild von Waaaghbozz
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von michalko1 Beitrag anzeigen
meinst nicht es reicht langsam mal mit den SSS blogs?

ich mein dieser hier ist auch nichts besonderes,und ist halt voll typisch-halt wie jeder andere
ja und?? danke für diesen beitrag

... NOT!

Zitat:
Bin ich dazu übergegangen max. 4 Tabeling zu spielen bis ich mich endlich auch bei den bösesten Bad Beats im Griff habe.
Aber gut durch das 4 Tabeling ist es schon besser geworden.
4 Tische SSS könnte ich nicht spielen. Du bekomms halt echt extrem selten die Karten, die du spielen kannst.
Vielleicht solltest du mal versuchen mehr Tische zu spielen, dann neigt man auch nicht dazu, zuviele Karten zu spielen.

btw: die neuen smiley sehen echt scheisse aus^^

<-

Alt
Standard
28-02-2009, 12:53
(#7)
Benutzerbild von Elfingord
Since: Oct 2008
Achso noch etwas zum Thema multitabling:

ich denke wenn du mehr Tische spielst wirst du durch die kurzen Wartezeiten und die Action weniger verlockt, von dem SHC abzuweichen. Zudem kannst du weniger on tilt sein, weil wenn du schon Preflop all-in gehst und andere Tische spielen musst du nicht siehst, wie dein AA von einem dritten J gerivert wird. D.h. schlimmstenfalls siehst du deinen Stack wieder auf 2€ aufgefüllt aber du "fieberst" nicht live mit. Das hilft wirklich!

Alt
Standard
28-02-2009, 17:24
(#8)
Benutzerbild von kw-armaturen
Since: Sep 2007
...gerne poste ich auch hier nocheinmal meinen NL100 Graphen von diesem Monat...

-> wer als shorty mit den swings, ich meine wirkliche swings!!!, nicht klarkommt, sollte sich anderweitig umsehen...

-> ich spiele AUF DEN TAG GENAU seit einem Jahr intensiver Poker

DU GLAUBST GAR NICHT, WIEVIELE SHORTIES IN DIESER ZEIT AN DEN SWINGS GESCHEITERT SIND !!!!!!

(...und es waren sicherlich nicht die schlechtesten Spieler!!!)

Alt
Standard
28-02-2009, 17:49
(#9)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von kw-armaturen Beitrag anzeigen
...gerne poste ich auch hier nocheinmal meinen NL100 Graphen von diesem Monat...

-> wer als shorty mit den swings, ich meine wirkliche swings!!!, nicht klarkommt, sollte sich anderweitig umsehen...
Hmm, mitlerweile bin cih der Meinung, dass man dann allgemein mit Pokern aufhören sollte. Swinig ist so gut wie alles. SSS ist in soweit ncoh human, dass man soviele Hände schafft, dass man den Swing innerhalb von einer Wohce los ist. Bei anderen Varianten knabbert man ncoh länger (teils auch intensiver).

Zitat:
Zitat von kw-armaturen Beitrag anzeigen
DU GLAUBST GAR NICHT, WIEVIELE SHORTIES IN DIESER ZEIT AN DEN SWINGS GESCHEITERT SIND !!!!!!

(...und es waren sicherlich nicht die schlechtesten Spieler!!!)
ach ja....

Alt
Standard
01-03-2009, 10:58
(#10)
Erstmal danke an euch für den Zuspruch.

So und nun gibts wieder mal ein kleines Update.

Hand 1
Hmpf naja was soll ich hier machen

Hand 2
Warum Raise ich hier, er hat vorher immer Crap gespielt. Und ist ziemlich Loose. Und auf dem Flop geh ich dann broke.

Nun gut Session beendet da ich merke das ich anfange zu tilten. :X

BR: 78,96

GadH
napatwork