Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

deutscher chat bei PS

Alt
Standard
deutscher chat bei PS - 01-03-2009, 08:01
(#1)
Benutzerbild von JOSCHCER
Since: Feb 2009
hi.
ich nehme an, dass meine gedanken hier nicht wirklich etwas veränderung nach sich ziehen, doch möchte ich meinem unmut mal offiziell platz verschaffen.

ich finde es sehr verklemmt, wenn man mir sogar schon meine chatrechte entzieht, nur weil ich mich mit einem deutschen mitglied auf deutsch über banale dinge wie arbeit undwohnort usw. austausche, zumal man nicht von allen menschen erwarten kann, dass sie der englischen sprache mächtig sind.
ich weiß, es ist eine englische web-site, aber ernsthaft, bei einer SOOOOOO weitverbreiteten Fläche, sollte doch wohl etwas toleranz möglich sein. zumal es doch wirklich nicht so wichtig sein kann was ich so alles denke.

wie gesagt, ich glaube zwar nicht, dass sich etwas ändern wird, aber ich hab´s mir wenigstens mal von der seele gequasselt

vielen dank für den platz
und alles gute allen die sich hier begegnen und spaß am pokern haben

Alt
Standard
01-03-2009, 08:09
(#2)
Benutzerbild von Petrus2105
Since: Jul 2008
BronzeStar
Nun, das sehe ich nicht ganz so! Da Du Spieler aus aller Welt an Deinem Tisch hast können diese ja nicht wissen ob Du über Banalitäten oder Hände chattest. Daher die Regel im Chat Englisch zu sprechen.
Es gibt aber auch Turniere/Tische an denen ein deutscher Chat erlaubt ist. Dies ist dann im Turnier gesondert angezeigt!

BTW: Willkommen im Forum!!!

Alt
Standard
01-03-2009, 08:36
(#3)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Wielang hast du überhaupt Chat entzug???? Ich denke doch nur ein paar Tage! Dies ist doch zu verkraften!
Ich bin ganz der Meinung von Petrus! Wie würdest du es finden, wenn sich 2 Spieler in einer Sprache die ganze Zeit unterhalten würden und du verstehst kein Wort!
Ich weiß nicht, ob die anderen Spieler dich darauf hingewiesen haben, bitte in English zu schreiben?? Doch meistens ist es doch so, dass die erst die Spieler bitten, dann ein Mod gerufen wird und wenn du dann weiter schreibst eine Chatsperre verhängt wird!

Alt
Standard
01-03-2009, 08:43
(#4)
Benutzerbild von !!Angie012!!
Since: Dec 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Petrus2105 Beitrag anzeigen
Nun, das sehe ich nicht ganz so! Da Du Spieler aus aller Welt an Deinem Tisch hast können diese ja nicht wissen ob Du über Banalitäten oder Hände chattest. Daher die Regel im Chat Englisch zu sprechen.
Es gibt aber auch Turniere/Tische an denen ein deutscher Chat erlaubt ist. Dies ist dann im Turnier gesondert angezeigt!

BTW: Willkommen im Forum!!!
Turniere ja Raab und so ein Müll aber keine Sit& Go oder Ring-Game Tische Zumindes habe ich solche noch nicht gefunden:

Aber wenn es diese doch gibt dann bitte ich um Info wo

Alt
Standard
01-03-2009, 08:49
(#5)
Benutzerbild von Dr.Smiley88
Since: May 2008
Was passiert den wenn man Einfach in deutsch schreibt ?

Alt
Standard
01-03-2009, 08:55
(#6)
Benutzerbild von Roberto1303
BronzeStar
Zitat:
Zitat von luebeck123 Beitrag anzeigen
Was passiert den wenn man Einfach in deutsch schreibt ?
Also luebeck wie ich hier im Forum gelesen habe kann es passieren das du vom Chat ausgeschlossen wierst ! Aber erst nach einer Verwahrnung durch PS.
Aber lasse es doch sein es kann doch kein Sin machen sich wegen so etwas Ärger ein zu hollen!!!
Wünsche euch allen guten Erfolg

Alt
Standard
01-03-2009, 08:57
(#7)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Nein es gibt nur diese bestimmten Freerolls, wo man sich in deutsch unterhalten kann! Sie sind ja auch entsprechend gekennzeichnet!
Zum Beispiel in der Intelli Teamliga kann man auch deutsch sprechen!

Nochmal: Wer nach der Ermahnung des Mods weiter in Deutsch schreibt, wird für ein paar Tage eine Chatsperre bekommen!
Und falls das wieder passiert, dann wird die Chatsperre länger!

Alt
Standard
01-03-2009, 09:16
(#8)
Benutzerbild von Cyberrunner
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Miclan Beitrag anzeigen
..Wie würdest du es finden, wenn sich 2 Spieler in einer Sprache die ganze Zeit unterhalten würden und du verstehst kein Wort!
Komisch nur, daß das dauernd passiert aber bisher habe ich nur von deutschen Spielern gelesen, die eine Chatsperre kassiert haben.

Habe schon mehrere Intelli-Freerolls mitgespielt, bei denen Spanier, Italiener oder was weiß ich in dem Landeskauderwelsch gechattet haben.

Blöd nur, daß man bei den Freerolls von Intelli, zumindest bei denen ich danach geschaut habe, NIE einen Moderator rufen konnte. Wie bereits erwähnt: Wenn ich das Kauderwelsch nicht lesen kann, woher soll ich dann wissen, ob die nur über das Wetter chatten oder sich vielleicht absprechen??
Gut, als das erwähnt wurde ging es um andere Spieler, die das Deutsch nicht lesen können. Denke aber mal, daß da alle gleich behandelt werden sollten und ganz ehrlich gesagt: Wer bei einem ausländischen Pokeranbieter spielt, dessen Ursprung im amerikanischen Raum liegt, der muß eben damit leben, daß die Tischsprache Englisch ist. Love it or leave it. Halte dich an die Tischsprache oder lass es bleiben und spiele eben nicht mehr.

Wenn man in einer privaten Runde pokert, muß man sich ja auch an die Hausregeln halten wenn es welche gibt und bei PS ist eben die Hausregel, daß Englisch die Tischsprache ist - außer es ist bei Turnieren anders ausgewiesen.

Alt
Question
ps ermahnung - 01-03-2009, 10:07
(#9)
Benutzerbild von liebevoll26
WhiteStar
moin...

ich hatte das vergnügen eine verwarnung zu bekommen. ich saß an einem 9er tisch und alles deutschsprachige und dann kam jemand der der deutschen sprache nicht mächtig war, beschwerte sich und peng hatte ich ne verwarnung.
ich finde wenn sich nur gleichsprachige an einem tisch befinden sollte es auch erlaubt sein, in meinem fall, sich auch dementsprechend unterhalten zu können. oder seh ich das falsch?
weiß jemand ob man sich gegen solche verwarnungn oder sogar speerungen wehren kann?

wenn ja wie und wo würde mich interessieren.

mfg 1asroc

Alt
Standard
01-03-2009, 10:28
(#10)
Benutzerbild von emilch77
Ich habe es bereits erlebt (allerdings nicht bei PS), dass sich zwei Spieler auf polnisch über ihre Hände unterhalten haben. Nach dem Motto: Was hast du gerade auf der Hand, usw. Sie füllten sich wohl unbemerkt und freute mich über die Zusatzinfo, da ich ein wenig polnisch kann. Aber da muss ich den Vorrednern Recht geben. Warum kann man dort nicht englisch schreiben? Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man beim pokern nicht chaten braucht. Das störrt nur und der Gegner versucht dich dadurch nur abzulenken.