Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Wie spielt ihr diese Hand

Alt
Standard
Wie spielt ihr diese Hand - 27-02-2009, 22:23
(#1)
Benutzerbild von creatore
Since: Jan 2008
1084 Teilnehmer noch 35 an 4 Tischen
Bezahlte Plätze 216
Position siehe Link - QQ ist der Button
SB $ 1.250 BB $ 2.500 Ante $ 300

http://www.intellipoker.com/tools/oddsCalc/?id=31341

ich bin der mit KQs $ 49.415
QQ ist der Button $ 40.400
Rase 4BB Button call dan kommt Flop

Flop TKQ

ich 2 Paare pot race
Button allin

??? Wer macht hier keinen call ???

Am Chancenrechner habe ich gesehen das ich die ganzen zeit hinten lag.
Bitte um eure Meinung ob und warum ihr da anders gespielt hättet.

Danke

Poste zu ersten mal ein Frage dieser Art - bitte um Verständniss das ich nicht alle relavanten Daten angegeben habe.

Geändert von creatore (28-02-2009 um 13:55 Uhr). Grund: Edit Stacksize SB BB Ante / Bezahlung & Position

Alt
Standard
27-02-2009, 22:44
(#2)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Schlagen tut dich:
KK
QQ
TT
AJ
J9

Preflop callen AJ und TT, evt. auch QQ
KK ist normalerweise ein Reraise,

Was noch wichtig wäre ist die Stacksize

Ansonsten, klar du spielst preflop an, triffst saugut,
musst natürlich weiter anspielen, wirst gereraised...

ich hätte auch gecalled keine Frage, für das Reraise kommen ja auch recht viele Hände in Frage, gegen die du vorne liegst.

Naja, ich würde das ganze unter kann passieren einordnen und mir notieren, dass der Gegner Heads-Up QQ preflop called.

Und ist doch klar, dass du gegen QQ hintenliegst mit KQs,
preflop sind die Chancen auf Straight/Flush nicht sonderlich gut,
die Q hilft dir nicht weiter, maximal einer von 3 Königen...

Kurzum, es gibt ne ganze Menge Flops/Turns/Rivers, die keinem weiterhelfen und somit musst du ja hintenliegen.

Alt
Standard
28-02-2009, 11:48
(#3)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
hi creaturi,

du solltest noch sagen, wie groß der average stack war, ob ihr schon im geld seid oder genau auf der bubble, welche position du hast und wie das spiel preflop ablief. wusstest du wie der andere spieler so spielt?

2 paare sind zwar gut, aber du hast ja auch noch 20 BB, da muss man nicht broke gehen, kann aber, je nach voraussetzung.

miau miauerle

Alt
Standard
28-02-2009, 12:52
(#4)
Benutzerbild von Dauni1712
Since: Dec 2008
ich würde diese hand folden!!! Es gibt noch einige hände die dich klar schlagen dewegen fold!!!

Geändert von Dauni1712 (28-02-2009 um 12:56 Uhr).

Alt
Standard
28-02-2009, 13:35
(#5)
Benutzerbild von Gyomorrotty
Since: Dec 2008
Zitat:
Zitat von Dauni1712 Beitrag anzeigen
ich würde diese hand folden!!! Es gibt noch einige hände die dich klar schlagen dewegen fold!!!
Ööööööööööö.... was???

@creatore
Für mich ist das eine klare Push or Fold Entscheidung. Dein M liegt bei ca. 7,5 und weiter runter sollte man nicht rutschen, will man das Turnier gewinnen, oder zumindest in die ersten Plätze kommen.

Antwort: Abhängig von der Position und den Gegnern am Tisch gehe ich mit dieser Hand preflop höchstwahrscheinlich All-in.

Grund: Mich können nur wenige Hände callen, gegen die ich hinten liege (AA, KK, AK, QQ, JJ) und gegen die etwas schlechteren Hände, die callen würden, bekomm ich fast ein Coin Flip. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner diese hat, setz ich auf grob 15%-20% pro Gegner. Also hab ich eine hohe Chance auf die Blinds+Ante. (Wie gesagt positionsabhängig, davon schreibst nix)

Fazit: Da Button QQ hält, wäre ich hier rausgeflogen. Man muss es aber so sehen: die Wahrscheinlichkeit hierfür war wesentlich geringer und nur sokommt man ganz weit nach vorne.

Geändert von Gyomorrotty (28-02-2009 um 14:26 Uhr).

Alt
Standard
28-02-2009, 13:47
(#6)
Benutzerbild von ®ené
Since: Oct 2008
Ich hätte definitiv gecallt und wäre ebenso raus geflogen!
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es viele Spieler anders gemacht hätten. Ist sehr schwierig sich nach diesem Flop von der Hand zu trennen, auch nach dem All-In deines Gegenspielers.

Das wäre eine Hand bei der ich mich nicht mal ärgern würde, wenn ich so verloren hätte!

Wie hier schon gesagt wurde: Kann passieren!

Alt
Standard
28-02-2009, 14:08
(#7)
Benutzerbild von amorosoWIN
Since: Jul 2008
jo, da kann man wohl nix machen -> wer foldet schon toptwo bei so nem board beim nächsten ma kommt noch nen K auf turn oder river

Alt
Standard
28-02-2009, 14:35
(#8)
Benutzerbild von creatore
hallo zusammen,

ich bin schon öffer unter die ersten 50 gekommen und war mir immer sicher (nach dem abflug) das meine all-in entscheidung falsch war.

diemal denke ich aber das die entscheidung richtig war, ich hatte ein gutes Blatt und ein sehr gutes hab mich geschlagen. das aus steht bitte nicht zum thema, nur die entscheidung zum all-in call.

diesmal war das etwas anderes, wie sicher jeder verstehen kann.

habe noch die gewünschten infos beigefügt - wenn noch was fehlt werde als hinzufügen was gewünscht wird.

"FiftyBlume" danke für die beschreibung der karten die mich schlagen können. ich muss zugeben, als ich das all in sah habe ich nur meine 2 paare gesehn.

"Gyomorrotty" ich bin unter den erst 35 von über 1000 - es sind nur mehr 4 tische. ich hatte den final tabel im auge und spiele nur mehr starke hände und die sehr akresiev.

wo ich mir nicht sicher bin ist: habe ich den final table zu sehr im auge. ich kann die tells der einzelnen spieler nicht lesen da ist mit sicherheit ein grund für so manchen meiner fehler. aber daraus lerne ich und ich weis das das voraussetztung für den final table ist.

Nochmal danke für alle meinungen und gl2all

Alt
Standard
hätte auch nich gecallt - 01-03-2009, 11:17
(#9)
Benutzerbild von Bühnsn
ich hätte auch nich gecallt da der spieler so aggresiv gespielt hat das du mit nem drilling oder ner straight rechnen konntest nach diesem push..manm muß ja den anderen am tisch auch eine gute hand gute hand geben,(auch wenns schwer fällt)...bei mir is es zum bespiel wenn ich cashgame spiel lauf ich immer mit nem full house in vierlinge und verlier ziemlich viel kohle...ich versteh dich schon das du manchmal hände nich einfach los lassen kannst....

Alt
Standard
02-03-2009, 12:27
(#10)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
für mich wäre hier die Entscheidung sehr eindeutig:
preflop raised du auf 4BB, das heißt also 10 000? Dann hast du noch 39 000. Wenn dich der Button callt, liegen bereits 23750 im Pot + Ante, was bei 35 Restspielern an 4 Tischen wohl 1800 wäre, da an deinem Tisch wohl 9 Spieler sein müssten. Der Pot ist also 25550. Du hast noch 39000 und flopst top two. Ich würde sagen, dass du hier selbst ziemlich einfach pushen könntest schon, wegen der potsize und da du dich gegen schwache draws sichern musst. Natürlich kann dein Gegner hier alle möglichen Monster gefloppt haben, weil das Board 3 Karten zwischen T und K hat, aber wenn nicht, dann kassierst du einen Riesenpot, der dich in eine gute Situation bringt, um den ft zu erreichen. Hier potsize postflop zu setzen bedeutet, dass du damit committed bist und gegen eine starke Hand gar nicht mehr folden kannst. Du hättest wohl nur noch 5000 nachbezahlen müssen und circa 80000 liegen im Pot, da könntest du nicht einmal mehr AT folden. Das ist ein klarer call, du hattest hier nur das Pech, dass eine starke Hand in Position slow gespielt wurde und ihr beide sehr gut trefft.
Ach und nebenbei: man kann den ft kaum zu sehr im Auge haben, denn wenn du bei 1000 Leuten unter den top 35 bist, willst du wohl auch das ganz große Geld holen und das sollte sowieso von Anfang an dein Ziel sein.