Alt
Standard
[Blog] Razz - 06-09-2007, 15:35
(#1)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hallöchen, habe nun auch vor, nach reiflicher Überlegung, euch mit meinem Blog zu begeistern bzw. zu langweilen. Da es hier bisher sehr wenig 7 Card Stud-Blogs gibt, um ganz genau zu sein gar keinen .
Um ehrlich zu sein, spiele ich zwar 7 Card Stud High bzw. High/Lo sehr gerne, um nicht zu sagen am liebsten, aber ich habe eigentlich nicht wirklich Ahnung davon, was ich am Anfang jetzt alles spielen darf/sollte oder muss. Ich habe damals, vor circa 2 Jahren, zuerst mit Razz angefangen, was ich mittlerweile auch gut beherrsche(ganz am Anfang natürlich NL Hold'em ). Vor einer gewissen Zeit wollt ich mir mal dann das eigentliche Seven Card Stud anschauen und jetzt würde ich mich gerne, was das betrifft, weiterbilden, deswegen ist es eigentlich kein richtiger Blog, denn ohne "euch"(wenns nur einer is dir ) klappen. Ich habe vor hier mein Spiel analysieren zu lassen von euch, inwiefern das jetzt richtig oder falsch gespielt war und wie ihr es gespielt hättet. Ich hab mir das so gedacht, dass ich hier zwei- oder dreimal in der Woche ein paar Hände (ca. 5) reinstelle und dann ihr mal euern Senf dazugebt. Habe eigentlich nicht vor hohe Limits zu spielen, dachte so an 0,25/0,50, das heißt es geht hier nicht um die hohen Beträge, aber ich hoffe, dass sich ein paar die Zeit nehmen mir ein bisschen unter die Arme zu greifen, was ich sehr toll fände. Razz finde ich persönlich, beherrsche ich ganz gut und werde da natürlich ab und zu mal ein paar "kuriose" Hände reinstellen, da kann ich auch gerne helfen wenn ihr das mal lernen oder ausprobieren wollt. Zum erstmal vorzeitigen Abschluß will ich noch erwähnen, dass es ein paar Tage dauern kann bis hier was passiert, da mein Pc vor ein paar Tagen flöten gegangen ist und ich am Montag Nachschub bekomme :P (mein Pc-Verschleiß ist doch ziemlich hoch ^^).

Hoffe ich kann euch dafür ein bisschen begeistern

So long...

Alt
Standard
06-09-2007, 17:07
(#2)
Benutzerbild von Mary888
Hi DaPrOfTim

das ist eine gute Idee mit deinem Blog. Ich spiele auch sehr gerne 7 Card Stud Hi und Razz in den kleinen Limits.

Aber das stimmt, dass man wenig über diese Varianten erfährt.

Also, bin schon gespannt.
Bis dann
Mary

Alt
Standard
11-09-2007, 18:28
(#3)
BronzeStar
Hatte heute eine kleine Session (Razz, NL50 Holdem und Seven Card Stud High). Zu meiner Verwunderung gab es dort einige komischen Hände, vor allem im NL Holdem Bereich. Paar Beispiele hier(meine Wenigkeit ist Quadruplex):

Full Tilt Poker Game #3529598604: Table Griffiss (6 max) - $0.25/$0.50 - No Limit Hold'em - 11:59:31 ET - 2007/09/11
Platz 1: aiton73 ($14.45)
Platz 2: vcm1960 ($29.45)
Platz 3: scofield77 ($3.90)
Platz 4: -3Lbr4d0- ($65.20)
Platz 5: QuaDruPleX ($14.65)
Platz 6: savoierepresent ($13.50)
scofield77 setzt das Small Blind von $0.25
-3Lbr4d0- setzt das Big Blind von $0.50
Noch 5 Sekunden zum Handeln
aiton73 setzt ein Dead Small Blind von $0.25
Der Button befindet sich an Platz 2
*** HOLE-KARTEN ***
Karten für QuaDruPleX [Js Jh]
QuaDruPleX hat noch 15 Sekunden zum Handeln
QuaDruPleX erhöht auf $1.50
savoierepresent geht mit bei $1.50
aiton73 geht mit bei $1.50
vcm1960 geht mit bei $1.50
scofield77 passt
-3Lbr4d0- passt
*** FLOP *** [4s Jc 5d]
QuaDruPleX schiebt
savoierepresent setzt $5
aiton73 erhöht auf $12.70und ist All-In
vcm1960 passt
QuaDruPleX erhöht auf $13.15und ist All-In
savoierepresent geht mit bei $7und ist All-In
QuaDruPleX zeigt [Js Jh]
savoierepresent zeigt [Kd Tc]
aiton73 zeigt [3h 6c]
$0.45 geht zurück an QuaDruPleX
*** TURN *** [4s Jc 5d] [5c]
*** RIVER *** [4s Jc 5d 5c] [Qd]
QuaDruPleX zeigt Full House, Jacks über Fünfen
aiton73 zeigt ein Paar Fünfen
QuaDruPleX gewinnt den Neben-Pot ($1.35) mit Full House, Jacks über Fünfen
savoierepresent zeigt ein Paar Fünfen
QuaDruPleX gewinnt den Haupt-Pot ($40.85) mit Full House, Jacks über Fünfen
aiton73 sitzt aus
savoierepresent sitzt aus
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamt-Pot $44.40 Haupt-Pot $43. Neben-Pot $1.40. | Rake $2.20
Board: [4s Jc 5d 5c Qd]
Platz 1: aiton73 hat [3h 6c] gezeigt und hat verloren mit ein Paar Fünfen
Platz 2: vcm1960 (Button) beim Flop gepasst
Platz 3: scofield77 (Small Blind) vor dem Flop gepasst
Platz 4: -3Lbr4d0- (Big Blind) vor dem Flop gepasst
Platz 5: QuaDruPleX hat [Js Jh] gezeigt und hat gewonnen ($42.20) mit Full House, Jacks über Fünfen
Platz 6: savoierepresent hat [Kd Tc] gezeigt und hat verloren mit ein Paar Fünfen

Oder auch diese hier, sehr fragwürdiger Bluff: Full Tilt Poker Game #3529576105: Table Griffiss (6 max) - $0.25/$0.50 - No Limit Hold'em - 11:55:32 ET - 2007/09/11
Platz 1: aiton73 ($26)
Platz 2: vcm1960 ($16.75)
Platz 3: scofield77 ($16.15)
Platz 4: -3Lbr4d0- ($49.75)
Platz 5: QuaDruPleX ($8.30)
Platz 6: savoierepresent ($14.25)
scofield77 setzt das Small Blind von $0.25
-3Lbr4d0- setzt das Big Blind von $0.50
Der Button befindet sich an Platz 2
*** HOLE-KARTEN ***
Karten für QuaDruPleX [Ks As]
QuaDruPleX hat noch 15 Sekunden zum Handeln
QuaDruPleX erhöht auf $1.50
savoierepresent passt
aiton73 geht mit bei $1.50
vcm1960 passt
scofield77 passt
-3Lbr4d0- passt
*** FLOP *** [2h 9h 6s]
QuaDruPleX setzt $1
aiton73 geht mit bei $1
*** TURN *** [2h 9h 6s] [Kh]
QuaDruPleX setzt $2
aiton73 geht mit bei $2
*** RIVER *** [2h 9h 6s Kh] [7s]
QuaDruPleX setzt $1
aiton73 erhöht auf $13
QuaDruPleX geht mit bei $2.80und ist All-In
$9.20 geht zurück an aiton73
*** SHOWDOWN ***
aiton73 zeigt [3h Ac] Ass King High
QuaDruPleX zeigt [Ks As] ein Paar Kings
QuaDruPleX gewinnt den Pot ($16.50) mit ein Paar Kings
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamt-Pot $17.35 | Rake $0.85
Board: [2h 9h 6s Kh 7s]
Platz 1: aiton73 hat [3h Ac] gezeigt und hat verloren mit Ass King High
Platz 2: vcm1960 (Button) hat nicht gesetzt (gepasst)
Platz 3: scofield77 (Small Blind) vor dem Flop gepasst
Platz 4: -3Lbr4d0- (Big Blind) vor dem Flop gepasst
Platz 5: QuaDruPleX hat [Ks As] gezeigt und hat gewonnen ($16.50) mit ein Paar Kings
Platz 6: savoierepresent hat nicht gesetzt (gepasst)

Die restlichen Hände kommen später noch, will erstmal paar Meinungen von euch dazu hören.

Geändert von DaPrOfTiM (11-09-2007 um 20:33 Uhr).

Alt
Standard
11-09-2007, 19:47
(#4)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von DaPrOfTiM Beitrag anzeigen
Zu der nun folgenden Hand hätte ich dann doch ein paar Fragen, ob und inwiefern ich diese Hand richtig gespielt habe, sehe da eigentlich keinen wirklichen Fehler und obwohl am Turn die Dame kommt muss ich callen, also meiner Meinung nach.

Die restlichen Hände kommen später noch, will erstmal paar Meinungen von euch dazu hören.

wo ist die folgende Hand .....

und zu den geposteten Händen : boah ..... warum sitzt du mit so teenieweenie stacks am tisch : sss ?

hättest mehr abstauben können

her mit raaaaaaaaaaaaaazzzzzzzzzzzzzzzzzz händen und stud/8 .... will nämlich mal guggen das ich auch mal stud erlerne .....

Alt
Standard
11-09-2007, 20:12
(#5)
Benutzerbild von weconic
Since: May 2007
Raise Preflop höher bei der ersten Hand. 2,5$ z.B. es sind bereits 2BB im Pott und du willst keinen Multipot welchen du dann aber natürlich durch deinen kleinen Raise bekommst.

Klicke hier, wenn Du mir eine PN schicken willst!

Alt
Standard
11-09-2007, 20:34
(#6)
BronzeStar
Thx erstmal, die Hand die ich da veregssen hab, war eigentlich ziemlich interessant, aber ist jetzt leider unauffindbar... naja bitter ^^.

Das Problem zur Zeit mit Razz ist noch, dass es kaum Hände gibt, die erwähnenswert wären, da bei FTP doch gerade da ziemlich viele Birds mitspielen Bin aber natürlich weiterhin auf der Suche.

Edit: Kurzerhand kam da doch noch was rein, was die Situation beschreibt.

Full Tilt Poker Game #3530639888: tgeTable Desert Foothills - $2/$4 Ante $0.40 - Limit Razz - 14:36:45 ET - 2007/09/11
BeenHadStax fügt $40 hinzu
Platz 2: dirkendigler ($41.20)
Platz 3: Sprid ($39.40), sitzt aus
Platz 4: deadmoney55 ($56.80)
Platz 5: Siebentonner ($7.95)
Platz 6: QuaDruPleX ($34)
Platz 8: pokeraholic5 ($39.10)
pokeraholic5 setzt eine Ante von $0.40
dirkendigler setzt eine Ante von $0.40
deadmoney55 setzt eine Ante von $0.40
Siebentonner setzt eine Ante von $0.40
QuaDruPleX setzt eine Ante von $0.40
*** THIRD STREET ***
Karten für dirkendigler [9c]
Karten für deadmoney55 [9s]
Karten für Siebentonner [Qh]
Karten für QuaDruPleX [Ad 4h] [Ks]
Karten für pokeraholic5 [Tc]
QuaDruPleX hat die höchste Hand mit [Ks]
BeenHadStax fügt $40 hinzu
QuaDruPleX leistet den Bring-In von $0.50
pokeraholic5 geht mit bei $0.50
dirkendigler passt
deadmoney55 passt
Siebentonner passt
*** FOURTH STREET ***
Karten für QuaDruPleX [Ad 4h Ks] [8s]
Karten für pokeraholic5 [Tc] [Qs]
pokeraholic5 setzt $2
QuaDruPleX erhöht auf $4
pokeraholic5 geht mit bei $2
*** FIFTH STREET ***
Karten für QuaDruPleX [Ad 4h Ks 8s] [4c]
Karten für pokeraholic5 [Tc Qs] [7h]
pokeraholic5 schiebt
QuaDruPleX setzt $4
pokeraholic5 geht mit bei $4
*** SIXTH STREET ***
Karten für QuaDruPleX [Ad 4h Ks 8s 4c] [7d]
Karten für pokeraholic5 [Tc Qs 7h] [Kd]
QuaDruPleX setzt $4
pokeraholic5 passt
$4 geht zurück an QuaDruPleX
QuaDruPleX legt ab
QuaDruPleX gewinnt den Pot ($19)
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamt-Pot $19 | Rake $0
Platz 2: dirkendigler bei der Third Street gepasst
Platz 3: Sprid sitzt aus
Platz 4: deadmoney55 bei der Third Street gepasst
Platz 5: Siebentonner bei der Third Street gepasst
Platz 6: QuaDruPleX hat kassiert ($19), hat abgelegt
Platz 8: pokeraholic5 bei der Sixth Street gepasst

3rd Street: Die Hand beschreibt so ziemlich den ganzen Tag heute. Callt Third Street meinen Einsatz, den ich reinbringen musste und bekommt die Dame offen, ich ne 8. Er raist. Wtf? Natürlich kann ich äußerst schlechte Karten haben, aber im Pot waren 3$, der Raise völlig überflüssig. Einzig logische Folge ich reraise, er callt. Ich erhöhe weiter, signalisiere damit eine starke Hand und er foldet schließlich bei der Sixth Street, am Ende warens 19$ , schön für mich, aber wer siehte da bitte ne Notwendigkeit 8 $ reinzustecken für nix. Und wenn man die Gegner anspricht, kommt leider keine Antwort

Geändert von DaPrOfTiM (11-09-2007 um 20:47 Uhr).

Alt
Standard
03-12-2007, 15:06
(#7)
BronzeStar
Will das Ganze hier mal wieder auf Vordermann bringen.

Ich bring erstmal eine kleine Einführung zum Thema Razz.

Razz-Die Spielregeln

1.Allgemeine und wichtige Grundregeln des Spiels

Der Ablauf bei Razz ähnelt sehr dem von Seven-Card-Stud. Allerdings gewinnt bei Razz die niedrigste Hand, wobei Straight und Flush nicht gezählt werden und das Ass die kleinste Karte ist. Somit ist die beste Hand: A-2-3-4-5.

2.Der Ablauf

Zunächst zahlt jeder Spieler das Ante, meistenst entspricht das Ante 1/5 des SmallBet, d.h. bei einem Limit von $2/$4 beträgt das Ante 40ct(zum Beispiel bei FTP; im Falle von Pokerstars beträgt das Ante nur 25ct). Im Anschluss werden die Karten ausgegeben. Dabei erhält jeder Spieler zuerst 2 verdeckte und dann 1 offene Karte.
Bei Razz muss der Spieler mit der höchsten offenen Karte (bei Gleichheit entscheidet die Farbe: Pik > Herz > Karo > Kreuz) den "Bring-In" setzen. Dieser Einsatz beträgt entweder die Hälfte des SmallBet oder den vollen SmallBet, wenn er erhöht (bei einem Limit von $2/$4 also entweder $1 oder $2). Solange dieser Betrag von keinem anderen Spieler geraist wurde, braucht er keine weiteren Chips in die Mitte legen um die nächste Karte zu sehen. Geraist werden kann wie beim normalen Limitspiel höchstens 4-mal bis gecapped wurde.

3. 4th Street

Jeder Spieler erhält eine weitere offene Karte und der Spieler mit der schwächsten Kombination aus den 2 offenen Karten (das Schwächste wäre A-2) beginnt die action. Jeder Bet und jede Erhöhung muss beim Fixed Limit Razz in Höhe des SmallBets gesetzt werden.

4. 5th Street und 6th Street

Es wird je eine weitere offene Karte gegeben und es beginnt jeweils der Spieler mit der schlechtesten Kombination. Jeder Bet und jede Erhöhung muss beim Fixed Limit Razz nun in Höhe des BigBet erfolgen.

5. 7th Street

Die letzte Karte wird verdeckt gegeben, es beginnt der Spieler, der auch die vorherige Runde begonnen hat. Nach dieser Setzrunde kommt es zum Showdown.

__________________________________________________ _______________________

Ich werde in nächster Zeit versuchen möglichst häufig Hände mit euch zu diskutieren und auch zu erklären, wie man diese am besten spielt. Ich selbst spiele im Moment bis zu dem Limit 3/6$, auch schon mit einigen Shots auf 5/10, die ich aber eigentlich mit meiner Bankroll sein lassen sollte, aber wer gambled nicht gerne . Zuvor möchte ich allerdings noch warnen, denn das Spiel ist sehr Swinglastig und ich schlage euch mindestens ein BRM von 350-400 Big Bets vor. Trotz alledem ist das Spiel eigentlich ziemlich rentabel, weil es doch viele gibt, die das Ganze wenig spielen und dann einfach mal aus Spaß an der Freude ihr Geld verzocken wollen . Eine Beispielhand wird später erstmal folgen.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, meldet euch einfach, ich beantworte sie euch sehr gerne

Geändert von DaPrOfTiM (03-12-2007 um 15:11 Uhr).

Alt
Standard
03-12-2007, 19:27
(#8)
Benutzerbild von Florian215
Since: Oct 2007
finde es einfach nur klasse, dass nun nach und nach auch blogs zu solchen themen entstehen. Super!
Ich werde mir das immer anschauen und wenn es geht jeden Eintra zu verfolgen und auch bei den händen mitzudiskutieren ..

Alt
Standard
03-12-2007, 20:43
(#9)
Benutzerbild von Torkan
Since: Oct 2007
Stimmt, zu dem Thema hatte ich hier bisher nichts gefunden !
Eine schöne Idee !
Ich spiele auch sehr gerne Stud und Razz. Allerdings bisher nur die Freerolls ! Bisher habe ich mir schon 2 Weekly Tickets mit Stud und 1 durch Razz erspielt ! Dagegen nur 1 einziges durch No Limet Holdem.

Alt
Standard
03-12-2007, 22:41
(#10)
Benutzerbild von hunsi23
Since: Nov 2007
super blog!!! endlich mal kein neuer holdem blog!! spiele auch gerne mal stud oder razz allerdings nur die freerolls!! will mich aber vielleicht auch mal am stud cashgame versuchen!! über den ein oder anderen tip für anfänger in deinem blog würd ich mich also sehr freuen!!