Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Anzeigen Avg/Flop und Plrs/Flop in der Lobby

Alt
Standard
Anzeigen Avg/Flop und Plrs/Flop in der Lobby - 27-02-2009, 17:43
(#1)
Benutzerbild von RoteLaterne
Since: Nov 2007
Ich komme mehr und mehr zu der Ansicht, dass die Werte für den Avg.Pot und die Anzahl der Spieler die den Flop sehen falsch sind.

Wenn ich meine Tischauswahl treffe sortiere ich nach bestimmten Werten.

Nachdem ich an einen Tisch (z.B. Plrs/Flop 35%) etwa 20-30 Hände gespielt habe und mal in der Lobby schaue, welche Werte nun der Tisch hat, dann sind das fast immer total unterschiedliche!

Der %-Wert ist da schon mal gut und gerne bei 10 obwohl er noch vor 5 Minuten bei 35 war!

Geht es euch ähnlich?

Alt
Standard
27-02-2009, 17:59
(#2)
Benutzerbild von Hohl im Kopp
Since: Oct 2007
BronzeStar
Ich kann das teilweise bestätigen.
Wobei ich mich jetzt mal auf FL FR beziehe.
Gerade wenn es Tische mit sehr hohen Player/Flop Werten gibt, ziehen diese natürlich die tighten, guten Spieler stark an, da die Tische dann meist enorm profitabel sind. Dadurch daß sich nun nach und nach mehr tighte Spieler an den Tisch setzen, sinkt die Quote natürlich sehr stark.
Besonders ausgeprägt ist das, wenn der Tisch gerade neu aufgemacht wird. Wenn erst ein paar Spieler am Tisch sind, ist die Player/Flop Quote zwangsweise erst mal sehr hoch. Kommen nun mehrere tighte Spieler hinzu, kann die Quote innerhalb weniger Minuten also durchaus um 20-30 Prozent-Punkte und mehr sinken.

Ich würde also nicht behaupten wollen, daß die Anzeige falsch ist.
Lediglich die Charakteristik der Tische kann die Tischauswahl der Spieler mitunter stark beeinflussen.

Don't mess with the Fraggle!!!

Geändert von Hohl im Kopp (27-02-2009 um 18:01 Uhr).

Alt
Standard
27-02-2009, 18:03
(#3)
Stimmt.

Ich spreche aber nicht von neu aufgemachten Tischen.

Wenn für mich ein Platz reserviert ist (nachdem ich ungefähr 5. in der Warteliste war), schaue ich immer nochmal in die Lobby und schaue mir die Tischdurchschnitte an.

Wenn ich dann Platz nehme ist das mit den Werten nach 2 Runden schon wieder total anders. Ich spreche von gänzlich anderen Werten, also nicht Players/Flop 35% nund 32%, sondern 12% oder gar nur 10%.

Weiß jemand wieviel der letzten Hände dafür zu Grunde liegen?

Meine Erfahrung bezieht sich auf NL50 und NL100.

Alt
Standard
27-02-2009, 18:06
(#4)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Ganz einfache Möglichkeit:

Der Tisch hatte einige sehr loose Spieler,
mit einem mal gibt es einige All-ins und danach sind die Spieler weg.

=>1x sehr großer Pot(der die anderen auch hochzieht)
=>Tisch ist mit einem mal "tighter"

Abgesehen davon ist es sicherlich so,
dass a) tighte Spieler von loosen Tischen angezogen werden und dadurch den Schnitt runterziehen
b) neue Spieler prinzipiell vorsichtig begutachtet werden

wichtig ist auch, wie viele Spieler an dem Tisch waren(du machst ja mindestens 11% aus, bei 6max sogar 17%)

Alt
Standard
20-04-2009, 13:49
(#5)
Benutzerbild von Numerius
Since: Dec 2008
Ich habe mir ziemlich abgewöhnt, auf diese Stats bei Pokerstars viel zu geben. Habe den Eindruck, dass die so ungefähr auf den letzten zehn Händen basieren. Nur aus Interesse würde ich aber auch gern mal wissen, wie viele Hände das wirklich sind.

Alt
Standard
20-04-2009, 14:37
(#6)
Benutzerbild von Scots75
Since: Aug 2007
Diese Stats beziehen sich auf die letzten 100 Hände.
Gerade bei den niedrigeren Stakes gibt es eine großen Durchlauf an den Tischen, so dass der Durchschnittswert nicht wirklich viel mit den Werten der aktuellen Spieler am Tisch zu tun haben muss.

Alt
Standard
21-04-2009, 14:18
(#7)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Die Anzeige ist nicht falsch,du musst ja malö bedenken das die ganzen besseren bzw mitdenkenden Spieler sich eben solche Tische ruaspicken,und nach ner gewissen Zeit sind die Hyperdonks die für solch hohe Werte verantwortlich sind nunmal Broke und weg,das ist zwar nicht immer der Fall aber es passiert oftgenug!

Ich klinke mich eh nur in die Warteliste ein wenn ich aller allerhöchstens der 3. Spieler bin der dran ist weil alles was drübert ist bringts nicht und du hockst dann nacher mit lauter tighten Spielern am Tisch!

Merke ich das der Tisch zunehmend tight wird und alle Stats von 10-max 20... haben dann hau ich ab

Alt
Standard
25-04-2009, 14:30
(#8)
Mittlerweile weiß ich, dass sich die Durchschnitte auf die letzten 100 Hände beziehen.