Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Asadz goes to Canada and plays Mixed Hold'em

Alt
Standard
[Blog] Asadz goes to Canada and plays Mixed Hold'em - 01-03-2009, 02:08
(#1)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Hallo liebe Intelligemeinde!

Ich hab ja bereits einmal einen sehr wenig erfolgreichen Blog (Vacations, begin or end?) geschrieben, welchen ich nach ner sehr kurzen Zeit nicht mehr aktuallisiert hab. Naja da bitte ich die Mods, falls sie diese alte Ding noch finden, einfach mal cloosen und hierzu hätte ich auch noch zwei Bitten, einmal bitte nicht die ersten per Seiten des Blogs zusammenfügen. Hab mir da zur Übersichtlichkeit was überlegt. Seite 1: Vorstellung und Ziele und BR! Seite 2: wird nen längerer Bericht werden, wie ich meine BR auf den Stand, welchen sie aktuell hat, aufgebaut hab. Seite 3 beschäftigt sich mit dem BRM. Seite 4: ist ne Art Inhaltsverzeichnis mit Links zu den Graphen usw.. Last but not least wird sich die 5. Seite mit Händen beschäftigen, welche ich euch ab und zu zur Diskussion stellen will.

Kommen wir nun zur eigenen Vorstellung. OK mein Name ist Ewald und dem Pokerspiel bin ich mitlerweile knapp 3,5 Jahre holt, wobei ich wohl 2 bis 2,5 Jahre nur so herumgedonkt hab und mich auch zu wenig mit der Theorie beschäftigt hab (mach dies wohl immer noch). Dann kam ich irgendwann auf Intelli und erlernte so die SSS, aber richtig losgehen wollte es immer noch nicht.

Bis ich mir dann das Ziel vor die Augen setzte, dass ich meinen Master in Canada machen will, eigentlich mit einer sehr guten Freundin, welche sich aber mitlerweile gar nicht mehr mit mir unterhält, naja ist halt komplett auseinander gelaufen. Hatte Gefühle für sie, aber sie nicht für mich und da ich merkte, dass sie sau die Probleme in der Uni hat, wollt ich ihr aus dem Tal helfen und nun ist es seit etwa 1 1/2 Monaten komplett mit der Freundschaft vorbei. Das Ziel Canada (Vancouver) hab ich mir aber trotzdem gesetzt und daran werd ich auch festhalten. Deswegen kann es auch passieren, dass ich meinen Blog zweisprachig führen würd und ab und zu auch mal auf Englisch posten werd, damit ich mich dort verbessern kann.

Studieren tue ich aktuell in B, wobei ich auch noch für Mathe und Jura eingeschrieben bin, aber dies seit letztem Semester eigentlich als vernachlässigbar bezeichnen könnten. Da kam es einfach nicht zu was vernüftigen zu Stande. Ansonten treibe ich relativ viel Sport, Kraftsport wie auch Kampfsport und hänge ab und an mit Kumpels herum auf Partys usw.. Aktuell bin ich 24 Jahre, wobei ich Ende Juni 25 werde und damit kommen wir auch schon direkt zu meienm ersten Ziel Supernova bis dahin zu clearen. Im Kraftsportbereich hab ich mir auch nen Ziel gesetzt, welche ich hier im Blog ein wenig verfolgen will, naja sagen wir es so, ich will meine Plautze verlieren, aber trotzdem zunehmen, weil ich eignetlich untergewichtig bin, 75kg bei 1,98m ist sehr wenig.

Was spiele ich nun genau, eigentlich relativ vieles 2-3h am Tage, aber was und wieso Mixed Hold'em?

Naja ganz Mixed Hold'em ist es ja leider nicht, laufen einfach nie Tische und meine Bankroll würd dafür wohl auch noch nicht reichen, aber wie komme ich trotzdem dazu. Ganz einfach. Hier bei Stars spiele ich aktuell ca. 90 - 95% der Zeit, wo ich hier grinde 24 Tabling SSS No Limit Hold'em. Dies hat natürlich wenig mit Mixed Hold'em zu tun, da ich aber auch noch auf einem anderen Anbieter PartyPoker (darf man hoffentlich erwähnen) Fixed Limit Hold'em spiele, würd ich dies schon als eine Art Mixed Hold'em bezeichnen, auch wenn sie noch ein wenig komisch ist und nicht ganz passt. Bei Party spiele ich aktuell noch Fixed, wegen den besseren Rakebacks in den Micros und weil ich da noch einen NonDepositBonus aktuell cleare. Ein Fernziel ist es aber irgendwann beide Variante bei Stars profitable zu grinden.

Außerdem spiele ich noch ab und zu, BSS SH und die Turbo Don's wie auch sehr selten Steps oder Turniere. Eigentlich ist dort ein großes Ziel, dass ich mich mit so wenig Einsatz wie möglich versuche für ein EPT, am besten Dortmund zu qualifizieren. Dafür hab ich aktuell noch 3 Step 3 Tickets, sowie ein gerade erobertes Ticket für das Intelli Freerool Turnier von heut Abend. Gucken ob es noch klappen wird, ansonsten werd ich wohl die Steptickets versuchen weiter nach oben zu ziehen, nur ab dem Step 3 Ticket Level schaffe ich maximal 1 bis 2 am Tage zu spielen, weil das Level dort für mich schon ziemlich hoch ist, bzw. nach zwei Dingern meine Konzentration zu sehr im *piep* ist, dass ich nicht mehr das Selbstvertrauen hab, dann noch eines zu spielen. Ab Step 4 werd ich mit den Tickets versuchen den Durchmarsch zu machen, also nicht mehr Step 5 und dann Step 6 Tickets sammeln, sondern falls es klappt mit dem vorhandenden Material weiterspielen.

So kommen wir nun zu den Zielen. Hier beginne ich am besten beim Monat März.
[ ] für so viele SCOOP Low Division Events zu qualifizieren wie möglich (7 min)
davon besitze ich aktuell schon für die Events L2 und L3 eines
[SIZE=;4][ ] NL 50 endlich äntern und dort auch nen Gewinn erzielen[/SIZE]
[ ] nächste 50$ des Bonis bei PartyPoker clearen (Hälfte fertig)
[x] PlatiniumStar werden

April:
[ ] 20k VPP
[ ] 125 - 150k Hände (rein SSS)
[ ] vernüftig auf NL50 festsetzen
[ ] 2 - 3 Marathonsessions â 10.000 Hände plus, mit Gewinn
[ ] Aufstieg auf FL SH 5c/10c
[x] kompletten Bonus auf PartyPoker clearen

Mai:
[ ] 100k Hände
[/] Unileistungen verbessern und viel mehr tun
[ ] 5k Hände Fixed
[ ] 10k VPP
[x] 2BB / 100 Hände auf NL25

Juni:
[ ] 1.300$ auscashen
[ ] 3BB laut EV auf 6max laufen
[ ] 100k Hände
[x] deutlich mehr lernen
[ ] 1k Hände Fixed
[x] Grindingzeiten besser einteilen

Juli:
[/] BR wieder auf ein gesundes Niveau bringen
[x] Klausuren nicht vernachlässigen, sondern bestehen
[ ] PlatiniumStar dennoch halten

August:
[x] SilverStar
[ ] Durchmarsch bis 0,5/1$ mit 500BB BRM
[x] geilen Urlaub mit den Kumpels habe

September:
[ ] PlatiniumStar
[x] auf 1/2$ ankommen
[ ] 30k VPP (ich weis sick, aber für die Challange ist dies Pflicht)

Oktober:
[/] auf Supernova Pace kommen
[ ] auf 80kg abnehmen
[x] Race gegen Plaggi gewinnen
[ ] auf 1/2$ zum Winningplayer reifen (ohne Rakeback)

November:
[ ] Roll für 2/4$ bekommen
[x] Loosing zu Ende reingrinden auf 1/2$
[ ] Supernova clearen
[x] deutlich mehr für die Uni tun

KW 28:
[x] lernen
[x] Gewinn erzielen
[x] SilverStar

KW 29:
[ ] 100$ Gewinn
[ ] GoldStar
[x] deutlich mehr lernen
[ ] Richtfest

KW 30:
[x] Richtfest
[x] Gewinn machen
[x] dritten 50€ Amazongutschein clearen
[x] lernen, lernen und nochmals lernen

KW 31:
[x] Challangeplan machen
[x] lernen nach Plan
[x] alle Formeln auswendig lernen

KW 32/33
[x] 0,02/0,04$ 250BB Gewinn
[ ] 0,05/0,10$ 500BB Gewinn
[x] vernüftiges 4- tabling betreiben
[x] ein Cash in der Teamliga

KW 34
[x] 0,05/0,10$ zu Ende schlagen
[x] 0,1/0,2$ auch noch durchqueren
[x] mit der Hausarbeit für Strafrecht anfangen
[ ] 3x trainieren

KW 35:
[ ] Hausarbeit beenden
[ ] Roll auf mindestens 400$ bringen
[x] 3x trainieren

KW 36:
[ ] 4x trainieren
[x] 6- tabling vernüftig schaffen
[ ] nicht zuweit im Pointrace gegen Swen und Guth zurückfallen, falls es wirklich stattfindet cancelled
[ ] ordentlich lernen

KW 37:
[ ] GoldStar
[x] 0,5/1$ Winningplayer
[ ] 4x trainieren
[x] lernen, lernen, lernen

KW 38:
[ ] GoldStar
[x] noch mehr lernen
[x] 3x trainieren
[ ] 1/2$ äntern

KW 39:
[x] GoldStar
[x] Marketing schadlos überstehen, da gut vorbereitet
[ ] 3x trainieren

KW 40:
[x] hoffentlich Spieltheorie bestehen
[/] auf 1/2$ ankommen
[ ] 2 x trainieren

KW 41:
[x] Winning erzielen
[x] nicht absteigen müssen
[ ] Unternehmensbewertung bestehen
[x] Kieferprobleme in den Griff kriegen

KW 42:
[x] 3x trainieren
[x] 15k Hände
[x] Plan aufschreiben und veröffentlichen
[ ] BR auf 1k bringen

KW 43:
[ ] 4x trainieren
[ ] 400$ Gewinn
[x] 5k VPP's

KW 44:
[ ] 5k VPP's
[ ] 10k Hände auf 1/2$
[x] entgultig auf 1/2$ ankommen

KW 47:
[/] öfters bloggen
[/] nach Impfung wieder trainineren
[ ] 7k VPP's
[x] erster Shot auf 2/4$

KW 48:
[ ] 5k VPP's
[x] vernüftig 9-tabling auf 1/2$ betreiben
[ ] 2 x trainieren
[x] Lernpensum deutlich erhöhen

KW 49:
[x] lernen, lernen, lernen
[ ] 2 x trainieren
[x] GoldStar

KW 51:
[ ] SN clearen (knapp 10,5k to go)
[ ] 500$ Winnings
[ ] BR auf 4k bringen
[ ] 10k VPP's

langfristig:
[ ] Supernova bis zum 30.06
[ ] Supernova bis zum 09
[ ] auf NL200 mit der SSS zu kommen
[ ] ein EPT- Event spielen
[ ] bei einem Sunday Major cashen
[x] Urlaub sponsered bei PokerStars über FPP

Semester SS 09
[ ] Gewinn samt Bonis von 7.500$ machen
[ ] schönen Urlaub mit den Kumpels haben
[ ] mindestens 1000$ im Monat Gewinn machen
[x] April
[x] Mai
[x] Juni
[ ] die Unileistungen unter dem Pokern nicht leiden lassen

Für gesammte Semester

Ausgabenlimit liegt hierfür bei 50$ und aktull liegen 8,4$ schonmal weg, also bleiben noch 41,6$, ansonsten muss ich Tickets verkaufen um wieder Kohle für die Sats zu haben.

Theorie:
gekauft werden für den No Limit Bereich schonmal fix: NL Theory and Practice & Theory of Poker (Empfehlungen von Gefallener)
Fixed Limit Bereich, weis ich noch nicht, wäre da für Vorschlage von euch dankbar, was da ein gutes Anfängerbuch sein könnte.

Wegen dem Urlaub mit meinen Kumpels werd ich nichts mit meinen FPP anfangen, außer mir wohl anfang nächste Woche einen 250€ Cadooz Gutschein zu holen. [COLOR="Lime"](erledigt)[/COLOR] Der Rest bleibt dort und soll am Ende für 2 oder 3 2500$ Gutscheine für Expedia.com werden. Ist nen Art Abschiedsgeschenk an meinen besten Kumpels, dass ich mit Ihnen den Urlaub mach

Ab hier wird es immer Updates geben:

BR Stars:
3.106,97$
0 Turnierdollar
1553BB für 1/2$
50$ Moneybrookers
3.570$ Kontocashout
VPP this month: 5.778,00
VPP this year: 90.179,65
to go Supernova: 9.820,35
FPP: 27.995,39
22.004,61 to 800$ Supernova Milestone

BR Party:
29,14$
907 Points
150 Points to 15$ Reloadbonus
Punkte werden hier generell in Bonis investiert. Plan auch weiter unten.

BR Mansion (war ne Aktion bei PS)
64,85$
235,9 MCP
2.000 MCP brauch ich bis Ende 17.4, ansonten ist die Kohle weg, danach nochmal 6 Monate für 6.500 MCP und ich hätte noch 100$ Boni dazu, aber die Software tiltet mich stark. Spiel hier auch bevorzugt Limit Hold'em.

Somit ist eigentlich alles erstmal gesagt, wie gesagt, wie ich zu meiner BR kam, gibt es im Berich im nächsten Eintrag und danach noch ein paar weitere Seiten, welche hoffentlich nicht zusammengefasst werden, obwohl sie erstmal noch relativ leer bleiben werden, weil ich mich nun schon aufs Ohr legen werd, also gute Nacht :

MfG
Ewald

Geändert von Asadz (15-08-2014 um 19:36 Uhr).

Alt
Standard
01-03-2009, 02:09
(#2)
Benutzerbild von Asadz
So wollen wir nun mit dem Bericht loslegen. Alles begann Anfang Dezember, wo ich beschloss an der German Poker League teilzunehmen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass mir dies Format liegt, wo es eher darauf ankommt, ins Geld zu kommen, wie einen guten Platz zu belegen, weil man ja im Geld schon 5 Pkte bekam. Trotzdem nahm ich mir vor, zumindest einen Finaltable zu erreichen und so legte ich pünktlich am 1.12 damit los. Bis zum Ende. In der ersten Woche hatte ich dann wohl auch direkt einen Upswing erwischt, weil ich insgesamt 4 oder 5mal ins Geld kommen konnte, wovon sogar einmal ein FnalTable Besuch dabei war und wo ich als 3. in der Rangliste ran ging. Leider flog ich dann dort als erster raus.

Danach erwischte mich ein wenig die Variant und so konnte ich meine Leistungen aus der ersten Woche, wo ich zwischenzeitlich 11. war nicht mehr halten und ich rutschte in der Tabelle bis zum Ende des Monats auf Platz 48 ab, womit ich aber trotzdem noch 30$ bekam.

In der gleichen Zeit wurde ich aufmerksam von einem Kumpel auf die andere Seite, wo man auch eine SSS beigebracht bekommt und sogar Startkapital bekommt. Somit registrierte ich mich dort und konnte auch von Anfang mit der SSS dort eigentlich gute Erfolge feiern. Nur leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch PokerOffice (ein wahres schlechtes Programm, was mich auch ein wenig dort herumtilden lies). Tilt ist auch heutzutage immer noch mein größter Feind.

Also quaschte ich soviel Geld aus, um mir den Hold'em Manager zu holen. Also quaschte ich auf ca. 25$ alles aus. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die 50$ schonmal frei gespielt, aber leider noch nicht mehr. Danach lag dies Konto erstmal ein wenig brach, da ich meine SSS- Artikel, welche ich ersmtal brachte schon alle lesen konnte bzw. gelesen hab.

Zum Schluss hatte ich noch einen kleinen Tiltanfall, welche aber zum Glück gut endete auf Doyles Room gehabt. Wollt da eigentlich nur meine 50$, welche ich da mal eingezahlt hatte wieder auszahlen (sollt dazu sein mir den PokerTracker freizugrinden), aber naja, hab da einfach viel zu wenig gespielt, also lies ich dies dann auch brach laufen. Mein Tilt sah so aus, dass ich einfach probierte von meinen zu dem Zeitpunkt liegenden 45$ wieder hoch auf die 50$ wollte, also spielte ich ein wenig über dem Bankrollmanagement NL 25, danach NL50 und schluss sogar NL100, wo ich dann verdoppelte und auscashte.

Damit nutzte ich dann auch den ReloadBonus von Stars aus.

Anfang des Monats hatte ich somit zusammen mit der Einzahlung gut 100$ auf meinem Stars Konto und konnte so ganz normal NL10 SSS grinden. Dies tat ich dann auch anfangs mit weniger Tischen, aber ich passte mich sehr schnell auf die 24 Tische an, weil ich komischerweise merkte, dass ich so besser lief, als mit weniger Tischen. Ich war nicht mehr so tiltanfällig und machte keinen Murks, was bei den vielen Tischen schon schwer ist. Somit wuchs meine Bankroll in der Zeit relativ schnell. Zahlen hab ich dazu auch: 14.01 193,15$. Hiervor hatte ich bereits einen ersten Shot auf NL25 unternommen, aber der verlief sehr schlecht. Also wurd mein Bankroolmanagement ein wenig tighter.

Am 22.01 war ich dann endlich mit einer Roll von 257,04$ auf NL25 vernünftig angekommen und konnte dort meine Roll bis zum Ende des Monats auf 439,8$ ausweiten. Hierzu hab ich auch einen Graphen für euch.
Am Ende hatte ich noch dazu zum ersten mal einen höheren Rang bekommen und dies war der GoldStar gewesen, wsa für mich eine große Freude bedeute. Im nächsten Monat wollt ich den auch den PlatiniumStar clearen, aber auf Grund von Faulheit wurde dies bekanntlich nichts.

Abschlussgraph Januar 2009

In den ersten beiden Februarwochen ging es eigentlich weiter so steil vorwärts hinauf, eigentlich sogar noch besser, als die Zeit davor. Nur leider hatte ich wegen den Klausuren sehr wenig Zeit, weswegen ich meinen größten Upswing nicht voll ausreizen konnte. Damit schwellte meine Roll bis zum 13.02 auf 757,24 bzw. sogar bis zum 16.02 auf 920,34 an. Seitdem bin ich in einer Stagnationsphase drin. Es geht zwar stetig auf und ab, aber wirklich vorwärts komme ich zur Zeit nicht mehr, was wohl auch wieder an der zurück gekommenen tilt anfalligkeit liegt und dem, dass mir NL50 mitlerweile 150$ schon schuldet. Naja. Abwarten wie sich dies nun hier weiter entwickeln wird. Dazu habe ich auch noch einen weiteren Graphen für euch.

Februar 2009:

Wo ich nun wieder hin will ist dies, dass ich nichts mehr im NonShowdown Bereich verliere, weil ich denk, dass genau dies die zeitlang, wo es so super lief meine Stärke war und so die Roll so extremst anschwellen lies.

Zum letzten Teil noch den Limit Bereich auf PartyPoker, da gibt es bislang noch nichts viel spannendes zu erzählen, außer das ich innerhalb von 2 Wochen aus 25$ nun knapp 70$ gemacht hab, aber dies liegt wohl zum Teil auch am Bonus (25$), welchen ich schon in der Zeit bekommen hab. Trotzdem hab ich auch noch dafür kurz einen Graphen für euch:

Februar Limit Hold'em:

So da nun gleich die Handanalyse von Gefallener beginnt verabschiede ich mich nun von meinem großen Bericht!

Viel Spass beim lesen
Ewald

So nun zu meinem BRM:
No Limit Hold'em SSS
Limit / Aufstieg / Abstieg / Handanzahl / Gewinn*
NL10 / - / 200 / - / -
NL25 / 250 / 1.000 /150k / 3BB
NL50 / 1.200 / 2.500 / 300k / 2BB
NL100 / 3.000 / 7.500 / 500k / 1.5BB
NL200 / 10.000 / 25.000 / 800k / 1BB

Ist somit eines der beiden Hauptgebiete in dem Block und in meinem aktuellen Pokerleben

Don's
Buyin in $ / Aufstieg / Abstieg
1,1 / - / 200
5,2 / 260 / 500
10,4 / 700 / 1.500
20,8 / 2.000 / 6.000

spiele ich relativ selten, aktuell wenn ich es mache 20er Sets, aber bislang mit nur sehr mässigen Erfolg, würd mich freuen, falls jemand ein gutes Buch hierzu kennt und es mir nennen könnte.

No Limit Hold'em BSS SH
NL2 / - / 150 / - / -
NL5 / 200 / 400 / - / -
NL10 / 500 / 1.500 / 50k / 3BB
NL25 / 1.750 / 4.500 / 100k / 2BB
NL50 / 5.000 / 12.500 / 200k / 1,5BB
NL100 / 15.000 / 35.000 / 350k / 1BB
NL200 / 40.000 / 100.000 / 550k / 0,5BB

eigentlich noch seltener. Bislang in dem Jahr insgesamt 3 Session, wenn dann zwischen 6 und 8 Tischen aktuell. Werd dies hoffentlich noch auf 10 - 12 Tische steigen können. Danach sollte es wieder unprofitable werden.

No Limit Hold'em BSS
NL2 / - / 100 / - / -
NL5 / 150 / 300 / - / -
NL10 / 400 / 1.250 / 40k / 3BB
NL25 / 1.750 / 4.000 / 75k / 2BB
NL50 / 4.500 / 10.000 / 150k / 1,5BB
NL100 / 12.500 / 30.000 / 250k / 1BB
NL200 / 35.000 / 90.000 / 450k / 0,5BB

*Gewinn bezieht sich auf die letzten 50k Hände, somit ist der Aufstieg auch wohl noch möglich, wenn ich mal einen Hänger drin hab.

Das BRM ist so tight gewählt, weil ich starke Probleme bislang mit dem Scared Money hatte und auf NL50 (SSS) bislang noch keinen vernünftigen Anschluss finden konnte. Sollte sich dies doch noch ändern, so werd ich das BRM natürlich aggressiver wählen.

Fixed Limit Hold'em
<PokerStars> neues Gebiet nach dem ich 35$ als Bonus gewonnen hab
Shorthanded
Limit / Aufstieg / Abstieg / Handanzahl / Gewinn
0,02 - 0,04 / - / 40 / - / -
0,05 - 0,10 / 50 / 75 / - / -
0,10 - 0,20 / 100 / 175 / - / 2BB
0,25 - 0,50 / 250 / 500 / 35k / 1,5BB
0,50 - 1,00 / 650 / 1.100 / 60k / 1BB

<Party Poker>
Art / Limit / Aufstieg / Abstieg / Handanzahl / Gewinn
FR / 0,05 - 0,10 / - / 50 / - / -
FR / 0,10 - 0,20 / 60 / 90 / - / -
FR / 0,15 - 0,30 / 120 / 150 / 10k / 2BB
FR / 0,25 - 0,50 / 225 / 500 / 25k / 1,5BB
SH / 0,50 - 1,00 / 650 / 1.100 / 50k / 0,5BB
SH / 1,00 - 2,00 / 1.500 / 4.000 / 100k / -
SH / 2,00 - 4,00 / 6.000 / 9.000 / 150k / -
SH / 3,00 - 6,00 / 12.000 / 17.500 / 200k / -

** ab hier ist es auf PartyPoker unmöglich noch Fullring Fixed Limit Tables zu finden. Bleib ich weiter dort, werd ich auf Shorthanded umsteigen müssen

Ablauf hier:
BR baue ich hier mit Bonis zusammen auf, wobei ich bis 0,25 - 0,50, denn 100$ Bonus für 1.500 Pkte, bis 1 - 2 den 1.000$ Bonus für 12.000 Pkte und falls ich dann noch dort spielen sollte, danach den 3.000$ für 30.000 Pkte kaufen werd. Ziel ist es hier eine BR aufzubauen, danach, wann weis ich noch nicht, noch ein paar First Depositer zu clearen und dann alles zu Stars zu schaffen um dort dann auf einem guten Level einsteigen können um ordentlich Pkte zu schöffeln.

Aktuell spiel ich hier zwischen 4 und 6 Tischen, weil ich besonders im Fixed Limit Bereich noch ein Vollfisch bin, also kann er hier durchaus zu mehr oder weniger kontroveseren Händen in der Handanalyse kommen.

wie gesagt, bitte nicht die Beiträge zusammen führen.

13.03.09 [x]10c/20c Fixed Limit
Stats: 4676 Hands, 4,73BB/100, VPIP 13.8, PFR 10.9

Graph:

Ende KW 10:
http://www.intellipoker.com/communit...t=57604&page=3
Ende KW 11:
http://www.intellipoker.com/communit...t=57604&page=4
Ende KW 12:
http://www.intellipoker.com/communit...t=57604&page=6
Ende KW 13:
http://www.intellipoker.com/communit...024#post904024
Ende Monat März:
http://www.intellipoker.com/communit...883#post907883
Ende KW 14:
http://www.intellipoker.com/communit...607#post918607
Ende KW 17:
http://www.intellipoker.com/communit...811#post958811
Ende KW 20:
http://www.intellipoker.com/communit...007663#1007663

Erfolge:
KW 11: geschlagenes Limit 0,10 - 0,20 FL FR PartyPoker
KW 12: BotP High Orbit Merkur Platz 8

Wie angekündigt, hab ich mir die Sommerferien dafür genommen, nun auch beim Trendsport im Poker der Challange mitzumachen und mir selber eine zu setzen. Was passiert hier nun genau. Ich werd hier nun so gesehen, da ich ja auch Mixed Hold'em spiele, mal eine andere Variante spielen, als ich zuletzt zum größten Teil gespielt hab. Worum geht es dabei genau? Fixed Limit Shorthanded.

Was ist nun die Challange?
Ich beginne mit 40$ auf dem untersten Limit (2/4c) und werd mich versuchen in den 2 1/2 Monaten relativ freie Zeit, soweit es geht nach oben zu arbeiten.

Welche Ziele verfolge ich dabei?
Es passiert ja nichts ohne Ziele. Meine sind hierfür mal wieder sehr vielschichtig. Am besten teile ich dies in Monaten auf.

Ziele:
[ ] Aufstieg bis 2/4$
[ ] Supernova beenden
[ ] Umstyling über Amazon
[ ] neuer Rechner + Auto finanzieren
[ ] vernüftig in Form kommen

Dauer der Challange?
Abgesehen von Amazon bis zum Ende der Semesterferien, also Challange endet am 12.10.

Sidebets?
Jein! Vllt mit einem Unikumpel, ansonsten aber nein.

BRM?
Bis 1/2$ werd ich mit 500BigBets arbeiten. Bei 1/2$ stelle ich dann auf 1000BigBets für 2/4$ um, weil die VPP sich zwischen 1/2 und 2/4 quasi gar nicht unterscheiden. Sollte ich aber absteigen müssen, so nehm ich 100BigBets mehr und dies setzt sich natürlich auch fort, also bspw. Abstieg von 0,2 / 0,1$ auf 0,05/0,1$ so müsste wäre das neue BRM nun 600 BigBets bis 1/2 und 1100BigBets ab 2/4.

Beginn?
Nach meiner heutigen Session wird es entweder nächster Montag oder gar Dienstag sein, je nachdem, wie ich die Klausur verkrafte und ich ob überhaupt nochmal Bock hab montags zu spielen.

So ich glaub, damit ich alles notwendige gesagt, also wünscht mir Glück.

MfG
Ewald

*Beiträge zusammengeführt. Bitte benutze das nächste Mal die EDIT Funktion* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (24-08-2009 um 04:19 Uhr).

Alt
Standard
01-03-2009, 09:42
(#3)
Benutzerbild von mcferi
Since: Sep 2007
So und ab hier kommen die Sprüche,meinungen und sonstige Sachen von Usern rein,die den Blog besuchen!!

Alles gute auf deinem Weg,deine Einführung ist schonmal sehr vielversprechend!

Alt
Standard
01-03-2009, 10:20
(#4)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von mcferi Beitrag anzeigen
So und ab hier kommen die Sprüche,meinungen und sonstige Sachen von Usern rein,die den Blog besuchen!!

Alles gute auf deinem Weg,deine Einführung ist schonmal sehr vielversprechend!
Was wäre ein Blog ohne mcferi als Poster...NICHTS
Na da bin ich mal gespannt wie du dich so mauserst .
Werde dein Block mal an den Wochenenden besuchen, wenn ich Zeit habe .

Alt
Standard
01-03-2009, 19:47
(#5)
Benutzerbild von Asadz
danke schonmal für die Zusprüche. Die beiden Seiten der Hände zu Diskussion wie auch das Inhaltsverzeichnis werden sich mit der Zeit des Blogs sicherlich immer ein wenig mehr füllen. Der Bericht ist nun fertig, also könnt ihr zumindest sehen wie ich zu der Bankroll gekommen bin.

Für heut werd ich gleich zum einwärmen 6 Double Shootouts zum 200 Grand grinden und dann halt meine Chance versuchen fürs EPT Dortmund wahrzunehmen. Sollte ich interessante Hände dabei bekommen, werd ich sie in den Bereich zur Diskussion stellen. Ansonsten sag ich schonmal see you at the tables and gl all which will take a part of the EPT Intellifinal today. Dazu werd ich auch in den Pausen hoffentlich ein paar Updates in dem Post liefern können. Sollt ich früher als erwartet busten, werd ich wohl heut noch eine Cashgamesession einwerfen, komme ich aber zu weit, dann wohl nicht. Wird sich halt zeigen, wo uns der Zufall am Ende hinführt. Das 200 Grand plane ich nicht zu spielen, also wenn ich mich qualifiziere, so wird da brav das Ticket zu Turnierdollar gemacht.

Update zu den 200 Grand Sats, leider kein Final Table somit auch kein Ticket, zweimal im Heads Up gewesen, aber beides mal als Underdog rein und dannn auch nichts reisen können. Trotzdem mag ich diese hyperturbo Dinger trotzdem. Naja shit happens.

So Stunde 1 im Qualifier zur EPT ist vorbei. Abgesehen von der Hand zur Diskussion gab es bislang noch nicht viel erwähnenswertes. Vllt noch eine Hand wo ich mit AJs einen Restal mache, nachdem ich relativ gar nichts mehr bekommen hatte. Auf die 4bet / Allin muss ich aber noch Preflop folden. Stand 2370 Chips und Platz 193 atm, wenn es so weiter geht, werd ich früher als erhofft zu Push or Fold wechseln müssen. Außer es geht doch noch ein wenig los.

Stunde 2 zu Ende. Könnte hier mit Assen abdoppeln, seitdem lief es auch ein wenig besser, so das ich zwischenzeitlich über dem Durchschnitt kam. Zum Ende ereignete sich noch eine Hand, welche ich euch wieder zur Diskussion stellen werd.

Nach der zweiten Pause lief es nicht mehr so, Push mit A9 am Button gegen 2 Shortys und einer von Ihnen findet AJs und gewinnt. Danach ein CAll KJ, wo ich gegen K6 und nem glücklichen River für mich splitte, weil der Flush auf dem Board lag und zum Schluss die dritte Hand, welche ich euch zur Diskussion stellen will. Somit ist das Turnier auf Platz 96 beendet. Naja hab ja noch meine 3 Step 3 Tickets, vllt klappt es ja doch noch darüber. Jetzt werd ich erstmal ne Runde Trackmania spielen und danach noch ein oder zwei Stunden Limit Hold'em grinden.

Geändert von Asadz (01-03-2009 um 22:49 Uhr).

Alt
Standard
01-03-2009, 20:06
(#6)
Benutzerbild von waglagoon
Since: Nov 2007
BronzeStar
viel glueck aber das hast du ja gar nicht nötig;scheinst ja ne luckbox zu sein!

Alt
Standard
01-03-2009, 20:15
(#7)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Ich werde deinen Blog auch verfolgen. Du hast sehr viel über dich und deine Ziele geschriben. Hast alles gut durchdacht und strukturiert. Das gefällt mir!

Bin mal auf deine aktualisierungen gespannt!

Alt
Standard
02-03-2009, 01:47
(#8)
Benutzerbild von Asadz
Wie angekündigt, wenn ich früh buste, werd ich wohl noch eine Session auf Party Poker Limit Hold'em grinden, und dies hab ich dann auch gemacht. Die Session sagen wir es so verlief supotimal . Bin leicht in den miesen (8cent), was wohl daran lag, dass ich noch ein paar Fehler gemacht hab und auch so gut wie kein HighPair während der Session von mir hielt. Naja wie gesagt supotimal, aber dies liegt wohl auch daran, dass ich zwischendurch über 4$ down war und ich wohl meine Session fast auf meinem Bankrollhöhepunkt nun aufgehört hab. Ich glaub das ich am Ende ein wenig tilt war und so auch nicht mehr ganz richtig gehandelt hab, deswegen hab ich dann abgebrochen. Insgesamt wurden mir in der Session 473 Hände gedealt. Den passenden Graphen zur Session gibt es auch.

So nun noch kurz zu den Stats von Party Gesamt:

BR Party:
69,68$ -0,07$
479 Points
126 Points to next 25$ Bonus

So werd nun noch ne Sessionreview machen und dann falls es interessante Hände gibt diese in den Bereich dafür posten und wenn darüber diskutiert worden ist auch die Auflösungen hier posten.

Moin!

So ist mal wieder Zeit für nen Update, weil ich heut noch zum Zahnarzt muss, Backzahn gebrochen, bin ich heut schon recht früh aufgestanden. Somit hab ich schon auch schon eine Session mit 72 Minuten grinden können. Lief eigentlich bis zu den ersten 1000 Händen alles super, könnte endlich wieder keine Verluste im NonShowdown Bereich einfahren und der Gewinn wuchs auch, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch ein wenig unter der Equity lag. Am Ende könnte ich nen soliden Gewinn von 25$ verbuchen in knapp über 1300 Händen, nur wie gesagt mit den letzten 300 Händen bin ich ein wenig unzufrieden, hab da wohl entweder zu viel geblufft oder zu wenig Hände gespielt . Da aber der Gewinngraph auch in dem Zeitraum hoch ging, werd ich da wohl auch nicht alles falsch gemacht haben können. Werd mir gleich nochmal die Session ansehen und falls sich was interressantes an Händen finden sollte werd ich wieder ins Handanalyseteil verschieben. Warte ja da noch auf ein wenig Feedback von euch . Naja ich denk heut nachmittag werd ich entweder vor oder nach dem Arzt noch eine Session NL einlegen und in der Nacht dann wohl wieder eine Limit.

Updates werd ich natürlich wieder liefern. Kann so weiter gehen, wie der heutige Tag begonnen hat.

Sessiongraph:

Statsaktuallisierung:
BR Stars:
970,69$ +24,15$ (keine Ahnung wieso dies nen Unterschied zum HM hat )
825,20$ SSS (rechne mit den Werten von HM)
VPP this mouth: 166
VPP this year: 12.050
FPP: 21.913

*Beiträge zusammengeführt. Bitte benutze das nächste Mal die EDIT Funktion* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (24-08-2009 um 04:20 Uhr).

Alt
Standard
02-03-2009, 13:15
(#9)
Benutzerbild von MrStruch
Since: Dec 2008
BronzeStar
Hey,

hab gerade deinen Blog entdeckt und gelesen, dass du für Vorschläge bzgl. eines Fixed Limit Einsteiger Buches offen bist.
Ganz klar Small Stack Hold`em von Sklansky. Ich selber hab es gerade durchgearbeitet und kann nur sagen es ist ein ideales Einsteigerbuch für Leute die schon Pokerkenntnisse haben.
Falls du Fragen dazu hast kannst mich gerne anschreiben.

Wie sieht es eigentlich mit deiner Vancouver-Planung aus? Ich selber will mich jetzt auch fürs 4. Semester, also Sommer 2010, in Vancouver bewerben. Hab leider noch nicht angefangen und muss jetzt mal schaun irgendwo Fuß zu fassen. Wenn du Ratschläge hast oder Unis empfehlen kannst??

Bis dahin,

Viel Erfolg an den Tischen :

Alt
Standard
02-03-2009, 21:39
(#10)
Benutzerbild von Asadz
@ McStruch. OK, hab mir zu dem Buch ein paar Rezessionen durchgelesen und werd dies dann zu meinem beiden NL Hold'em Bücher dazupacken. Für mich wird es in Vancouver an die University of British Columbia gehen, also dort die größste in der Ecke . Viel weiter bin ich leider aber auch noch nicht, außer das ich weis, dass ich nen TOFLE- Test dazu machen werden muss und dafür im Sommer den einen oder anderen Sprachkurs machen werd, weil die Anforderungen dort schon ein wenig über dem Schulenglisch Niveau liegen. Aber dies sollte trotz meiner wenigen Sprachbegabung eher weniger Probleme darstellen, da ich mitlerweile 6 Kurse hier in Bielfeld in der englischen Sprache gehört hab und so die englische Sprache auch schon recht gut behersche. Deswegen werd ich ja ab und zu auch auf englisch hier bloggen.

Ein kleines Update gibt es auch noch, hab gerade wieder mal ein Step 3 Turnier gespielt. Leider ist ja schon Dortmund aus dem Programm genommen worden. Dabei ist mir BongBob begegnet, als ein Spieler welcher direkt hinter mir saß. Hab dadurch auch selber an meinem Spiel gemerkt, dass ich noch tighter als schon sonst war und irgendwie ängstlich. War meine erste Begnung mit nem Supernova Elite Spieler, dadurch ist dies wohl auch ein wenig verständlich. Glücklicherweise schien er wohl recht CardDead gewesen zu sein, so dass er schon bei 150/75 und nur noch 900 Chips mit KQ pushte und gegen KK direkt auf Platz 8 gebusted ist. Ich selber landete am Ende auf Platz 3, was mich wieder mein Ticket halten lies, also hab ich weiterhin: 3 Step 3 Tickets zur Verfügung. Gucken wie ich damit nun meine Ziele ein wenig umordnen werd, vllt für ein größeres SCOOP Turnier zu qualifierzieren und wenn man es verkaufen kann, dann damit meine SCOOP- Turniere zu finanzieren.

Zum Schluss noch die aktualisierten Stats zu Stars

BR Stars:
970,69$
825,20$ SSS
VPP this mouth: 201
VPP this year: 12.085
FPP: 21.983

Die Limit Session war gerade wohl ein Wechselbad der Gefühle. Anfangs lief es astrein, könnte leicht ein paar BigBets gewinnen, was mich aber ein wenig vom A-Game abfallen lies und so kam es wie es kommen musste und ich verlor langsam aber stetig meinen Gewinn wieeder und meine Karten liefen auch nicht mehr so gut wie in der Anfangsphase. Naja kommt vor.

Dann kamen auch die ersten Situationen, wo ich meinen Gegner ein wenig donatete und so landete ich am Tagestiefpunkt, knapp 5$ down glaub ich, hab mir den Graphen noch nicht angesehen, darauf wurde ich ein wenig aggressiver und versuchte auch wieder zu meinem A- Game zu finden, was auch klappte und ich kam wieder hoch, ich glaub bis etwa Break- Even, aber dann kam der größte Einbruch der Tages, traff in einer Keyhand mit 66 am Flop nen Set und der Gegner zog sich am River den Flush, wobei er Flop und Turn capte, danach ging ich wohl oder übel auf Tilt und irgendwie machte ich immer die falsche Entscheidung, selbst wenn mein Laydown mathematisch korrekt war, kamen dann meine Outs an, wo ich zu wenige hätte und wo ich viele hätte, kam nichts an, so dass ich den Tag bei PartyPoker mit etwas über 600 Händen und 2,7$ Verlusten abschloss. Also somit der zweite Blogeintrag im Limitbereich und zum zweiten mal ein Verlust.

Der Graph zur Session

Und die neuen Stats:
BR Party:
66,97$ -2,71$
497 Points
104 Points to next 25$ Bonus

Geändert von Asadz (03-03-2009 um 01:25 Uhr).