Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Tunierhand ,checkraise ---> fold?

Alt
Standard
Tunierhand ,checkraise ---> fold? - 03-03-2009, 09:01
(#1)
Benutzerbild von Obsoletee
Since: Sep 2008
hi
ich bin relativ neu im pokergeschäft und hatte das letze ma mit einer Turnierhand echte Probleme wollte mal die Meinungen erfahrener Spieler einholen , dass ich das nächste mal die Hand besser spiele

Ich hatte und :10h auf der Hand (hatte 50.250$) alle folden bis auf der Button der callt ( hatte 97.500$) und meiner wenigkeit big blind war 3.000$ glaube ich

Der Flop war : :10c

Da ich am Zug war habe ich zuerst gecheckt . Der Button hatte den Big blind (3.000$) bezahlt . Jetz dachte ich das er mir nur den Pot stehlen will (er hatte ja doppelt soviel Geld wie ich) und ich mit top pair und als Kicker habe geraist auf 20.000$
Danach setzte er mich ALL-IN . Und das ist der Punkt an dem ich mit meinem Latein am Ende war , da er vor dem Flop nicht geraist hatte bin ich davon ausgegangen das ich die Stärkste Hand hatte .
War es falsch den ALL-IN-Move zu callen???
Achja am Ende hatte er mit und auf der Hand gewonnen , da ich nichts mehr getroffen hatte :>

Danke für die Aufklärung
P.S: falls es etwas unübersichtlich gestaltet sein sollte bitte ich um entschuldigung ist mein erster post

mfg Obsoletee

Geändert von Obsoletee (03-03-2009 um 09:04 Uhr).

Alt
Standard
03-03-2009, 09:35
(#2)
Benutzerbild von !!Deckbär!!
Since: Apr 2008
WhiteStar
bei dem preflop call des Button hätte ich ihn sicher auch nicht auf KK gesetzt.
aber ein gelimptes niederes Paar am Flop gesetted hätte ich ihm nach seinem all in schon gegeben.

Ich hätte allerdings am Flop das Top Pair direkt angespielt, bei einem Raise wäre dann die Hand zu ende gewesen.......

wichtige Frage zur Position:
warst du in den Blinds oder UTG??????
in den Blinds hätte ich prflop geraised, bei reraise wärs dann auch klarer gewesen.