Alt
Question
W$ bei scoop - 28-02-2009, 22:42
(#1)
Benutzerbild von Unruppeble
Since: Sep 2008
BronzeStar
Mal ne kurze Frage. kann sein dass es schonmal wer gefragt hat. finde aber nix dazu. hab mich für ein rebyeturnier bei der scoop qualifiziert. und zwar über ein fpp satellite.wenn ich mich nochmal qualifizieren würde könnte ich dann die W$ für ein rebye bei diesem turnier einsetzen. schonmal danke im voraus.

Alt
Standard
01-03-2009, 01:32
(#3)
Benutzerbild von honeybee1989
Since: Feb 2009
BronzeStar
okay, thema passt soweit, hab dazu auch mal noch ne frage:

Habe ein Step 5 Ticket, welches ich gerne morgen spielen möchte,
angenommen ich schaffe es und kassiere das BuyIn für die SCOOP 08-H kann ich mich dann austragen und die W$ in $ tauschen (oder sind das dann T$?)

das ist das erste mal das ich ein step spiele, bis jetzt ne regelrechte *glücksträhne, beim ersten anlauf Step 1-4 geschlagen und nun ein Ticket im Wert meiner gesamten Bankroll

Was ratet ihr mir?

Alt
Standard
01-03-2009, 07:23
(#4)
Benutzerbild von Keeley the 1
Since: Jan 2008
Zitat:
Was ratet ihr mir?
Hi,laut BRM auscashen, geht aber bei den Step's nicht, also entweder spielst Du ein Special Turnier (215$)oder Du kämpst Dich ganz durch

Alt
Standard
01-03-2009, 10:43
(#5)
BronzeStar
Bist du dir da ganz sicher? Mir ist da nämlich gestern noch was aufgefallen:

Ich beobachtete ein Step 5 Spiel, wo gerade der Dritte Platz rausflog und die beiden Gewinner bei dem SCOOP event 08-H angemeldet wurden. (es handelte sich um das SCOOP Exit Point Step 5)
2 minuten später schaute ich mir noch ein Tisch an die um ein Platz an der SCOOP 08-H spielten und mir fiel auf dass dort der selbe Spieler schon wieder drin sass. (Daniel "djk123" Kelly") also schaute ich auch bei den Turnieranmeldungen für die SCOOP 08-H vorei und da war er plötzlich NICHT mehr angemeldet.

Also muss das theoretisch doch gehen, oder nicht? dieses SCOOP event ist auch KEIN Rebuy Turnier wo es verständlich ist mehrere Sats zu gewinnen.

Kann mir das freundlicherweise jemand erklären oder vielleicht bestätigen, dass man das SCCOP BuYin, welches man durch ein Exit Point bekommen hat NICHT als W$ bekommt?

Vielen Dank!

Alt
Standard
01-03-2009, 12:20
(#6)
Benutzerbild von khisana
Since: Apr 2008
Wenn Du versuchst Dich für ein Step-Turnier anzumelden, bekommst Du ja das Pop-up, dass die Step-Tickets nicht eingetauscht oder transferiert werden können.

Klickst Du auf das Step 4 sat to SCOOP kommt das Pop-up, dass dieses Turnier ein Exit Point (Ausstiegspunkt) aus dem Step-System ist. Außerdem steht ja auch "sat to scoop" im Titel des Turniers und wenn Du ein sat gewinnst, kannst Du Dich ja auch wieder abmelden..

Also, soweit bin ich der Meinung, dass die Logik sagt, dass Du Dich für W$ abmelden kannst wenn Du das Exit Point-Turnier gewinnst.

Ich glaub, dass ich das auch schon mal auf 2+2 gelesen hab.

Aber ich würd Dir empfehlen bei solchen Sachen nicht Leuten in nem Forum zu vertrauen, sondern ne mail an den PS-Support schreiben, die müssen nämlich verbindliche Antworten geben bzw. kannst Du Dich später auf deren Antwort berufen (falls es doch nicht ginge, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die dir ne falsche Antwort geben geht ja eh gegen null).

Anyway, good luck

Alt
Standard
01-03-2009, 12:26
(#7)
BronzeStar
vielen dank für die gute Antwort! werde um ca. 16 Uhr das Ding spielen und dann mal schreiben wie es ausgegangen ist
Sollte ich mich dann doch nicht abmelden können, werde ich das Turnier spielen, da mir die Struktur sehr gefällt,

Startstack: 10,000
Blindlevel steigt jede halbe Stunden

Spricht halt nur gegen mein BRM, da das Turnier BuyIn das 7-fache meiner Bankroll entspricht

Alt
Standard
01-03-2009, 12:36
(#8)
Benutzerbild von bäsi123
Since: Jan 2008
100% kannst du dich wieder abmelden und die W$ nehmen. Wenn dem nicht so wäre würde es klar und deutlich bei der Anmeldung (wie bei den Sats zum TT und dem Step 4 zum Sunday 500 bzw Super Tuesday) stehen.

Viel Glück beim Step 5 nimm dich einfach von den Regs in acht

Alt
Standard
01-03-2009, 16:42
(#9)
BronzeStar
habs leider nicht geschafft, als 7- ausgeschieden, wurde im BB mit A5s vom SB (BS) allin gesetzt preflop, da ich shorty war hab ichs gecallt, er zeigt mir 44, also Coinflip, aber es kam nichts für mich -.-

naja, nochmal versuchen