Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

wann reload, wann weg?

Alt
Standard
wann reload, wann weg? - 03-03-2009, 02:53
(#1)
Benutzerbild von Phily88
Since: Sep 2007
moin

habe hier im forum nen ganz interessanten blog über sss ausm dezember/januar gefunden, gelesen und überlege seitdem auch mal advanced-sss zu grinden

hatte bisher nicht wirklich lust dazu, da ich mich inzwischen im postflop spiel recht sicher fühle, ein auch ganz erfolgreicher turnierspieler bin, dennoch habe ich gesehen, dass man allein durch die FPP-ausbeute bei gutem spiel SEHR viel gewinn auch recht hohen limits (nl50-200) machen kann.
habe mir alle videos dies hier bei intelli zur sss gibt angeschaut, finde diese aber nur bedingt lehrreich, da es doch eine recht starre linie vorgibt und man dadurch sehr viel weniger profit macht als möglich wäre denke ich...

daher mal ein paar fragen:

1. wann macht ihr nen reload und wann verlasst ihr nen tisch?

2. was für progs benutzt ihr? tracker oder holdemmanager, noch was?

3. wie sind eure erfahrungen mit dem sklansky-push? eher gut oder eher schlecht/limitabhängig?

joa das wars erstmal, weitere fragen können folgen, brauche aber erstmal ein paar antworten

lg

Alt
Standard
03-03-2009, 03:06
(#2)
Benutzerbild von !n your eyes
Since: Apr 2008
1. spiele 15-20, also rb unter 15 auf 20bb
- am effektivsten spielst du bei 16 bb
2. hm, verschiedene equilatoren
3. ist ein sehr interessantes item, allerdings auf den kleinen limits manchmal nicht sooo gut. finde ihn aber ziemlich wichtig.

1 und 3 sind nicht so tragisch, hm bringt richtig viel, wenn du dich intensiv mit ihm beschäftigst. am wichtigsten ist aber tiltanfälligkeit gegen null reduzieren und sehr gutes verständnis von ranges und board.

gl, hf!

Alt
Standard
03-03-2009, 11:47
(#3)
Benutzerbild von polymyxa
Since: Dec 2008
BronzeStar
1) Reload bei 15 BB, den Tisch verlasse ich sobald ich im plus bin (auch wenn ich noch keine 25 BB habe, ich fühle mich so einfach wohler)
2) PT während ich spiele, HM zum nachbearbeiten der Sessions.

Zitat:
Zitat von !n your eyes Beitrag anzeigen
2. hm, verschiedene equilatoren
??? Was sind Equilatoren ???

3) Nutze ich (NL 0,10$/0,25$), allerdings nicht die komplette range. Vor allem kleine Paare und mittlere Paare (bis JJ oder QQ), AT+ (seltener A8+) und KQ (seltener KJ) spiele ich so. Klappt ganz gut auf diesem Limit. Wenn die Gegner callen ist ab und zu (ca. 15%) auch totale Gülle ala J4s oder 92s dabei.

Alt
Standard
03-03-2009, 15:08
(#4)
Benutzerbild von !n your eyes
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von polymyxa Beitrag anzeigen

??? Was sind Equilatoren ???
pokerstove z.b.

Alt
Standard
03-03-2009, 16:09
(#5)
Benutzerbild von T.LoHH
Since: Jun 2008
zu 1. & 2. ist ausreichend gesagt denke ich.

zu 3.

- auf NL10 bekommst du regelmäig calls (vielleicht ca. 20%). Ab JT alles dabei

- auf NL25 habe ich die Erfahrung gemacht, dass die calls seltener werden und die Blätter mit denen gecallt werden dementsprechend stärker sind.

Kurzum. Auf NL10 reicht mir (je nach Stimmung ) Ax auf NL25 schränke ich die Range doch sehr ein. Vielleicht noch zu tight aber mit einem schwachen A läufst du zu oft in AT, AJ etc.

Alt
Standard
08-03-2009, 15:02
(#6)
Gelöschter Benutzer
zu 1 nutze ich die 20/15/25 Regel.
BuyIn mit 20 BB, Rebuy bei 15 BB und leave bei 25 BB.
Wobei ich beim leave auch gerne mal am Tisch bleibe und bis zum nächsten BB bleibe. In der Zeit spiele ich allerdings nur AA und KK.

zu 2 Ich nutze derzeit den Elephant find ich praktischer als Pokertracker

zu 3 Lasse ich derzeit die Finger hab ab NL25 damit oft daneben gegriffen. Also wenn, nur mit sehr eingeschränkter Range.